Carrera



Alles zur Organisation "Carrera"


  • Allrad

    Mi., 11.09.2019

    Porsche 911 kommt auch wieder als Carrera4

    Der Carrera4 ist der neueste Zugang in der 911er-Familie von Porsche. Als Cabrio kostet er ab 126 789 Euro.

    Porsche zeigt auf der IAA seinen neuen 911 Carrera mit Allradantrieb. Der PS-starke Sportwagen kommt im Herbst dieses Jahres in den Handel - auch die Preise sind schon bekannt.

  • Urlaub auf Bora Bora

    Di., 28.05.2019

    Hai-Schnorcheln und Regenwald in Französisch-Polynesien

    Willkommen in der Südsee: Bora Bora gehört zu den Gesellschaftsinseln in Französisch-Polynesien.

    «Alles war wie ein Traum» - so besang ein Schlager Bora Bora. Das Atoll in der Südsee ist legendär. Doch die Gesellschaftsinseln haben mehr zu bieten als das Paradies. Ein Bericht am anderen Ende der Welt.

  • Ab Mitte März

    Mo., 11.03.2019

    Porsche 911 kommt auch wieder als Cabrio

    Frisch aufgemacht: Porsche bringt das neue Elfer-Cabrio zunächst als Carrera S ab 134.405 Euro in den Handel.

    Mit dem Frühling beginnt die Cabrio-Saison. Porsche will daher den 911 als offene Variante auf die Straße bringen. Ein elektrischer Windschott aus Glas verhindert, dass es bei 306 km/h Spitzengeschwindigkeit zu zugig wird.

  • Es lebe der Sport

    Do., 31.01.2019

    Zwischen gestern und morgen: Porsche 911 Carrera 4S im Test

    Mit der eingezogenen Motorhaube ist der Porsche 911 Carrera 4S zumindest optisch wieder ganz der Alte.

    Er ist der Kern der Marke und der König der linken Spur: Kein Sportwagen aus Deutschland ist so berühmt und begehrt wie der Porsche 911. Dabei ist das Coupé in der achten Generation längst im Alltag angekommen. Der Faszination tut das keinen Abbruch. Im Gegenteil.

  • Breiter, glatter, stärker

    Mo., 21.01.2019

    Achte Generation des Porsche 911 startet Mitte März

    Neuauflage eines Klassikers: Die achte Generation vom Porsche 911 ist vom März an ab 120.125 Euro zu haben.

    Im Frühling bringt Porsche seine neue Generation des Elfers - die modernisierte Legende soll nicht nur den Spagat zwischen Alltag und Sport noch besser hinbekommen, sondern bietet auch elektrische Helferlein wie ein Nachtsichtgerät oder eine Nasserkennung.

  • Verkaufsstart im Frühjahr

    Mi., 09.01.2019

    Neuer Porsche 911 kommt auch als Cabrio

    Seinen neuen 911er verkauft Porsche ab dem Frühjahr auch wieder als Cabrio.

    Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche kündigt den neuen 911er auch als Cabrio an. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll die Konstruktion des Verdecks besser sein.

  • Verbesserter Boxermotor

    Do., 29.11.2018

    Porsche zeigt neue Generation des Sportwagens 911

    Klassische Silhouette: Die Grundform des Elfers fasst Porsche auch bei diesem Generationswechsel nur ganz behutsam an.

    Generationswechsel eines Klassikers: Porsche zeigt auf der LA Auto Show die achte Elfer-Generation. Was ist neu beim Sportwagen?

  • Carrera Trophy

    Di., 16.10.2018

    Fabian Ripke auf Platz eins

    Entäuscht ist Wilhelm Meier über die vergleichsweise geringe Resonanz auf die Neuauflage seiner Carrera Trophy während des Freckenhorster Herbstes. Die Veranstaltung sei möglicherweise zu langatmig gewesen, vermutet er. Ob es trotzdem noch einmal eine Carrera Trophy geben wird? „In der Form mache ich es nicht mehr“, sagt Meier.

  • Carrera-Trophy: Felix Vienenkötter löst Gewinn ein

    Mo., 01.10.2018

    Mit 220 Sachen über den Nürburgring

    Der Beweis: Am Wochenende rasten Felix Vienenkötter und Rennfahrer Kai Riemer mit 220 Sachen über den Nürburgring.

    Gemeinam mit dem Rennfahrer Kai Riemer ist Felix Vienenkötter am Wochenende in einem 320 PS starken Porsche GT3 über den Nürburgring gerast. Felix hatte die rasante Fahrt bei der ersten Auflage der Carrera Trophy während des Freckenhorster Herbstes 2017 gewonnen.

  • Neuauflage der Carrera Trophy

    Fr., 31.08.2018

    Werkstatt wird zum Rennzirkus

    Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr organisieren Laurin und Wilhelm Meier zum zweiten mal die Carrera Trophy. Als Rennstrecke fungiert einmal mehr die Kfz-Werkstatt von Ludger Arens an der Gänsestraße 2.

    Gute Nachrichten für alle Carrera-Fans: Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr gibt es beim 32. Freckenhorster Herbst eine Neuauflage der Carrera Trophy, organisiert von Wilhelm und Laurin Meier.