DFB-Team



Alles zur Organisation "DFB-Team"


  • EM-Qualifikation

    Fr., 10.05.2019

    Showtraining: DFB-Team präsentiert sich Fans in Aachen

    Präsentiert sich mit dem DFB-Team den Fans in Aachen: Bundestrainer Joachim Löw (M).

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird sich im Rahmen der Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland und Estland in Aachen den Fans präsentieren.

  • DFB-Team

    Di., 07.05.2019

    U17 verliert zweites EM-Spiel und verpasst WM-Ticket

    Das Team von U17-Trainer Michael Feichtenbeiner verlor erneut.

    Waterford (dpa) - Die deutschen U17-Junioren können bei der Fußball-Europameisterschaft in Irland nicht mehr ins Viertelfinale einziehen. Drei Tage nach dem 1:3 gegen Italien verlor die Auswahl von Trainer Michael Feichtenbeiner erwartungsgemäß auch gegen Spanien.

  • Nationalspieler

    Di., 16.04.2019

    Hoeneß: FC Bayern entscheidend für neue Erfolge vom DFB-Team

    Bundestrainer Joachim Löw steht neben Uli Hoeneß in München auf der Tribüne. Foto (Archiv): Marc Müller/dpa

    München (dpa) - Für Uli Hoeneß ist der FC Bayern München der Motor beim Neuaufbau einer wieder titelfähigen Fußball-Nationalmannschaft.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Mo., 15.04.2019

    Akademie-Leiter Haupt: «Viele beneiden uns um Top-Talente»

    Der Spatenstich für den 150-Millionen-Neubau soll im Mai erfolgen.

    Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Akademie-Leiter Tobias Haupt sieht den deutschen Fußball für die mittelfristige Zukunft gut aufgestellt.

  • Gladbacher Nationalspieler

    Sa., 30.03.2019

    Ginter will Verantwortung im DFB-Team übernehmen

    Will im DFB-Team mehr Verantwortung: Matthias Ginter.

    Mönchengladbach (dpa) - Abwehrspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach strebt nach einer wichtigeren Rolle in der Fußball-Nationalmannschaft.

  • Zentralquartier

    Fr., 29.03.2019

    DFB-Teams sollen sich künftig in Akademie vorbereiten

    Soll zentrales Quartier der deutschen Nationalteams werden: Die DFB-Akademie in Frankfurt/Main.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft soll sich nach dem Bau der Akademie in Frankfurt am Main zukünftig dort auf ihre Länderspiele vorbereiten.

  • Sieg in den Niederlanden

    Do., 28.03.2019

    Bierhoff: «Froh, dass wir nur 3:2 gewonnen haben»

    DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat eine eigenen Betrachtungsweise zum Sieg des DFB-Teams in Amsterdam.

    Köln (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat eine ungewöhnliche Betrachtungsweise zum 3:2-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation in den Niederlanden offenbart.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 27.03.2019

    Hummels hält Rückkehr in DFB-Team nicht für ausgeschlossen

    Hat ein mögliches Comeback in der Nationalmannschaft noch nicht völlig abgehakt: Mats Hummels.

    München (dpa) - Mats Hummels hat mit der Fußball-Nationalmannschaft auch nach seiner Ausmusterung durch Bundestrainer Joachim Löw nicht völlig abgeschlossen.

  • Sportjournalistenpreis

    Mo., 25.03.2019

    Oliver Kahn: Höhen und Tiefen im DFB-Team normale Zyklen

    Oliver Kahn wurde zum «Besten Sportexperten» im Fernsehen gewählt.

    Hamburg (dpa) - Oliver Kahn will den Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande weder überbewerten, noch hatte er das Team zuvor in der Krise gesehen.

  • Fußball

    Sa., 23.03.2019

    Nationalmannschaft: Sané und Gnabry fit für Holland

    Amsterdam (dpa) - Joachim Löw kann für den Start der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die EM-Qualifikation in Amsterdam gegen die Niederlande mit Leroy Sané und Serge Gnabry planen. Die beiden Offensivspieler seien «soweit fit» und damit «einsatzfähig», berichtete der Bundestrainer vor dem Abschlusstraining des DFB-Teams in der Johan Cruyff Arena. Sané war am Mittwoch beim 1:1 gegen Serbien in der Endphase bei einem groben Foulspiel am Fuß verletzt worden. Bayern-Profi Gnabry hat eine Erkältung auskuriert.