Constantin Film



Alles zur Organisation "Constantin Film"


  • Schwere Zeiten für Kinos

    Di., 13.10.2020

    Hungrig auf frische Filmkost

    Sein fünfter Einsatz als James Bond soll auch sein letzter sein, der aber erst 2021 auf die Leinwand kommt: Daniel Craig.

    Die Sorgenfalten bei Martin Temme werden nicht weniger. Regelrecht geschockt reagierte der Betreiber des „Cinema Ahlen“ auf die kürzliche Nachricht, dass der Start des neuesten Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ abermals verschoben wird. Und zwar ins Frühjahr 2021. „Das ist das vierte Mal“, meint Temme genervt.

  • Animationsabenteuer

    Mo., 12.10.2020

    «Drachenreiter» und die Suche nach dem Saum des Himmels

    Der Silberdrache Lung, das Koboldmädchen Schwefelfell und der «Drachenreiter» Ben sind auf der Suche nach dem Saum des Himmels.

    Bagger, Straßen, Städte - die Menschen breiten sich immer weiter aus. Im Film «Drachenreiter» ist die Heimat der Drachen und Kobolde in Gefahr. Der Silberdrache Lung und seine Freunde wollen deshalb den Saum des Himmels finden und beginnen eine aufregende Reise.

  • Bestseller-Verfilmung

    Fr., 25.09.2020

    «Fräulein Smillas Gespür für Schnee» geht in Serie

    Einen Kinofilm gibt es bereits, jetzt «Fräulein Smillas Gespür für Schnee» zur Serie. Die Regisseurin steht auch schon fest.

  • EuGH-Urteil

    Do., 09.07.2020

    Youtube muss bei Verstößen nur Postanschrift rausgeben

    Auf die konkreten Anlässe für die Sperrung wollte ein Youtube-Sprecher nicht eingehen.

    Luxemburg (dpa) - Online-Plattformen wie Youtube müssen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) nicht die E-Mail-Adressen oder Telefonnummern von Nutzern herausgeben, die dort illegal Filme hochgeladen haben.

  • Martin Moszkowicz

    Mi., 10.06.2020

    Constantin-Chef über halbleere Kinos und wichtige Hilfen

    Martin Moszkowicz: «Ich glaube hundertprozentig, dass die Menschen Kino gerne erleben wollen.».

    Endlich wieder Kino. Nach und nach öffnen die Filmtheater wieder, am Montag nun auch in Bayern. Das freut auch Constantin-Chef Moszkowicz. Trotzdem braucht die Filmbranche dringend Hilfe, sagt er. Für viele Krimi-Fans hat er zudem eine enttäuschende Nachricht.

  • Multitalent

    Mi., 20.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 20. November 2019: Florian David Fitz

    Florian David Fitz bei der Verleihung der «GQ»-Awards.

    Er gehört zu den momentan erfolgreichsten deutschen Schauspielern. Das Jahr lässt Florian David Fitz mit einem Hit ausklingen.

  • Prominent besetzt

    Mo., 04.11.2019

    «Das perfekte Geheimnis» lockt eine Million Kino-Besucher

    Die Schauspieler Florian David Fitz (l-r), Wotan Wilke Möhring, Elyas M'Barek und Frederick Lau haben Spaß.

    Es geht um einen Partyscherz, bei dem einige gut gehütete Geheimnisse offenbar werden - mit dramatischen Folgen. Und laut Constantin Film der beste Kinostart eines deutschen Films im Jahr 2019.

  • Medien

    Di., 23.04.2019

    Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben

    München (dpa) - Hannelore Elsner, eine der markantesten deutschen Schauspielerinnen, ist tot. Wie der Anwalt der Familie und Constantin Film mitteilten, starb sie überraschend am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Elsner wurde im oberbayerischen Burghausen geboren. Sie galt als eine der großen Diven des deutschen Nachkriegsfilms. Sie war in mehr als 200 Fernseh- und Kino-Rollen zu sehen. Im Fernsehen war Elsner in der ARD-Serie «Die Kommissarin» besonders erfolgreich. Sie erhielt zahlreiche Preise - ihren ersten mit 29 Jahren.

  • Wer war's?

    Do., 08.11.2018

    BGH klärt Auskunftsanspruch bei illegalen Uploads

    Anders als in Internet-Tauschbörsen, die oft keinen zentralen Betreiber haben, hinterlassen die Nutzer auf YouTube nicht sichtbar ihre IP-Adresse.

    Raubkopien im Internet sind Filmfirmen ein Dorn im Auge. Um die verantwortlichen Nutzer zur Rechenschaft ziehen zu können, brauchen sie deren Daten - und dafür die Mithilfe von YouTube und Co.

  • ZDF-Serie

    Sa., 30.06.2018

    «Das Parfum»: Düstere Geschichte mit prominenter Besetzung

    Ken Duken (l-r), August Diehl, Trystan Pütter, Friederike Becht, Marc Hosemann und Wotan Wilke Möhring spielen in der TV-Serie «Parfum» mit. Die Erstausstrahlung auf ZDFneo ist im Herbst 2018 geplant.

    Es ist einer der erfolgreichsten deutschen Romane überhaupt: «Das Parfum» von Patrick Süskind. Auf ihm basiert auch die neue gleichnamige ZDF-Serie. Eine normale Buchadaption ist sie aber nicht.