Cypress Semiconductor



Alles zur Organisation "Cypress Semiconductor"


  • Chiphersteller

    Di., 04.08.2020

    Cypress-Übernahme drückt Infineon in die roten Zahlen

    Die Corona-Krise macht sich bei Infineon deutlich bemerkbar.

    Die Kosten für die Übernahme von Cypress und die Folgen der Corona-Krise haben den Chiphersteller Infineon im vergangenen Quartal in die roten Zahlen gedrückt. Dennoch schlug sich das Unternehmen besser als erwartet und zeigt sich optimistisch.

  • Geplante Cypress-Übernahme

    Mi., 27.05.2020

    Infineon besorgt sich am Kapitalmarkt rund eine Milliarde

    Mit frischem Geld will Infineon Cypress übernehmen.

    Infineon braucht für die Cypress-Übernahme frisches Geld. Mehr als eine Milliarde Euro kommen mit Ausgabe neuer Aktien zusammen. Die Börsianer sind trotzdem nicht begeistert.

  • Aktie zieht an

    Di., 10.03.2020

    Infineon nimmt wichtige Hürde für Cypress-Übernahme

    Der Chiphersteller Infineon hat bei der geplanten Übernahme des US-Konkurrenten Cypress Semiconductor eine wichtige Hürde genommen.

    Die USA haben den Weg für die milliardenschwere Übernahme von Cypress durch Infineon freigemacht. Noch fehlt das Ja aus China, doch die Börse feiert schon.

  • «Kr00k»

    Mi., 26.02.2020

    Erneut Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung entdeckt

    Über den WLAN-Sicherheitslücke können Hacker verschlüsselt übertragene Informationen ausspionieren oder sogar eigene Datenpakete einschleusen.

    San Francisco (dpa) - Zwei Jahre nach der Aufdeckung einer gravierenden Sicherheitslücke im WLAN-Verschlüsselungsprotokoll mit dem Namen «Krack» haben Sicherheitsforscher erneut eine massive Schwachstelle gefunden.

  • Milliardenübernahme geplant

    Mo., 03.06.2019

    Infineon will in Top Ten der Chipbranche

    Infineon will die Übernahme von Cypress Semiconductor bis spätestens Anfang 2020 abschließen.

    Infineon hat in den USA schlechte Erfahrungen gemacht: Die US-Behörden legten 2017 ihr Veto ein, als die Münchner einen Lieferanten des US-Militärs kaufen wollten. Nun folgt der Anlauf für eine Milliardenübernahme im Silicon Valley - rein zivil.

  • Loburger Schlosskonzert

    Do., 23.10.2014

    „Zypressen“ im Rittersaal

    Das „Cypress String Quartet“ aus den USA (San Francisco) ist am 9. November (Sonntag) zu Gast beim Verein Loburger Schlosskonzerte. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Rittersaal des Schlosses.

  • Galerie-Konzerte

    Sa., 09.08.2014

    Musik ohne Barrieren

    Der Kammermusikkreis Warendorf konnte erstklassige Künstler gewinnen, die die vier Konzerte gestalten werden. Hier die Termine: 21. September, 16. November, 8. Februar 2015 und 15. März. Es handelt sich jeweils um einen Sonntagabend, Beginn ist um 20 Uhr. Alle Konzerte finden in Warendorf im Sophiensaal an der Kurzen Kesselstraße 17 statt. Die Karten kosten 20 Euro (ermäßigt 10 Euro) und sind sowohl an der Abendkasse als auch im Vorverkauf in der Buchhandlung Ebbeke an der Freckenhorster Straße erhältlich.