Clio



Alles zur Organisation "Clio"


  • Projektgruppe der Anne-Frank-Realschule

    Mo., 20.05.2019

    Feuer und Flamme für Europa

    Von ihren Erlebnissen in Straßburg und den Schlüssen, die sich daraus ziehen, berichteten bei einem Europa-Abend die Mitglieder der aktuellen Geschichtsprojektgruppe „Clio go!“.

    Die aktuelle Geschichtsprojektgruppe „Clio go!“ der Anne-Frank-Realschule hatte zu einem bunten Europa-Abend eingeladen, um mit einem abwechslungsreichen Programm die Ergebnisse ihrer Forschungsreise nach Straßburg in die Öffentlichkeit zu tragen.

  • Neuheiten

    Di., 14.05.2019

    Kleinwagen wieder groß im Kommen

    Neuheiten: Kleinwagen wieder groß im Kommen

    Nachdem die PS-Branche in den letzten Monaten und Jahren ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, kommen jetzt mal wieder ein paar konventionelle Kleinwagen groß raus. Die wichtigsten Neuheiten im Überblick.

  • Renault und Peugeot

    Mi., 06.03.2019

    Französische Autobauer weiten Elektro-Angebot deutlich aus

    Der elektrisch angetriebene Peugeot e-208 auf dem Genfer Autosalon.

    Will sie die EU-Grenzwerte für den Kohlendioxid-Ausstoß nicht reißen, muss die Autobranche Alternativen zum Verbrennungsmotor an die Kunden bringen. An Ankündigungen mangelt es beim Genfer Autosalon nicht.

  • Kleinwagen

    Di., 05.03.2019

    Neuer Renault Clio kommt im Sommer

    Zugunsten einer sportlichen Erscheinung liegt der neue Clio etwas tiefer als sein Vorgänger, soll aber innen trotzdem mehr Platz bieten.

    Mehr Platz und neue Technik: Renault präsentiert auf dem Autosalon die neueste Generation des Clio. Er soll zum ersten Mal auch als Mild-Hybrid mit elektrischem Startergenerator zu haben sein.

  • Frische Plakette ist Pflicht

    Di., 12.02.2019

    Dacia Sandero patzt oft schon beim ersten HU-Termin

    Wertstabiler Rumäne: Der Dacia Sandero zeigt sich hier in der rustikalen Stepway-Version.

    Der Dacia Sandero gilt als wahres Schnäppchen unter den Kleinwagen. Doch wer bei der Anschaffung spart, zahlt oft später drauf. Denn das Billig-Modell aus Rumänien sorgt früh für Reparaturen.

  • Plug-in-Varianten

    Do., 04.10.2018

    Renault plant neue E-Modelle

    Stromer mit rund 250 Kilometern Reichweite: Renault zeigt in Paris den K-ZE - die Elektrostudie soll 2019 zunächst in China auf den Markt kommen.

    Renault will seine Flotte weiter umrüsten. Bis 2020 sollen auch die Modelle Clio, Captur und Mégane einen E-Antrieb erhalten. Mit der Studie K-ZE kündigt der Hersteller zudem einen neuen Stromer an.

  • Ab dritter HU

    Di., 21.08.2018

    Lenkgelenke bei Renault Clio früh defekt

    Ab dritter HU: Lenkgelenke bei Renault Clio früh defekt

    Der charmante Franzose ist auch hierzulande beliebt. Das dürfte der Clio seiner gefälligen Optik zu verdanken haben, denn die technische Qualität lässt zu wünschen übrig. In der Pannenstatistik ist der Kleinwagen etwas weniger auffällig.

  • Verwaister Pkw im Parkhaus am Bahnhof kann abgeschleppt werden

    Mo., 23.07.2018

    Schrottbeule ohne Besitzer

    Dieser Clio rostet im Parkhaus am Bahnhof still und leise vor sich hin. Verwaiste Pkw wie diese sind keine Seltenheit.

    Verwaiste Pkw-Leichen an öffentlichen Straßen sind keine Seltenheit. Im Parkhaus am Bahnhof steht seit Monaten ein Clio, der langsam aber sicher vor sich hingammelt. Jetzt kann er beseitigt werden.

  • Rettungshubschrauber im Einsatz

    So., 22.07.2018

    Unfall: 26-Jähriger in Lebensgefahr

    Der Fahrer des schwarzen Renault „Clio“ kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Guissener Straße ab. Beim Überschlag seines Fahrzeug wurde der 26-Jährige offenbar herausgeschleudert. Per Rettungshubschrauber wurde der 26-Jährige in eine Spezialklinik nach Dortmund transportiert.Rettungskräfte fanden den Fahrer neben dem Unfallwrack vor und übernahmen die Erstversorgung.Die Polizei erörtert die Stelle, an der das Fahrzeug gegen einen Baum prallte.

    Die Guissener Straße war am Sonntagvormittag nach einem schweren Verkehrsunfall voll gesperrt. Der 26-jährige Fahrer eines Renault „Clio“ erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste in eine Spezialklinik geflogen werden.

  • Berliner Abend an der AFR

    Mi., 20.06.2018

    Geschichte vor Ort erlebt

    Die Schule dankte Sponsoren und weiteren Unterstützern.

    Die Geschichtsprojektgruppe „Clio go!“ der Anne-Frank Realschule hatte zum Berliner Abend eingeladen, um mit buntem Rahmenprogramm von einer Fahrt nach Berlin zu berichten und die Premiere ihres dabei entstandenen Projektfilms zu feiern.