DIRK ROSSMANN



Alles zur Organisation "DIRK ROSSMANN"


  • Fußball: Kreisliga A

    So., 20.09.2020

    Havixbeck atmet auf – Nottulns Zweite arbeitet gut

    Jakob Temme (Nummer 5) traf zum wichtigen 1:0 für Schwarz-Weiß Havixbeck.

    In Runde drei der Kreisliga-Spielzeit gab es für eine zuvor gebeutelte Elf endlich einen Dreier. SW Havixbeck atmet also auf. Ansonsten freute sich nur noch die Zweite von GW Nottuln.

  • Büro Greenbox aus Köln stellt Entwurfsplanung Anfang 2021 vor

    Do., 17.09.2020

    Auch der Hamannplatz wird neu

    Coerdemarkt Hamannplatz

    Schon jetzt werden die Weichen für die künftige Gestaltung der rund 6800 Quadratmeter große Platzfläche im Herzen von Coerde gestellt.

  • Umsiedlung der Raiffeisen-Genossenschaft: Areal westlich des Ortskerns wird restrukturiert

    Sa., 15.08.2020

    Wilfried Roos‘ Erbe

    Seit vielen Jahren plant die Raiffeisen-Genossenschaft einen Umzug in das Gewerbegebiet Nord.

    Es scheint eine nicht enden wollende Geschichte zu werden: Die Umsiedlung des Raiffeisen-Marktes. Das passende Grundstück ist bereits seit einigen Jahren im Eigentum der Genossenschaft. Allein: Der Verkauf der Fläche an der Industriestraße, an der sich der Markt seit Langem befindet, gestaltet sich offenbar als schwierig. Mit einem Ratsbeschluss wächst jetzt aber der Druck, den Umzug zu vollziehen.

  • Discounter

    Fr., 26.06.2020

    Mehrwertsteuersenkung heizt Preiskampf bei Lebensmitteln an

    Erste Discounter werben bereits mit Preissenkungen - dabei soll die Mehrwertsteuer erst am 1. Juli sinken.

    Erst zog Lidl die Preissenkung um mehr als eine Woche vor. Jetzt schlagen Aldi und Rossmann zurück und legen bei vielen Produkten noch ein Prozent Rabatt auf die Steuersenkung drauf. Und das ist vielleicht nur der Anfang.

  • Drei Monate

    Mo., 15.06.2020

    Ein Lexikon zum Leben in der Corona-Krise

    Abstand halten.

    Neue Begriffe wie «Covidioten», «Öffnungsdiskussionsorgien» und «Superspreader» sind in den letzten 100 Tagen aufgetaucht. Zeit für ein zusammenfassendes ABC nach drei Monaten Corona-Krise - von Autokino bis Zoom.

  • Einzelhandelserweiterung am Franz-Rhode-Platz

    Mi., 10.06.2020

    Neuer Entwurf findet breite Mehrheit

    Für die seit langem gewünschte Erweiterung des Edeka-Marktes am Franz-Rhode-Platz gibt es einen neuen Planentwurf.

    Die Chancen für eine Erweiterung von Edeka und Rossmann am Franz-Rhode-Platz sind wieder besser geworden. Ein neuer Entwurf des Investors stieß in der Politik auf breite Zustimmung.

  • Nach Ankündigung der Post

    Di., 26.05.2020

    Nur wenige Unternehmen planen Corona-Tests für Mitarbeiter

    Die Post will mehreren Tausend Angestellten Corona-Tests anbieten - das bleibt in Unternehmen wohl eher die Ausnahme.

    Die Post will ihren Mitarbeitern anbieten, sich vorsorglich auf das Coronavirus testen zu lassen. In der Branche ist das ansonsten eher kein Thema. Handel und Gastronomie fahren in der Test-Frage unterschiedliche Strategien.

  • Dienstleistungen

    Di., 26.05.2020

    Corona-Tests für Mitarbeiter bei wenigen Firmen in Planung

    Ein Paketzusteller stellt ein Paket in ein Fahrzeug der Deutschen Post DHL.

    Die Post will ihren Mitarbeitern anbieten, sich vorsorglich auf das Coronavirus testen zu lassen. In der Branche ist das ansonsten eher kein Thema. Handel und Gastronomie fahren in der Test-Frage unterschiedliche Strategien.

  • Baubeginn erfolgt am 11. Mai

    Mi., 29.04.2020

    Rossmann rückt näher

    Hans-Dieter Neumann, Mitko Vasilev und Bozhidar Angelov (v.l., Geschäftsführer Bautech GmbH) sowie Tobias Steffen (Bauleiter DR Immobilien Rossmann), Bürgermeister Robert Wenking und Fachbereichsleiter Ferdi Keuchel stellten die Pläne für den Rossmann-Bau vor.

    Am 11. Mai (Montag) sollen die Arbeiten für den Bau des Drogeriemarktes Rossmann in Horstmar starten. Dies gab Bürgermeister Robert Wenking bekannt. Das Gebäude wird auf einem rund 3700 Quadratmeter großen Grundstück an der Warnsveldallee errichtet. Die Nutzfläche beträgt 910 Quadratmeter. Läuft alles nach Plan, soll das neue Geschäft im Frühjahr 2021 eröffnen.

  • Stichprobe

    Fr., 17.04.2020

    Geld im Laden aufs Konto einzahlen ist teuer

    Im Supermarkt schnell noch Geld abheben - das ist mittlerweile in vielen Läden bequem möglich.

    Im Supermarkt noch Bargeld abheben, das ist schon häufig möglich. Und andersherum? Ein paar Einzelhändler bieten mittlerweile auch Einzahlungen aufs Konto an - aber das ist oft recht teuer.