DHL



Alles zur Organisation "DHL"


  • Geschenke verschicken

    Mi., 11.12.2019

    Wie Pakete zum Weihnachtsfest pünktlich ankommen

    Geschenke verschicken: Wie Pakete zum Weihnachtsfest pünktlich ankommen

    In der Vorweihnachtszeit herrscht Konjunktur bei den Zustelldiensten – in dieser Zeit werden sehr viel mehr Pakete verschickt als im Rest des Jahres. Da können Pakete schon mal beim Falschen landen oder beim Nachbarn abgegeben werden, der dann prompt im Weihnachtsurlaub ist. So sorgen Absender dafür, dass Pakete gezielt ihren Weg zum Empfänger finden. 

  • Geschenke bald versenden

    Do., 28.11.2019

    Diese Fristen gelten für die Weihnachtspost

    In der Adventszeit haben Paketdienste besonders viel zu tun. Kunden sollten ihre Weihnachtspost mit Vorlauf aufgeben.

    Für Weihnachtsgeschenke bleibt noch Zeit? Nicht, wenn sie bei Freunden und Familie in aller Welt pünktlich zum Fest ankommen sollen. Frühzeitiges Planen hilft.

  • Paketdienst

    Do., 21.11.2019

    Amazon-Zusteller legt Paket in blauer Tonne ab

    Paketdienst: Amazon-Zusteller legt Paket in blauer Tonne ab

    Überrascht wurde Janine Hartmann aus Münster, als sie kürzlich eine Benachrichtigung ihres Paket-Zustellers aus dem Briefkasten fischte. Denn darauf stand, dass ihr Paket in der blauen Tonne für Papiermüll abgelegt wurde. 

  • Dienstleistungen

    Di., 19.11.2019

    DHL eröffnet Express-Drehkreuz am Flughafen Köln/Bonn

    Container von DHL stehen auf dem Gelände des neu eröffneten Paketzentrums.

    Troisdorf (dpa) - Die Deutsche Post DHL hat am Flughafen Köln/Bonn ein neues Drehkreuz für ihre Express-Sendungen in Betrieb genommen. Auf insgesamt eineinhalb Hektar (15 000 Quadratmetern) wurden 123 Millionen Euro vor allem in neue Technik investiert, wie die Firma am Dienstag in Troisdorf mitteilte - in der Stadt unweit des Airports liegt ein Innovationszentrum des Bonner Konzerns.

  • Boomende Branche

    Di., 19.11.2019

    Deutsche Post DHL investiert Milliarden in Expressdienste

    Eilsendungen sind für Deutsche Post DHL der profitabelste Geschäftszweig.

    Wie schnell ist mein Paket? Ein, zwei, drei Tage - so genau weiß man das nicht. Bei Express-Sendungen ist das anders, hier bekommt der Absender eine Liefergarantie für den nächsten Tag. Das Geschäft boomt. Das soll so bleiben, findet die Deutsche Post DHL.

  • Kriminalität

    Mi., 13.11.2019

    Ermittlungen gegen DHL-Erpresser sollen eingestellt werden

    Potsdam (dpa) - Die Ermittlungen gegen einen Unbekannten, der den Paketzusteller DHL mit dem Versand gefährlicher Briefbomben um einen Millionenbetrag erpressen wollte, sollen eingestellt werden. Das Brandenburger Landeskriminalamt erarbeite derzeit einen entsprechenden Vorschlag für die Staatsanwaltschaft, die darüber entscheiden müsse, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums Brandenburg, Torsten Herbst. «Die Auswertung aller Spuren und von mehr als 1000 Hinweisen hat nicht zur Ermittlung von einem oder mehreren Tatverdächtigen geführt.»

  • Wachsende Paketberge

    Di., 12.11.2019

    Deutsche Post mit starkem Wachstum

    Ein Mann an einer DHL-Packstation. Die Paketgeschäfte der Deutschen Post wachsen weiter.

    Surfen statt ins Geschäft zu gehen: Internet-Bestellungen bescheren nicht nur Online-Händlern gute Geschäfte, sondern auch Paketdienstleistern. Deren hiesiger Branchenprimus hat nun Zahlen vorgelegt - und blickt auf den Jahreshöhepunkt kurz vor Heiligabend.

  • Dienstleistungen

    Di., 12.11.2019

    Immer größere Paketberge: Deutsche Post mit starkem Wachstum

    Ein Hinweisschild der Deutschen Post und DHL an der Zentrale der Deutschen Post AG in Bonn.

    Surfen statt ins Geschäft zu gehen: Internet-Bestellungen bescheren nicht nur Online-Händlern gute Geschäfte, sondern auch Paketdienstleistern. Deren hiesiger Branchenprimus hat nun Zahlen vorgelegt - und blickt auf den Jahreshöhepunkt kurz vor Heiligabend.

  • Interview mit

    Di., 22.10.2019

    Helge Blischke, Chef von Moluna.de

    Helge Blischke

    Helge Blischke ist Gründer von Moluna.de.

  • Fünf Jahre nach Pilotprojekt

    Mo., 07.10.2019

    Paketdrohnen keine Lösung für Lieferverkehr in den Städten

    Ein DHL-Paketkopter startet mit Medikamenten an Bord zu einem Flug auf die Nordseeinsel Juist.

    Reguläre Paketlieferungen per Drohne: Vor fünf Jahren wurde das auf der ostfriesischen Insel Juist zum ersten Mal Realität. Was wurde aus dem Projekt?