DHC



Alles zur Organisation "DHC"


  • Hockey: Oberliga

    Mo., 14.10.2019

    THC-Damen mit fünftem Erfolg in Serie – Sieg und Niederlage für die Herren

    Marja Quester und die Hockey-Damen des THC gewannen zuletzt fünfmal in Serie.  

    Kaum sind die Hockey-Damen des THC Münster auf Betriebstemperatur gekommen, da ist schon die Hinserie vorbei. Zum Abschluss gewann der Oberligist in Düsseldorf und baute seine Siegesserie aus. Einmal jubeln durften auch die Vereinskollegen, die Teil zwei des Doppelpacks aber verloren.

  • Hockey

    So., 19.05.2019

    Hockey-Damen von Alster Hamburg verteidigen Meistertitel

    Krefeld (dpa) - Die Hockey-Damen vom Club an der Alster Hamburg haben ihren Titel bei der deutschen Feld-Meisterschaft in Krefeld verteidigt. Die Hanseatinnen gewannen am Sonntag das Finale gegen den Düsseldorfer HC mit 3:1 im Penaltyschießen. Den Siegtreffer erzielte Viktoria Huse als neunte Schützin. Beim 1:1 (1:1) in der regulären Spielzeit hatte Sabine Markert (6. Minute) den DHC per Strafecke in Führung gebracht, ehe Felicitas Wiedermann (17.) für die Hamburgerinnen ausglich.

  • Hockey

    So., 27.01.2019

    DHC gewinnt Hallenhockey-Titel: Sieg über Alster-Damen

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Die Damen des Düsseldorfer HC sind zum zweiten Mal deutscher Hallenhockey-Meister. In einem spannenden Endspiel der 58. Endrunde in Mülheim/Ruhr setzten sich die Rheinländerinnen am Sonntag im Penalty-Schießen 2:1 gegen Titelverteidiger Club an der Alster Hamburg durch. Nach regulärer Spielzeit stand es 5:5 (3:4).

  • Hockey

    Sa., 26.01.2019

    Hallenhockey-DM: Zwei Hamburger Teams im Finale

    Elisa Gräve (l-r) und die Torschützin Luisa Steindor vom Düsseldorfer HC bejubeln das 1:0.

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Titelverteidiger Club an der Alster Hamburg und der Düsseldorfer HC bestreiten am heutigen Sonntag (11.30 Uhr) das Endspiel um die deutsche Hallenhockey-Meisterschaft der Damen. Bei den Herren verpasste hingegen Vorjahressieger Uhlenhorster HC Hamburg durch eine 2:3-Niederlage im Penalty-Schießen gegen den TSV Mannheim die erneute Final-Teilnahme. Dadurch stehen sich am Sonntag um 14.30 Uhr im Kampf um den Titel die Mannheimer und der Club an der Alster gegenüber.

  • Hallenhockey-DM

    Mo., 05.02.2018

    Alster-Damen und UHC-Herren sind deutsche Meister

    Zwei Hockeyspieler kämpfen in der Halle um den Ballbesitz.

    Die Hamburger Hockey-Teams haben den Hallen-Meisterschaften ihren Stempel aufgedrückt. Erst schnappen sich die Damen vom Club an der Alster den Titel. Alsters Herren wollen den Doppel-Triumph, doch der UHC Hamburg stoppt nach Titelverteidiger Köln auch den Favoriten.

  • Hockey

    Fr., 03.02.2017

    Vier Hamburger Hockey-Teams greifen nach den Hallen-Titeln

    Hockeyspieler.

    Hamburg (dpa/lno) - Vor der Endrunde um die deutsche Hallenhockey-Meisterschaft der Männer und Frauen am Wochenende in Mülheim an der Ruhr sind die vier Hamburger Clubs zurückhaltend. Lediglich Tomasz Laskowski, Trainer der HTHC-Damen, sagt kämpferisch: «Wir wollen nicht nur die Endrunde genießen, sondern kommen nach Mülheim, um hier zu gewinnen.» Harvestehude trifft am Samstag (14.00 Uhr) im Halbfinale auf Titelverteidiger Mannheimer HC.

  • Handball: Verbandsliga 2

    Do., 26.01.2017

    Der Pokerfan mischt samstags mit

    Schnell und treffsicher unterstützt Johannes Clausing das Verbandsligateams seines Heimatvereins.

    Er ist wieder da. Johannes Clausing, der beim heimischen ASV Senden das Handballspiel erlernte, ist an die Stever zurückgekehrt. Dort unterstützt er das erste Herrenteam, wenn auch nur in den Samstagsspielen.

  • Oana-Team empfängt Ammeloe/Ellewick

    Fr., 02.11.2012

    Weiße Weste nicht beschmutzen

    Oana-Team empfängt Ammeloe/Ellewick : Weiße Weste nicht beschmutzen

    Die Probleme der ersten Handballmannschaft lassen die zweite offensichtlich kalt. Das Team um Trainer Bogdan Oana zieht an der Tabellenspitze einsame Kreise, denn mit jetzt 10:0 Punkten hat es noch eine weiße Weste und will diese auch im Heimspiel gegen DHC Ammeloe / Ellewick nicht beschmutzen.

  • NRW

    Do., 20.10.2011

    DHC Rheinland baut Kooperation aus