Cornell University



Alles zur Organisation "Cornell University"


  • Für Vogelkundler

    Di., 09.07.2019

    App identifiziert Singvögel über ihr Zwitschern

    Um Vogelstimmen leichter von anderen Geräuschen unterscheiden zu können, werden die Aufnahmen in der Birdnet-App auch visualisiert.

    Vögel lassen sich über ihren Gesang gut bestimmen - aber nur, wenn man Vorwissen hat. Eine App ermöglicht die Klang-Zuordnung jetzt auch Laien.

  • Sterbende Sterne

    Mo., 04.02.2019

    Krankheit und Klimawandel bedrohen Seesterne

    Sonnenblumen-Seesterne werden immer seltener.

    Die Sonnenblumen-Seesterne sind aus Teilen ihres Lebensraums fast komplett verschwunden. Die Folgen für das Ökosystem sind weitreichend.

  • Sterbende Sterne

    So., 03.02.2019

    Krankheit und Klimawandel bedrohen Sonnenblumen-Seesterne

    Ein gesunder Sonnenblumen-Seestern. Bis 2014 konnten Taucher vor der Westküste der USA und Kanadas bei einem einzigen Tauchgang oft noch Dutzende Exemplare von einem der größten und schnellsten Seesterne der Welt beobachten. Dann setzte ein Massensterben ein.

    Die Sonnenblumen-Seesterne sind aus Teilen ihres Lebensraums fast komplett verschwunden. Die Folgen für das Ökosystem sind weitreichend.

  • Versuch in Wien

    Do., 23.08.2018

    Der wohl sauberste Wassertropfen der Welt

    In dem Versuchsaufbau hängen ein Eiszapfen (l) und der daraus getaute Wassertropfen an einem Metallstift.

    Wien (dpa) - Forscher aus Wien haben nach eigenen Angaben den saubersten Wassertropfen der Welt hergestellt. Dafür wurde Eis aus ultrareinem Wasser in einer auf minus 140 Grad gekühlten Vakuum-Kammer an der Spitze eines Metalls hergestellt und dann geschmolzen.

  • Leute

    Mi., 11.02.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 16. Februar 2015: Jimmy Jax Pinchak

    Leute : Die Promi-Geburtstage vom 16. Februar 2015: Jimmy Jax Pinchak

    Berlin (dpa) - Er tanzt nicht gern, ist von Clint Eastwoods Frankie-Valli-Film «Jersey Boys» begeistert, hält nichts von der Dj-Kultur, macht sich Gedanken über die Benzinpreise, mag Paul McCartney sehr und Katy Perry weniger.