Commerzbank



Alles zur Organisation "Commerzbank"


  • Banken

    Fr., 28.06.2019

    Erneut technische Probleme bei der Commerzbank

    Frankfurt/Main (dpa) - Die zweite IT-Panne in nur einem Monat hat erneut für Ärger bei Commerzbank-Kunden gesorgt. Ein Teil der Kunden bekam zeitweise an Bankautomaten kein Geld und konnte Einkäufe nicht mit der Girocard bezahlen. Der Zugang zum Online-Banking war stundenlang nur eingeschränkt möglich. Wie viele Commerzbank-Kunden betroffen waren, ist noch unklar. Die Probleme begannen der Bank zufolge im Laufe der Nacht. Genervte Kunden machten ihrem Ärger über die erneute Panne unter anderem bei Twitter Luft.

  • Zum zweiten Mal in einem Monat

    Fr., 28.06.2019

    Neue Technikprobleme bei der Commerzbank verärgern Kunden

    Die Commerzbank hat erneut technische Probleme.

    Kein Geld am Bankautomaten, keine Kartenzahlung und eingeschränktes Online-Banking: Erneut hat eine technische Panne Commerzbank-Kunden zeitweise Probleme bereitet.

  • Banken

    Fr., 28.06.2019

    Erneut technische Probleme bei der Commerzbank

    Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Commerzbank ist es zu einer erneuten IT-Panne innerhalb von nur rund vier Wochen gekommen. «Aktuell haben wir eine Störung in der IT», teilte das Institut auf Twitter mit. Betroffen seien unter anderem Geldautomaten und Kartenzahlungen. Der Log-in in das Online-Banking sei nur eingeschränkt möglich. Die Bank arbeite an einer Lösung. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Bereits Anfang des Monats hatte eine IT-Panne für Ärger bei Kunden gesorgt.

  • dpa-Umfrage zur Konjunktur

    Sa., 22.06.2019

    Volkswirte: «Wirtschaft läuft nur noch auf drei Zylindern»

    Nach Ansicht von Ökonomen wird die Konjunkturflauten auch Spuren auf dem Arbeitsmarkt hinterlasse.

    Die düsteren Wolken am Konjunkturhimmel werfen inzwischen auch erste Schatten auf den deutschen Arbeitsmarkt. Zu groß ist in vielen Chefetagen die Unsicherheit über die Folgen der Welthandelskonflikte. Ein paar Lichtblicke gibt es aber schon.

  • Auch Comdirect betroffen

    Di., 04.06.2019

    IT-Panne: Commerzbank hat Probleme bei Zahlungsaufträgen

    Commerzbank-Filiale in der Frankfurter Innenstadt: Technische Probleme bei Banken gibt es immer wieder.

    Bei der Commerzbank sorgte eine IT-Panne für Unmut. Daueraufträge, Überweisungen und Lastschriften konnten nicht verarbeitet werden. Auch eine Online-Tochter war betroffen.

  • Äußerungen aus der Regierung

    Fr., 24.05.2019

    Bafin-Chef warnt vor grenzüberschreitenden Bankenfusionen

    «Man sollte die Komplexitäten, die mit einem Cross-Border-Merger einhergehen, nicht unterschätzen», sagt der Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

    Frankfurt/Main (dpa) - Bafin-Chef Felix Hufeld hat Politik und Banken vor einer blinden Begeisterung für grenzüberschreitende Fusionen zwischen Kreditinstituten gewarnt.

  • Hauptversammlung in Frankfurt

    Do., 23.05.2019

    Sewing will Deutsche Bank radikal entrümpeln

    «Wir sind zu harten Einschnitten bereit», sagt Christian Sewing.

    Die Deutsche Bank wurschtelt seit Jahren vor sich hin. Die Geduld vieler Aktionäre ist am Ende. Konzernchef Sewing will endlich durchgreifen. Nach langer Aussprache stimmen die Anteilseigner über ihn und den Aufsichtsratschef ab - mit klarer Botschaft.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 22.05.2019

    Dax arbeitet sich etwas weiter nach oben

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat nach einem durchwachsenen Kursverlauf seine Vortagesgewinne ausgebaut. Nachdem sich der deutsche Leitindex bereits am Dienstag dank einer Entspannung im Handelskonflikt ein wenig erholt hatte, schloss das Börsenbarometer nun 0,21 Prozent höher bei 12 168,74 Punkten.

  • Nach geplatzter Fusion

    Mi., 22.05.2019

    Commerzbank feilt bis Herbst an Strategie

    Martin Zielke (l) und Stefan Schmittmann, der neue Aufsichtsratsvorsitzende.

    Wie geht es weiter mit der Commerzbank? Ist das Institut allein stark genug? Welche Pläne hat der Vorstand nach dem Fusions-Aus? Konkrete Antworten bekommen die Aktionäre zunächst nicht.

  • Frauen-Fußball-WM

    Mi., 15.05.2019

    Deutsche Nationalspielerinnen kämpfen mit provokantem Spot gegen Vorurteile

    Frauen-Fußball-WM: Deutsche Nationalspielerinnen kämpfen mit provokantem Spot gegen Vorurteile

    „Wir brauchen keine Eier. Wir, wir haben Pferdeschwänze.” In einem provokanten Werbevideo richten sich Spielerinnen der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft an ihre Kritiker. Der Spot hat es in sich.