DOSB



Alles zur Organisation "DOSB"


  • Forderung an DOSB

    Sa., 06.07.2019

    Mronz befürwortet Offenlegung von Olympia-Einnahmen

    Fordert Transparenz vom DOSB: Michael Mronz.

    Berlin (dpa) - Sportmanager Michael Mronz hat vom DOSB offizielle Angaben darüber gefordert, welchen Anteil der deutsche Dachverband von den Milliarden-Einnahmen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erhält.

  • Kein Jubiläum für Nazispiele

    Mo., 03.06.2019

    Innenminister Seehofer lehnt Olympia-Bewerbung für 2036 ab

    Für Bundesinnenminister Horst Seehofer ist ein Olympia-Bewerbung für die Spiele 2036 undenkbar.

    Für den Bundesinnenminister ist Olympia in Deutschland ein Jahrhundert nach Berlin 1936 unvorstellbar. Er positioniert sich damit klar gegen Überlegungen in der Hauptstadt.

  • Sportpolitik

    Mo., 03.06.2019

    Jubiläum für Nazispiele? Seehofer lehnt Olympia-Bewerbung ab

    Bundesinnenminister Horst Seehofer (CDU).

    Für den Bundesinnenminister ist Olympia in Deutschland ein Jahrhundert nach Berlin 1936 unvorstellbar. Er positioniert sich damit klar gegen Überlegungen in der Hauptstadt.

  • Ex-Hammerwerferin

    So., 26.05.2019

    Nachträgliche Olympia-Silbermedaille für Heidler

    Betty Heidler erhielt nachträglich Olympia-Silber für 2012.

    Sportgeschichte kann auch radiert und korrigiert werden. Selten ist das so deutlich gemacht worden wie bei der nachträglichen Medaillenübergabe an die frühere Leichtathletin Betty Heidler.

  • Mikroplastik auf Kunstrasenplätzen bald verboten

    Mi., 22.05.2019

    Stadt setzt auf Kork statt Plastik

    Bei der Planung der Kunstrasenplätze in Müssingen und Hoetmar hat die Verwaltung in weiser Voraussicht auf Kork als Infillmaterial gesetzt.

    In einem Schnellbrief teilte der Städte- und Gemeindebund NRW seinen Mitgliedsstädten und -gemeinden in dieser Woche mit, dass Kunststoffgranulat, das für Kunststoffrasensysteme gerne als Füllstoff verwendet wird ab 2021 verboten sein wird. Was andernorts für Kopfzerbrechen sorgt, kommen doch beträchtliche Kosten auf Städte und Gemeinden mit solchen Plätzen zu, können Stadt Warendorf und die Sportvereine in Müssingen und Hoetmar gelassen sehen.

  • European Games in Minsk

    Mi., 08.05.2019

    162 deutsche Athleten für Europaspiele nominiert

    Stehen an der Spitze des deutschen Teams für die Europaspiele in Minsk: Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov stehen an der Spitze des deutschen Teams für die Europaspiele in Minsk (21. bis 30. Juni).

  • Alfons Hörmann

    Di., 16.04.2019

    Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

    Kann sich für eine erneute Olympia-Bewerbung Deutschlands erwärmen: Alfons Hörmann.

    Nach dem Scheitern der Hamburger Olympia-Bewerbung im November 2015 war das Thema beim Deutschen Olympischen Sportbund so gut wie tabu. Nun hat im DOSB die Debatte über eine neue Kandidatur begonnen. Berlin und die Rhein-Ruhr-Region sind interessiert.

  • Olympia

    Di., 16.04.2019

    Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

    Olympia: Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund hat mehr als drei Jahre nach dem Scheitern mit Hamburg die Debatte über eine Bewerbung für Olympische Spiele wieder begonnen. In Berlin und der Rhein-Ruhr-Region gibt es bereits zwei Interessenten, was DOSB-Präsident Alfons Hörmann «schon mal positiv» bewertet. «Wir alle wissen aber, dass es ein langer und steiniger Weg ist», sagte er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Im DOSB-Präsidium werde man in aller Ruhe «im Laufe der nächsten Monate» darüber reden.

  • Huldigungen

    Mi., 10.04.2019

    Weltstar Nowitzki: «Vorbild» und «Jahrhundertsportler»

    Ein letztes Mal: Dirk Nowitzki betritt die Sporthalle im Amercian Airlines Center.

    Botschafter. Leitbild. Guter Mensch. Die Huldigungen für Dirk Nowitzki gehen weit über seine Bedeutung für den deutschen Sport hinaus. Der Basketball-Superstar steht nun in der Ahnengalerien neben den ganz Großen. Die wichtigsten Reaktionen auf seinen Rücktritt.

  • «Deutsches Aushängeschild»

    Di., 09.04.2019

    Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: «Absoluter Gott»

    Dirk Nowitzki spielt seine 21. NBA-Saison bei den Dallas Mavericks.

    Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, wäre es ein großer Verlust auch für den deutschen Sport.