DÖF



Alles zur Organisation "DÖF"


  • 2raumwohnung

    Mi., 13.01.2021

    «Raus aus dem Whirlpool»: Inga Humpe wird 65

    Inga Humpe: «Pop ist tot.».

    Als «Codo» steht sie für eine der bekanntesten Zeilen der Neuen Deutschen Welle. Mit 2raumwohnung geht es rauf bis «36 Grad». Inga Humpe ist musikalisch weit gekommen. Zum 65. Geburtstag will sie die Auferstehung des Pop.

  • Leute

    Mi., 28.10.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 28. Oktober 2015: Annette Humpe

    Ein Leben voller lustvoller Neuanfänge: Annette Humpe wird 65.

    Annette Humpe steht nicht mehr auf der Bühne, erfolgreich ist sie trotzdem. Jetzt wird die Songwriterin und Ikone der Neuen Deutschen Welle 65. Für ihr nächstes Projekt sucht sie einen «alten Sack».

  • „Halbstark“-Festival mit „Sissi“

    So., 26.10.2014

    Sissi im Sauseschritt

    Sie scheinen zu schweben: Rop Verheijen (l.) als tumber Kaiser, Elise Schaap als aufmüpfige Sissi (M.) und Ilse Warringa als arme Néné.

    Energisch zwingt Herzogin Ludovika ihre Tochter Helene ins Rampenlicht, als Probe für den großen Auftritt bei Hofe. Im pinken Reifrock soll die schüchterne Néné den jungen Kaiser Franz Joseph von Österreich bezaubern, die Etikette wahren und im Ballsaal eine gute Figur machen. Brav tut sie alles, was die strenge Mutter verlangt, im Gegensatz zur jüngeren Schwester Sissi (Elise Schaap), die beim Publikum für Lacher sorgt, wenn sie auf ihrem quietschrosa Ball über die Bühne hopst, der Mutter unter den Rock krabbelt oder im Spiel zur melkenden Bäuerin mutiert. Ludovika hätte wohl nie geahnt, dass sich Franzl ausgerechnet in dieses quirlige Mädchen verlieben würde.

  • Kaiserschießen in der Wester

    So., 26.05.2013

    Die Gattin verfällt in Sauseschritt

    Mit Schwung herzte die neue Kaiserin Maria ihren Gatten Berthold Nacke.

    or 30 Jahren hat Erich Nacke beim Schützenverein Wester die Kaiserwürde errungen. Am Freitagabend trat Sohnemann Berthold in die Fußstapfen seines Vaters. Mit dem 289. Schuss erledigte er den Vogel. Kaiserin Maria war völlig aus dem Häuschen.

  • Im Sauseschritt zur Regentschaft

    Sa., 25.05.2013

    Berthold Nacke regiert als Kaiser die Wester-Schützen

    Hoch lebe der neue Kaiser: Nicht nur Ehefrau Maria (r.) jubelte nach dem erfolgreichen Schuss ihres Mannes Berthold Nacke.

    Am Ende waren dann doch ein paar mehr „Sauseschritte“ erforderlich, ehe Berthold Nacke jubelnd die Arme in die Höhe riss. Mit dem 289. Schuss holte er sich am Freitagabend beim Flutlichtschießen der Wester-Schützen den Kaisertitel. Zur Mitregentin erkor er seine Frau Maria.