Comcast



Alles zur Organisation "Comcast"


  • Streaming-Dienste

    Mi., 22.01.2020

    Netflix unter Druck

    Streaming-Dienst Netflix: Serien- und Filmhits haben zum Jahresende neue Kunden angelockt.

    Mit Serien wie «House of Cards» hat Netflix das Fernsehen im Internet zum Trend gemacht und so den Unterhaltungsmarkt revolutioniert. Doch die Streaming-Konkurrenz wird immer stärker. Dieses Jahr dürfte für das Unternehmen deshalb eine harte Belastungsprobe werden.

  • Fußball-Bundesliga

    Di., 03.09.2019

    TV-Vertrag: Wo kommen die neuen Milliarden her?

    Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge setzt im TV-Markt auf Wachstumspotenzial durch neue Anbieter.

    Die Bundesligisten haben sich daran gewöhnt, dass es jedes Jahr mehr Geld aus den TV-Verträgen gibt. Dafür braucht es aber Konkurrenz auf dem Medienmarkt. Die Bayern-Bosse haben da Ideen.

  • TV-Rechte

    Fr., 16.08.2019

    Hoeneß bedauert Bundesliga-Aus der Traditionsvereine

    Sieht bei Vergabe der künftigen TV-Rechte hohes Wachstumspotenzial: Uli Hoeneß.

    München (dpa) - Bayern-Präsident Uli Hoeneß sieht bei der Vergabe der künftigen TV-Rechte milliardenschweres Wachstumspotenzial.

  • Keine Eile bei schnellem Netz

    Fr., 11.01.2019

    CES: Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

    Der Chiphersteller Qualcomm preist auf der CES seine 5G-Datenmodem-Chips als das Fundament für das «wahre 5G» an. Seine 5G-Technologie werde in diesem Jahr in rund 30 Geräten auftauchen.

    In Deutschland beschäftigt der Mobilfunkstandard 5G vor allem die Politik und Branchen-Lobbyisten. Auf der Technikmesse CES stehen dagegen die technischen Fragen und neue 5G-Geräte im Vordergrund. Aber auch in Las Vegas müssen 5G-Enthusiasten geduldig sein.

  • Technikmesse CES

    Fr., 11.01.2019

    Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

    In Las Vegas müssen 5G-Enthusiasten geduldig sein.

    In Deutschland beschäftigt der Mobilfunkstandard 5G vor allem die Politik und Branchen-Lobbyisten. Auf der Technikmesse CES stehen dagegen die technischen Fragen und neue 5G-Geräte im Vordergrund. Aber auch in Las Vegas müssen 5G-Enthusiasten geduldig sein.

  • Thomas, Froome und Co.

    Mi., 12.12.2018

    Sky zieht sich nach 2019 aus dem Radsport zurück

    Chris Froome (l) und Geraint Thomas sind die Stars des Team Sky.

    Die markant farblosen Sky-Trikots, die bei der Tour de France das Bild prägen, sind bald Geschichte. Das Medienunternehmen wird sich aus dem Sponsoring Ende 2019 zurückziehen. Teamchef Brailsford ist trotz der überraschenden Botschaft optimistisch für die Zukunft.

  • Britischer Medienriese

    Sa., 22.09.2018

    Comcast setzt sich in der Bieterschlacht um Sky durch

    Um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist ein Bieterwettbewerb entbrannt.

    Tauziehen um Sky: Wem gehört künftig der attraktive Bezahlsender? Die Frage ist nach langem Gerangel geklärt.

  • Medien

    Sa., 22.09.2018

    Comcast setzt sich bei Bieterschlacht um Sky durch

    London (dpa) - Die Übernahmeschlacht um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky ist entschieden: Der US-Kabelriese Comcast hat sich im Bieterwettbewerb gegen den Murdoch-Konzern 21st Century Fox durchgesetzt. Das gab die Übernahmekommission bekannt. Die Auktion hatte gestern um 18 Uhr MESZ begonnen; maximal drei Runden waren vorgesehen.

  • Konzentration auf Sky

    Do., 19.07.2018

    Comcast gibt im Bieterkampf um Fox-Übernahme auf

    Comcast verfolge die Übernahme von Fox nicht länger und konzentriere sich stattdessen auf den britischen Bezahlsender Sky, teilte das Unternehmen mit.

    Philadelphia (dpa) - Der US-Kabelkonzern Comcast gibt sich im Wettbieten mit Disney um große Teile von Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox geschlagen.

  • Übernahmepoker

    Do., 12.07.2018

    Britische Regierung: Fox dürfte Bezahlsender Sky übernehmen

    Fox besitzt bereits 39 Prozent an Sky und bemüht sich schon lange um eine Komplettübernahme.

    London (dpa) - Im Wettbieten um den britischen Bezahlsender Sky ist Rupert Murdochs Medienkonzern 21st Century Fox einen wichtigen Schritt weiter gekommen.