Claas KGaA



Alles zur Organisation "Claas KGaA"


  • Landmaschinen-Pionier

    Mi., 06.01.2021

    Ex-Konzernchef Helmut Claas gestorben

    Helmut Claas

    Er war ein erfolgreicher Familienunternehmer. Jetzt ist der langjährige Chef des Agrar-Konzerns Claas, Helmut Claas, gestorben.

  • Personalien

    Mi., 06.01.2021

    Langjähriger Chef des Maschinenherstellers Claas gestorben

    Harsewinkel (dpa) - Helmut Claas ist tot. Der Mehrheitsgesellschafter und langjährige Geschäftsführer des Landmaschinenherstellers Claas mit Sitz in Harsewinkel in Ostwestfalen ist am Dienstag mit 94 Jahren gestorben, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Zuvor hatte die Zeitung «Die Glocke» online berichtet.

  • Landmaschinenhersteller Claas

    Mi., 16.12.2020

    Rekord-Bilanz im Corona-Jahr

    Claas-Mähdreschersind weltweit auf den Feldern anzutreffen.

    Viele Unternehmen leiden unter der Corona-Pandemie. Doch es gibt Ausnahmen. Dazu zählt auch der Landmaschinenhersteller Claas aus Harsewinkel.

  • Agrar

    Mi., 16.12.2020

    Trotz Produktionsstopps: Claas erzielt Umsatzrekord

    Das Logo des Landmaschinenherstellers Claas.

    Ist die Erntebilanz bei Landwirten schlecht, spüren das die Landmaschinenhersteller. Sie verkaufen weniger Produkte. In diesem Jahr kam noch Corona hinzu. Bei Claas liefen die Geschäfte trotzdem gut.

  • Über ziemlich viele Milliarden

    Mi., 14.10.2020

    Super-Reiche in und um Steinfurt

    Wenn es im heimischen Tresor oder in dem Geldspeicher bei der Hausbank so oder so ähnlich aussieht, braucht man sich finanziell wohl kaum noch Sorgen machen.

    Super-Reiche – es sind wenige. Aber einige leben auch hier in unserer Heimatregion im Kreis Steinfurt. Noch ein paar mehr, wenn wir ein bisschen über den Tellerrand schauen...

  • Klaus Reimann ist für Claas in Lateinamerika unterwegs

    Fr., 17.07.2020

    Arbeiten und Neues erkunden

    Familie Reimann, Sabrina, Oskar, Leopold und Klaus, lebt seit 2017 in Buenos Aires und ist gerne außerhalb der Metropole unterwegs.

    Hellgrüne Erntemaschinen aus Harsewinkel gehören wegen des reifen Getreides zum aktuellen Bild auf dem Land. Sie werden auch in Lateinamerika benötigt. Dort kümmert sich ein Herberner um die kaufmännischen Angelegenheiten des Unternehmens.

  • Neujahrsempfang in Ostbevern

    So., 19.01.2020

    Reiner „Calli“ Calmund begeistert mit schwergewichtigen Gags und Weisheiten

    Voll war es beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Beverhalle: Reiner Calmund begeisterte rund 600 Zuschauer.

    Reiner „Calli“ Calmund war am Sonntagmorgen voll des Lobes für Ostbevern und die Region. Rund 600 Zuhörer hingen regelrecht an den Lippen des Schwergewichts. Mit seiner ihm eigenen großen Klappe hatte es Calmund aber nicht nur auf Gags abgesehen.

  • Gewinnrückgang in Deutschland

    Di., 17.12.2019

    Landmaschinenhersteller Claas spürt Dürre-Jahre

    Für das Geschäftsjahr 2020 zeigt sich die Claas-Führung verhalten optimistisch. Entscheidend sei, wie sich das Einkommen der Landwirte entwickle.

    Claas aus Ostwestfalen ist weltweit der größte Anbieter von Mähdreschern. Doch nun leidet das Unternehmen unter Problemen auf dem Heimatmarkt. Denn Bauern zögern mit Investitionen.

  • Agrar

    Di., 17.12.2019

    Landmaschinenhersteller Claas spürt Dürre-Jahre

    Ein Mitarbeiter arbeitet in der Endmontage an einem Mähdrescher vom Typ Lexion beim Landmaschinenhersteller Claas.

    Claas aus Ostwestfalen ist weltweit der größte Anbieter von Mähdreschern. Doch nun leidet das Unternehmen unter Problemen auf dem Heimatmarkt. Denn Bauern zögern mit Investitionen.

  • Agrar

    Di., 17.12.2019

    Landmaschinenhersteller Claas stellt Zahlen für 2019 vor

    Mitarbeiter arbeiten an den Produkten der Firma Claas.

    Landmaschinenhersteller wie Claas in Ostwestfalen sind abhängig vom Wohl der Bauern. Und deren Geschäft hängt vom Wetter, der Ernte und der «großen Politik» ab. Claas zieht jetzt Bilanz für 2019.