Carlsen Verlag



Alles zur Organisation "Carlsen Verlag"


  • Comic-Helden

    Fr., 11.01.2019

    90 Jahre «Tim und Struppi»

    Der belgische Comic-Künstler Herge. Hinter dem Künstlernamen verstecken sich die französisch gesprochenen Anfangsbuchstaben «RG» für Georges Remi.

    «Tim und Struppi» haben eine erstaunliche Karriere hinter sich. Seit Langem gibt es keine neuen Bände des Comic-Klassikers mehr. Der Beliebtheit des Duos hat das nicht geschadet.

  • WM in London

    Fr., 16.11.2018

    Schach-Genie Carlsen: Sein Idol ist - der junge Carlsen

    Schachweltmeister Magnus Carlsen ist Fan von sich selbst.

    London (dpa) - Das fünfte Remis machte Schach-Genie Magnus Carlsen zwar nicht glücklich, auf der WM-Pressekonferenz in London glänzte der Norweger dann aber und erntete großes Gelächter.

  • Auf nach Hogwarts!

    Do., 30.08.2018

    Rufus Beck liest zum «Harry Potter»-Jubiläum

    Rufus Beck kehrt auf drei Lesungen zurück in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

    20 Jahre «Harry Potter» in Deutschland - da kehrt auch Rufus Beck noch einmal für Lesungen zurück. Alle sieben Bände der Reihe hat er damals eingelesen und Erfolge gefeiert. Dank Harry fühlte er sich bisweilen aber auch als «Bob Beamon der Hörbuchliteratur».

  • «Happy-Harry-Days»

    So., 29.07.2018

    Vor 20 Jahren erschien «Der Stein der Weisen» auf Deutsch

    Zum 20-jährigen Jubiläum: die Neuausgaben aller sieben Harry Potter Bände.

    Happy Birthday, Harry Potter! Die Fans, die dem berühmten Zauberer gerade zum 20. gratulieren, sind nicht zu spät dran. Ein Jahr nach dem englischen Original feiert die deutschsprachige Ausgabe Jubiläum.

  • Vor 20 Jahren

    Do., 21.06.2018

    Rufus Beck liest zum Harry-Potter-Jubiläum

    Ein vertrauter Anblick: Rufus Beck liest «Harry Potter» (2003).

    Ohren auf für «Harry Potter»: Vor 20 Jahren brachte der Zauberlehrling die Magie nach Deutschland. Zum Jubiläum liest Potter-Spezialist Rufus Beck in München, Hamburg und Berlin.

  • Literatur

    Do., 21.06.2018

    Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland - Rufus Beck liest live

    Hamburg (dpa) - Für das Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland kehrt Schauspieler Rufus Beck nach Hogwarts zurück. Erstmals seit Jahren werde er wieder live vor Publikum aus den Büchern lesen, teilte der Hamburger Carlsen Verlag mit. Anlass ist der 20. Geburtstag für die deutsche Übersetzung des ersten «Harry Potter»-Bandes «Harry Potter und der Stein der Weisen», der im Sommer 1998 veröffentlicht wurde. Die erste englische Originalausgabe von Schriftstellerin Joanne K. Rowling war 1997 erschienen. Die Lesungen finden Ende August und Anfang September in Hamburg, Berlin und München statt.

  • Blogger werden wichtiger

    Fr., 16.03.2018

    Leipziger Buchmesse mit Besucherzuwachs

    Viel Andrang auch am zweiten Tag zur Leipziger Buchmesse.

    Die Buchbranche ist im Umbruch: Blogger machen den klassischen Literaturkritikern Konkurrenz. Autorinnen beklagen ein Machtgefälle und fordern mehr Teilnahme am Literaturbetrieb. Eines bleibt aber immer gleich: Auf der Buchmesse in Leipzig drängen sich die Menschen.

  • Wettkampf in Berlin

    Sa., 10.03.2018

    Kandidatenturnier: Wer fordert Schachgenie Carlsen heraus?

    Auch Wladimir Kramnik aus Russland (l) möchte noch einmal Schach-Weltmeister werden.

    Bis Ende März ermitteln acht Kandidaten den Gegner des Schach-Weltmeisters aus Norwegen. Einen Favoriten gibt es nicht - das erhöht die Spannung. Der WM-Titel wird im November in London vergeben.

  • Zweites Wilsberg-Comic erscheint

    So., 03.12.2017

    Kult-Detektiv mit Sprechblasen

    Autor Jürgen Kehrer (l.) und Illustrator Jörg Hartmann bringen beim Carlsen-Verlag das zweite Wilsberg-Comic heraus. Darin werden auch einige großflächige Stadtansichten (r.) sowie Ermittlungen im Aschendorff-Druckzentrum (l.) zu finden sein.

    Die offizielle Veröffentlichung erfolgt am 19. Dezember. Münsteraner können den in Aquarell gezeichneten über 100 Seiten starken Wilsberg-Comic jedoch schon vorher – unter anderem bei einer Signierstunde – erwerben.

  • BTA-Veranstaltung für Kinder

    Mi., 08.03.2017

    Lesestunde mit Pixi-Geschichten

    Pixi-Geschichten mit Cordula und Rüdiger Paulsen.

    Das Bürger-Team Alverskirchen lädt die jungen Bürger zu einer Lesung ein. Auf dem Programm stehen am 15. März in der Grundschule Geschichten aus der Pixi-Kiste. Das Vorleseprogramm für kleine Bücherwürmer und solche, die es werden wollen, findet um 14.30 und 16.30 Uhr statt.