DEB



Alles zur Organisation "DEB"


  • Sport in Corona-Zeiten

    Mo., 01.03.2021

    Mannschaftssportverbände fordern Öffnung für Vereinssport

    Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbunds (DHB) und Sprecher der Initiative Teamsport Deutschland, spricht während einer Pressekonferenz.

    Berlin (dpa) - Die fünf größten Mannschaftssportverbände in Deutschland fordern eine zügige Aufhebung der Corona-Beschränkungen im Vereinssport.

  • Eishockey-Nationalmannschaft

    Do., 11.02.2021

    Söderholm in Ungewissheit: «Rückschritt in Entwicklung»

    Toni Söderholm hält am WM-Minimalziel Viertelfinale fest.

    Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm steckt in einem Dilemma. Nach der WM 2019 stand er bei nur drei Länderspielen an der Bande. Zwei Tests in dieser Woche wurden gerade erst wieder abgesagt. Kurz vor der WM und ein Jahr vor Olympia ist vieles unklar - auch beim DEB.

  • Deutscher Eishockey-Bund

    Di., 09.02.2021

    DEB-Sportdirektor Künast «zurückhaltend» in Impf-Debatte

    Arbeitet derzeit übergangsweise als Nachfolger von Stefan Schaidnagel als DEB-Sportdirektor: Christian Künast.

    München (dpa) - Der Interims-Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB), Christian Künast, hat sich «zurückhaltend» in der Debatte über eine mögliche bevorzugte Corona-Impfung von Sportlern geäußert.

  • Turnier in Riga

    Fr., 05.02.2021

    Deutschland startet gegen Italien in Eishockey-WM

    Söderholm trifft mit der DEB-Auswahl zum Auftakt der Eishockey-WM auf Italien.

    Riga (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft zum Start in die Weltmeisterschaft im Mai auf Italien.

  • Corona-Pandemie

    Mo., 18.01.2021

    Nach Einschränkungen 2020: Deutschland Cup weiter in Krefeld

    Der Pokal des Deutschland Cups.

    Krefeld (dpa) - Nach den besonderen Umständen der Auflage 2020 wird der Deutschland Cup weitere zwei Mal in Krefeld stattfinden.

  • Eishockey

    Mo., 18.01.2021

    Einschränkungen 2020: Deutschland Cup weiter in Krefeld

    Ein Eishockey-Spieler spielt einen Puck.

    Krefeld (dpa) - Nach den besonderen Umständen der Auflage 2020 wird der Deutschland Cup weitere zwei Mal in Krefeld stattfinden. Das Traditionsturnier soll dort auch im November 2021 und 2022 ausgetragen werden, wie der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Montag mitteilte. Der Vertrag sah ursprünglich das Turnier im vergangenen November als dritte und abschließende Auflage in Krefeld vor.

  • U20-WM in Kanada

    So., 03.01.2021

    Eishockey-Junioren verpassen Coup

    Die deutsche Mannschaft unterlag Russland mit 1:2.

    Für die deutschen Eishockey-Youngster ist die U20-WM zu Ende. Im Viertelfinale gelang der Coup gegen Russland nicht ganz. Dennoch war das Turnier ein Erfolg - gerade wegen der Corona-Umstände. Vor allem ein Akteur überragte, auf den sich nun die NHL freuen darf.

  • U20-WM

    So., 27.12.2020

    Debakel für Eishockey-Junioren: 2:16-Pleite gegen Kanada

    Die deutschen Eishockey-Junioren hatten bei der WM keine Chance gegen Kanada.

    Edmonton (dpa) - Die deutschen Eishockey-Junioren haben auch ihr zweites Spiel bei der U20-Weltmeisterschaft in Edmonton verloren und dabei ein Debakel erlebt.

  • Weltmeisterschaft in Kanada

    Sa., 26.12.2020

    Deutsches U20-Eishockey-Team verliert zum WM-Start

    Deutschlands Eishockey-Junioren sind mit einer Niederlage in die U20-WM in Kanada gestartet.

    Edmonton (dpa) - Die von zahlreichen Corona-Infektionen geschwächten deutschen Eishockey-Junioren sind mit einer Niederlage in die U20-Weltmeisterschaft in Kanada gestartet.

  • «Sportler des Jahres»

    Mo., 21.12.2020

    Drei Wochen vor NHL-Start: Draisaitl schreibt Geschichte

    Wurde als erster Eishockeyspieler Deutschlands «Sportler des Jahres»: NHL-Star Leon Draisaitl.

    Nie zuvor war ein deutscher Eishockeyspieler zum «Sportler des Jahres» gewählt worden, bis Leon Draisaitl seine bislang stärkste Saison in der NHL spielte.