DHB



Alles zur Organisation "DHB"


  • Handball-Bundestrainer

    Fr., 17.05.2019

    DHB-Coach Groener: Mehr Nationalspielerinnen zu Top-Vereinen

    Wünscht sich mehr Spielerinnen bei europäischen Topclubs: Frauen-Handball-Bundestrainer Henk Groener.

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Henk Groener wünscht sich mehr deutsche Handball-Spielerinnen bei europäischen Top-Vereinen.

  • DHB-Fazit

    Fr., 03.05.2019

    Fast 100 Tage nach Heim-WM: Handball soll im Alltag ankommen

    Mark Schober hofft auf einen Mitgliederzuwachs beim DHB.

    Knapp 100 Tage nach der Heim-WM sind Bundesliga und Deutscher Handballbund mit der Entwicklung zufrieden. Um den Handball langfristig als klare Nummer zwei hinter dem Fußball zu etablieren, wartet aber noch viel Arbeit. Doch die Bosse verfolgen einen Plan.

  • Comeback

    Di., 30.04.2019

    Naidzinavicius führt DHB-Frauen in die WM-Playoffs

    Kim Naidzinavicius wurde für die Playoff-Partien der WM-Qualifikation nominiert.

    Dortmund (dpa) - Spielführerin Kim Naidzinavicius gibt ihr Comeback in der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Frauen-Bundestrainer Henk Groener nominierte die 28-Jährige für die Playoff-Partien der WM-Qualifikation.

  • Nur noch 32 Teams

    Mi., 17.04.2019

    DHB-Pokal soll zur kommenden Saison reformiert werden

    In dieser Saison gewann der THW Kiel den DHB-Pokal.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Handballbund und die Handball-Bundesliga planen zur kommenden Saison eine erneute Pokalreform. Künftig sollen nur noch 32 Mannschaften im Hauptwettbewerb stehen.

  • Handball: EM-Qualifikation

    So., 14.04.2019

    „Wurfmaschine“ gesucht – DHB-Auswahl schlägt Polen und löst EM-Ticket

    Die EM-Qualifikation in der Tasche: Tormann Silvio Heinevetter und Rückraumspieler Fabian Böhm

    Die deutschen Handballer haben sich für die EM 2020 qualifiziert. Nach dem 29:24 gegen die Polen können Bundestrainer Christian Prokop und der Verband für das Turnier im Januar planen.

  • Nowitzki als «Paradebeispiel»

    So., 14.04.2019

    Handballer können für die EM 2020 planen

    Bundestrainer Christian Prokop freut sich über die gelungene EM-Qualifikation.

    Die EM-Qualifikation der deutschen Handballer war nie wirklich gefährdet. Mit einem zweiten Sieg gegen Polen räumte die DHB-Auswahl die letzten Zweifel daran aus. Dennoch wartet auf Bundestrainer Prokop noch viel Arbeit.

  • Zum dritten Mal

    Sa., 13.04.2019

    Tag des Handballs im Oktober 2019 in Hannover

    Der Deutsche Handballbund wird im Oktober zum dritten Mal einen Tag des Handballs ausrichten - dieses Mal in Hannover.

    Halle/Westfalen (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) wird im Oktober zum dritten Mal einen Tag des Handballs ausrichten.

  • Gensheimer stark

    Sa., 13.04.2019

    Handballer qualifizieren sich für EM 2020

    Uwe Gensheimer zeigte gegen Polen eine starke Leistung.

    Die deutschen Handballer haben sich für die EM 2020 qualifiziert. Nach dem Sieg gegen Polen kann Bundestrainer Prokop für das Turnier im Januar planen. Auf den Coach und die meisten seiner Spieler wartet aber noch viel Arbeit.

  • Handball

    Sa., 13.04.2019

    Deutsche Handballer qualifizieren sich für EM 2020

    Halle/Westfalen (dpa) - Die deutschen Handballer haben die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 sicher. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop setzte sich im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen in Halle/Westfalen mit 29:24 durch. Mit nun 8:0-Punkten ist die DHB-Auswahl in ihrer Gruppe nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen, die sicher zur Teilnahme am Turnier im kommenden Januar in Norwegen, Schweden und Österreich berechtigen.

  • Handball

    Sa., 13.04.2019

    EM 2020: Deutsche Handballer können sich qualifizieren

    Jannik Kohlbacher aus Deutschland und Kamil Syprzak aus Polen (l-r.) in Aktion.

    Halle/Westfalen (dpa) - Die deutschen Handballer können heute die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 perfekt machen. Im Spiel gegen Polen in Halle/Westfalen reicht der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop schon ein Remis, um das Ticket für die Endrunde im kommenden Januar in Schweden, Norwegen und Österreich zu lösen. Das Hinspiel in Polen hatte die DHB-Auswahl am vergangenen Mittwoch souverän mit 26:18 gewonnen. Alle 16 Spieler in Prokops Kader sind fit. Erzielt Kapitän Uwe Gensheimer gegen Polen mindestens fünf Treffer, würde er auf den dritten Platz der ewigen DHB-Torschützenliste vorrücken.