Claas KGaA



Alles zur Organisation "Claas KGaA"


  • Neujahrsempfang in Ostbevern

    So., 19.01.2020

    Reiner „Calli“ Calmund begeistert mit schwergewichtigen Gags und Weisheiten

    Voll war es beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Beverhalle: Reiner Calmund begeisterte rund 600 Zuschauer.

    Reiner „Calli“ Calmund war am Sonntagmorgen voll des Lobes für Ostbevern und die Region. Rund 600 Zuhörer hingen regelrecht an den Lippen des Schwergewichts. Mit seiner ihm eigenen großen Klappe hatte es Calmund aber nicht nur auf Gags abgesehen.

  • Gewinnrückgang in Deutschland

    Di., 17.12.2019

    Landmaschinenhersteller Claas spürt Dürre-Jahre

    Für das Geschäftsjahr 2020 zeigt sich die Claas-Führung verhalten optimistisch. Entscheidend sei, wie sich das Einkommen der Landwirte entwickle.

    Claas aus Ostwestfalen ist weltweit der größte Anbieter von Mähdreschern. Doch nun leidet das Unternehmen unter Problemen auf dem Heimatmarkt. Denn Bauern zögern mit Investitionen.

  • Agrar

    Di., 17.12.2019

    Landmaschinenhersteller Claas spürt Dürre-Jahre

    Ein Mitarbeiter arbeitet in der Endmontage an einem Mähdrescher vom Typ Lexion beim Landmaschinenhersteller Claas.

    Claas aus Ostwestfalen ist weltweit der größte Anbieter von Mähdreschern. Doch nun leidet das Unternehmen unter Problemen auf dem Heimatmarkt. Denn Bauern zögern mit Investitionen.

  • Agrar

    Di., 17.12.2019

    Landmaschinenhersteller Claas stellt Zahlen für 2019 vor

    Mitarbeiter arbeiten an den Produkten der Firma Claas.

    Landmaschinenhersteller wie Claas in Ostwestfalen sind abhängig vom Wohl der Bauern. Und deren Geschäft hängt vom Wetter, der Ernte und der «großen Politik» ab. Claas zieht jetzt Bilanz für 2019.

  • Gelogen

    Mo., 30.09.2019

    «Bully» Herbig verfilmt «Spiegel»-Fälscherskandal

    Michael Herbig bei der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Films in München.

    Es geht um «tausend Zeilen Lügen» und einen der größten Skandale im deutschen Journalismus. Jetzt bringt Michael Herbig die Affäre in die Kinos.

  • MGV besucht Class und „Green Monster“

    Fr., 06.09.2019

    „Grüne Technik“ begeistert Sänger

    Einen interessanten Nachmittag mit „grüner“ Technik erlebten die Mitglieder, Förderer und Freunde des Männergangvereins Everswinkel. Erste Station war die Firma Claas in Harsewinkel.

    Einen interessanten Nachmittag mit „grüner“ Technik erlebten die Mitglieder, Förderer und Freunde des Männergangvereins Everswinkel. Bei der Farbe ging es um das Claas-Grün, das die modernen Landwirtschaftsmaschinen aus Harsewinkel kennzeichnet, mit dem auch die PS-starken Trecker „Green Monster“ und „Green Fighter“ als Sponsor verbunden sind.

  • Mit Lohnunternehmer Olaf Hattrup bei der Weizenernte

    Mo., 29.07.2019

    Bei fast 40 Grad herrscht Hochbetrieb

    Die Übergabe des gemähten und gedroschenen Weizens findet während der Fahrt statt.

    Die Sonne knallt erbarmungslos vom Himmel. Es ist mit knapp 40 Grad der bisher heißeste Tag in der Geschichte der Wetteraufzeichnungen. Hitzefrei gibt es für Olaf Hattrup aber nicht. Der Weizen ist reif und völlig trocken. Er muss vom Feld. Und so hat der Lohnunternehmer bei der Ernte viel Arbeit.

  • Schützenfest in Alverskirchen

    Mo., 15.07.2019

    Vater und Tochter regieren

    Familie Leivermann regiert Alverskirchen. Während Jana Kinderkönigin wurde, ließ Papa Marco den hölzernen Adler fliegen.

    Familie Leivermann hat beim 180. Alverskirchener Schützenfest das Kommando übernommen. Erst sicherte sich Jana Leivermann am Samstag die Kinderköniginnenwürde, ehe Papa Marco rund eine Stunde später den Adler fliegen ließ. Dass Vater und Tochter gleichzeitig regieren, hat es in der Vereinsgeschichte noch nie gegeben.

  • Tennis: TC Ostbevern

    Sa., 13.07.2019

    Petra und Katharina Herweg: Doppelte Nummer 1 aus Sassenberg

    Katharina Herweg ist 2017 vom VfL Sassenberg nach Ostbevern gewechselt.

    Petra Herweg spielt bei den Damen 40 des TC Ostbevern und Katharina Herweg bei den Damen – jeweils an Position eins. Mutter und Tochter kommen aus Sassenberg. „Beide haben eine hundertprozentige Einstellung und sind absolute Teamplayer“, sagt TCO-Sportwart Frank Müller.

  • Interview mit Heribert Bruchhagen

    Sa., 25.05.2019

    Am schönsten war es einfach als Spieler

    Heribert Bruchhagen hat schon viele Stationen in der Fußball-Bundesliga durchlaufen.

    Er ist ein echter Macher und hat sich in der Fußball-Bundesliga einen Namen gemacht. Heribert Bruchhagen hat schon bei einigen Vereinen gearbeitet, und vor allem bei Eintracht Frankfurt eine Ära geprägt.