DEB



Alles zur Organisation "DEB"


  • Eishockey-Star

    Mi., 27.05.2020

    Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

    Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.

    Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

  • Coronavirus-Krise

    So., 10.05.2020

    Deutsches Eishockey denkt über Vollvisier nach

    Das deutsche Eishockey denkt über Reformen nach.

    München (dpa) - Im deutschen Eishockey gibt es in der Coronavirus-Krise Überlegungen, künftig mit einem Vollvisier zu spielen.

  • Folgen der Pandemie

    Do., 07.05.2020

    WM-Absage beeinflusst auch Umbau des DEB

    Franz Reindl ist der Präsident des deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

    Am 8. Mai hätte eigentlich die Eishockey-WM begonnen. Bundestrainer Toni Söderholm wäre nach dem finnischen Vorbild des Weltmeisters und mit hohen Ambitionen gestartet. Auch für den DEB-Umbruch hat die WM-Absage Folgen.

  • Ex-Bundestrainer

    So., 03.05.2020

    Kühnhackl: «Krise ist die Chance für das deutsche Eishockey»

    Sieht in der Corona-Krise auch eine Chance für das deutsche Eishockey: Erich Kühnhackl.

    Berlin (dpa) - Eishockey-Legende Erich Kühnhackl sieht die Corona-Krise als Gelegenheit für die deutschen Ligen, künftig stärker auf deutsche Spieler zu setzen.

  • Corona-Konzept

    Mi., 29.04.2020

    DEB und Eishockey-Ligen wollen Task Force gründen

    In den deutschen Eishockey-Ligen wurde die Saison wegen der Corona-Krise abgebrochen.

    München (dpa) - Sieben Wochen nach dem vorzeitigen Saisonabbruch wollen der Deutsche Eishockey-Bund und die Ligen gemeinsam ein Konzept zur Wiederaufnahme des Trainings und Spielbetriebs erarbeiten.

  • Corona-Krise

    Di., 28.04.2020

    Verlust in «einer sechsstelligen Höhe» für Eishockey-Verband

    Stefan Schaidnagel rechnet für den DEB mit einem Verlust in «einer sechsstelligen Höhe».

    München (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) rechnet aufgrund der Absage der Länderspiele und der Weltmeisterschaft mit einem Verlust in «einer sechsstelligen Höhe».

  • Eishockey-Nationalmannschaft

    Fr., 24.04.2020

    DEB-Team trifft bei Olympia auf Kanada, USA und China

    Vor zwei Jahren hatte das deutsche Eishockeyteam die Olympia-Silbermedaille gewonnen.

    Düsseldorf (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking auf schwere Gegner.

  • Nach Veranstaltungsverbot

    Do., 16.04.2020

    Eishockey-Konferenz noch ohne Beschlüsse

    Nach der Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen berät das Deutsche Eishockey über die Folgen.

    München (dpa) - Die Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen hat auch das deutsche Eishockey alarmiert.

  • DEB-Präsident

    Mi., 15.04.2020

    Reindl: Spiele ohne Zuschauer wären «ein herber Schlag»

    Kann sich Spiele ohne Zuschauer nicht vorstellen: DEB-Präsident Franz Reindl.

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Auch DEB-Präsident Franz Reindl kann sich Geisterspiele im Eishockey in der Coronavirus-Krise nicht vorstellen.

  • Eishockey

    Mi., 25.03.2020

    Iserlohn Roosters verpflichten Nachwuchsstürmer Jentzsch

    Taro Jentzsch (M) im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gegen Jared McIsaac (l) und Raphael Lavoie, beide aus Kanada, in Aktion.

    Iserlohn (dpa/lnw) - Die Iserlohn Roosters haben den U20-Nationalspieler Taro Jentzsch für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Das 19 Jahre alte Sturmtalent war in den letzten beiden Spielzeiten für Sherbrooke Phoenix in der kanadischen Juniorenliga QMJHL aktiv. «Dass wir Taro von einem Wechsel nach Iserlohn überzeugen konnten, zeigt, dass unser Konzept, jungen Spielern hier eine echte Chance zu geben, Früchte trägt», sagte der Sportliche Leiter der Roosters, Christian Hommel, am Mittwoch über den Neuzugang. Jentzsch hatte im vergangenen Dezember bei der U20-Weltmeisterschaft überzeugt und zum Klassenverbleib der DEB-Auswahl beigetagen