DE



Alles zur Organisation "DE"


  • Lebensmittel

    Fr., 11.10.2019

    Durchfallrisiko: Molkerei-Unternehmen nehmen Milch vom Markt

    Milch fließt in ein Glas. F.

    In der DMK-Molkerei in Everswinkel war eine Dichtung defekt. Die Folgen sind gravierend. Ein Krankheitserreger gelangte in die Milch. Bundesweit werden Literpacks mit fettarmer Milch zurückgerufen.

  • Mit Bakterien belastet

    Fr., 11.10.2019

    Durchfallrisiko: Molkereien nehmen Milch vom Markt

    Das Deutsche Milchkontor (DMK) und das Unternehmen Fude + Serrahn haben den Artikel «Frische Fettarme Milch 1,5 % Fett» im Ein-Liter-Pack zurückgerufen.

    Es gibt nur eine belastete Probe, aber sie hat große Wirkung: Bundesweit werden Literpacks mit fettarmer Milch zurückgerufen. Für Verbraucher ist es der zweite Alarm binnen weniger Tage.

  • Gefährliche Keime

    Fr., 04.10.2019

    Bundesamt warnt vor Wurstwaren der Firma Wilke

    Nach zwei Todesfällen durch Keime in Wurstwaren musste der Hersteller die Produktion stoppen. foodwatch kritisiert das Krisenmanagement von Behörden und Firma.

    Behörden raten dringend davon ab, Wurstwaren des Herstellers Wilke zu verzehren. Sie könnten mit lebensgefährlichen Bakterien belastet sein. Ein Identitätskennzeichen gibt Aufschluss darüber, welche Produkte betroffen sind.

  • Tourismus

    Mo., 23.09.2019

    Überraschung am Schalter: Thomas-Cook-Passagiere geschockt

    Fluggäste stehen mit ihrem Gepäck vor einem Check-In-Schalter der Fluggesellschaft Condor.

    Voller Freude den Koffer gepackt, ab zum Flughafen - und dann der Schock: Wegen der Thomas-Cook-Pleite kamen auch in Düsseldorf Passagiere nicht in die Maschinen. Die Reaktion schwankte - je nach Temperament - zwischen Wut und Enttäuschung.

  • Lebensmittel

    Di., 03.09.2019

    Kunststoff: WestfalenLand ruft Rinderhackfleisch zurück

    Münster (dpa) - Wegen möglicher roter Kunststofffremdkörper in den Produkten ruft der Hersteller WestfalenLand Fleischwaren GmbH zahlreiche Packungen Rinderhackfleisch zurück. Sie wurden bei zwei Lebensmittel-Discountern in einer Reihe von Bundesländern verkauft, wie das Unternehmen am Dienstag in Münster mitteilte.

  • Fünf Jahre „European-Wagyu-Gala“

    Di., 03.09.2019

    Das Jubiläum der Edel-Rinder

    Wagyu-Rinder werden auf dem Hof Holtmann in Albachten gezüchtet. Dort findet am Samstag (7. September) und am Sonntag (8. September) zum fünften Mal die „European-Wagyu-Gala“ statt.

    Vor einigen Jahren kannte kaum jemand diese Tiere. Jetzt sind sie begehrt und teuer, denn ihr Fleisch gilt als Delikatesse.

  • Lebensmittel

    Mo., 05.08.2019

    Edeka ruft «Delikatess Schinken Bockwurst» zurück

    Berlin (dpa) - Der Lebensmittelhändler Edeka hat «Delikatess Schinken Bockwurst» der Marke «Gut&Günstig» zurückgerufen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Verpackungen Schinkenbockwurst mit Käse ist, teilte Edeka mit. Wer nicht gegen Milch oder Milchbestandteile allergisch sei, könne die Produkte problemlos genießen. Die Allergene seien aber nicht bei den Zutaten aufgeführt, weshalb das Produkt vorsorglich zurückgerufen werde. Betroffen sei die 400-Gramm-Packung, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.08.2019 und der Veterinärkontrollnummer DE BW 03333 E.

  • Fehler vermeiden

    Mo., 05.08.2019

    Bafög-Antrag am besten online stellen

    Wer Bafög erhalten möchte, muss einen Antrag stellen. Online funktioniert das am besten - die Angaben werden schon bei der Eingabe geprüft.

    Der Umfang eines Bafög-Antrags kann erstmal abschrecken. Beim Online-Antrag können Studierende schon beim Ausfüllen prüfen, ob ihre Angaben ausreichen. Im Zweifel hilft das zuständige Bafög-Amt.

  • Konzert

    Fr., 28.06.2019

    100 Bands auf 5 Bühnen: Das Deichbrand Festival 2019

    Konzert: 100 Bands auf 5 Bühnen: Das Deichbrand Festival 2019

    Wenn 100 Bands auf fünf Bühnen über vier Tage ihr Bestes geben und damit 60.000 Besucher anlocken, dann ist es wieder Zeit für das Deichbrand Festival. Vom 18. bis 21. Juli findet die hiesige Veranstaltung in Nordholz (bei Cuhaven) statt.

  • Nations League

    Sa., 08.06.2019

    Félix, de Jong und Co.: Top-Talente im Finale

    Nations League: Félix, de Jong und Co.: Top-Talente im Finale

    Portugal und die Niederlande spielen am Sonntag um den erstmaligen Gewinn der neuen Nations League. Im Finale werden viele Blicke auf das Duell zweier Weltklasse-Spieler gerichtet sein. Dabei bietet diese Partie sehr viel mehr.