Coldplay



Alles zur Organisation "Coldplay"


  • Everyday Life

    Fr., 22.11.2019

    Coldplay zwischen «Sunrise» und «Sunset»

    Auf «Everyday Life» darf Chris Martin auch mal fluchen.

    Vier Jahre lang gab es keine neue Einspielung. Nun bringt Coldplay gleich ein Doppelalbum auf den Markt. Die Songs haben das Zeug für den musikalischen Höhepunkt des Jahres.

  • In Neuseeland

    Mi., 20.11.2019

    Neue Songtexte von Coldplay - in der Lokalzeitung

    Chris Martin (r) and Jonny Buckland von Coldplay 2016 im italienischen Fernsehen.

    Am Freitag erscheint das neue Album von Coldplay. Die Leser der «Otago Daily Times» durften schon mal die Songtexte lesen.

  • Musikfestival

    So., 10.11.2019

    Von Specials bis Elbow: Rock statt Rummel in Rust

    Guy Garvey von Elbow entschuldigte sich für den Brexit.

    Rock, Pop und Folk im Freizeitpark: Die zweite Auflage des «Rolling Stone»-Festivals im Südwesten mit rund 30 Auftritten war künstlerisch erfolgreich - und hätte mehr Zuschauer verdient.

  • Everyday Life

    Do., 24.10.2019

    Coldplay verkünden Songtitel in Kleinanzeigen

    Chris Martin und seine Band Coldplay haben sich zur Veröffentlichung ihres neuen Doppel-Albums einiges einfallen lassen.

    Erst tauchten mysteriöse Werbeplakate in einigen Großstädten auf, jetzt schalteten Coldplay ein paar Kleinanzeigen. Inhalt: die Songtitel ihres neuen Albums.

  • Giants Of All Sizes

    Mi., 16.10.2019

    Warmherzigkeit und Wut: Elbow und der Brexit-Schmerz

    Elbow sind fassungslos.

    In Großbritannien sind Elbow eine ungemein populäre Rockband, deren Alben auf Platz 1 der Charts kommen. Daher können sie es sich auch leisten, ihren Landsleuten für den Brexit die Leviten zu lesen. Das tun sie nun erneut - wütender als gewohnt.

  • Sommerkonzert des Kant-Gymnasiums

    Mi., 26.06.2019

    Bunt, laut und heiß

    Die Kant-Connection kam mit großer Besetzung auf die Bühne. Das Sommerkonzert des Kant-Gymnasiums fand dieses Mal in der Stadthalle statt.

    „Bunt und Laut“ – das war der Titel des diesjährigen Sommerkonzerts des Immanuel-Kant-Gymnasiums, das ausnahmsweise nicht im Forum der Schule, sondern in der Stadthalle stattfand.

  • In Mumbai

    So., 10.03.2019

    Indische Prunkhochzeit als Bollywood-Kirmes

    In Mumbai: Indische Prunkhochzeit als Bollywood-Kirmes

    Eine sündhaft teure Hochzeit mit Star-Gästen jagt die nächste: Nur Monate nach seiner Schwester kommt auch der ältere Sohn des reichsten Mannes Indiens unter die Haube. Statt Beyoncé singt der Frontmann von Coldplay.

  • Konzert des Chores „conTAKT“

    Mo., 14.01.2019

    „Coldplay“ und „Baba Yetu“

    Nicht nur optisch, sondern vor allem klanglich boten der Chor „conTAKT“ und die Instrumentalisten ein überaus harmonisches Bild.

    Der Chor „conTAKT“ hatte eingeladen – und die Resonanz war gewaltig: Mehr als 450 Zuschauen waren zum Weihnachtssingen in die Reginakirche gekommen.

  • «Singing Shrinks»

    Fr., 07.12.2018

    Mit Chorgesang Stress bewältigen

    Die «Singing Shrinks» sind ein Chor aus Psychiatern, Neurologen und Psychologen. Sie wissen aus eigener Erfahrung, dass Gesang für Entspannung sorgt.

    Einen Sonntagsblues kennen sie nicht, denn montags ist Chorprobe: In Berlin singen Psychologen, Psychiater und Neurologen gemeinsam. Für die Singing Shrinks, die Singenden Seelenklempner, sind die Proben weit mehr als nur Gesang.

  • «Singing Shrinks»

    Fr., 07.12.2018

    Einfach singen: Wie Seelenklempner Stress bewältigen

    «Wir sind weltweit der einzige Chor, der nur aus Psychiatern, Psychologen und Neurologen besteht», sagt Gründer Mazda Adli am Rande der Probe in einer alten Hörsaalruine auf dem Charité-Gelände.

    Einen Sonntagsblues kennen sie nicht, denn montags ist Chorprobe: In Berlin singen Psychologen, Psychiater und Neurologen gemeinsam. Für die Singing Shrinks, die Singenden Seelenklempner, sind die Proben weit mehr als nur Gesang.