DRV



Alles zur Organisation "DRV"


  • Klimaschutzpaket beschlossen

    Mi., 16.10.2019

    Höhere Steuer für Flugtickets betrifft Frühbucher nicht

    Fliegen wird voraussichtlich teurer - Frühbucher sind aber von der geplanten Steuer auf Flugtickets nicht betroffen.

    Das Bundeskabinett hat sein Klimaschutzpaket beschlossen - Fliegen wird dadurch voraussichtlich teurer. Gilt das auch für Frühbucher?

  • Altersarmut vermeiden

    Mi., 16.10.2019

    So beantragen Rentner Grundsicherung

    Rentner können Grundsicherung beantragen, wenn sie mit den ihnen zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln nicht auskommen.

    Geld für die Wohnung, Heizungskosten, warmes Mittagessen: Die Grundsicherung soll Rentnern helfen, die ihren Lebensunterhalt sonst nicht bestreiten können. Die genaue Höhe ist je nach Region anders.

  • DRV

    So., 13.10.2019

    Harald Hees neuer Rugby-Verbandspräsident

    Der Deutsche Rugby-Verband hat einen neuen Präsidenten.

    Heusenstamm (dpa) - Harald Hees ist neuer Präsident des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV).

  • Tourismus

    Mo., 07.10.2019

    Deutscher Reiseverband: Pauschalurlauber besser absichern

    Berlin (dpa) - Angesichts der Thomas-Cook-Pleite will der Deutsche Reiseverband Pauschalurlauber künftig besser absichern. «Dafür müssen wir das System der Kundengeldabsicherung für die organisierte Reise zukunftssicher und wirtschaftlich tragfähig machen». Das sagte DRV-Präsident Norbert Fiebig den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Politik, Versicherungen und Reisewirtschaft müssten hier eine Lösung finden. «Wir sind gemeinsam gefordert, Lücken im bestehenden Sicherungssystem zu schließen.» Allerdings seien damit auch höhere Kosten verbunden, die die Reise für Kunden verteuern dürften.

  • Renten-Tipp

    Mi., 02.10.2019

    Höhere Rente durch Pflege von Angehörigen

    Pflegende Angehörige können von höheren monatlichen Rentenbezügen profitieren.

    Wer Angehörige zu Hause pflegt, kann von höheren monatlichen Rentenbezügen profitieren. Es gibt allerdings eine Voraussetzung.

  • Umfrage

    Di., 01.10.2019

    Haushalt stresst jede dritte Frau und nur jeden zehnten Mann

    Mehr als jede dritte Frau, die mit einem Mann zusammenlebt und keine Hilfe hat, fühlt sich fast immer oder häufig durch den Haushalt gestresst.

    Wer kümmert sich ums Kochen, Waschen, Putzen und Einkaufen? Die Bewältigung des Haushalts spielt im Alltag von Paaren eine große Rolle. Immerhin scheinen drei Viertel der Bürger zufrieden zu sein mit der Aufgabenverteilung, sagt eine neue Studie.

  • Umfrage

    Di., 01.10.2019

    Haushalt stresst jede dritte Frau und nur jeden zehnten Mann

    Im Alltag von Paaren spielt die Bewältigung des Haushalts eine große Rolle.

    Wer kümmert sich ums Kochen, Waschen, Putzen und Einkaufen? Die Bewältigung des Haushalts spielt im Alltag von Paaren eine große Rolle. Immerhin scheinen drei Viertel der Bürger zufrieden zu sein mit der Aufgabenverteilung, sagt eine neue Studie.

  • Tausende Reisende betroffen

    Fr., 27.09.2019

    Thomas-Cook-Versicherer will Hotels wieder Geld überweisen

    Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat nach seinem Insolvenzantrag alle Reisen bis einschließlich 31. Oktober 2019 abgesagt.

    Thomas-Cook-Kunden, die Ärger mit ihrem Hotel haben, können aufatmen. An die Unterkünfte soll ab sofort wieder Geld fließen. Damit sind allerdings noch nicht alle Fragen geklärt.

  • Für aktuell Reisende

    Fr., 27.09.2019

    Versicherer unterstützt Thomas-Cook-Kunden

    Die Zurich-Versicherung will die Thomas-Cook-Pauschalurlauber im Ausland besser unterstützen. Hotels in den Ferienorten haben jetzt 50 Prozent der ausstehenden Zahlungen erhalten.

    Gute Nachrichten für Reisende, die mit Thomas Cook derzeit unterwegs sind: An Hotels soll ab heute wieder Geld fließen. Für die Kunden, die noch nicht losgeflogen sind, gibt es hingegen schlechte Nachrichten.

  • Ende des Traumurlaubs

    Do., 26.09.2019

    Hotels machen Touristen nach Cook-Pleite Druck

    Durch die Pleite des Reiseanbieters Thomas Cook mussten die Urlauber Chiara L. und Kevin H. ihr Hotel vor Ort bezahlen.

    Die Thomas-Cook-Pleite hat Hunderte Urlauber kalt erwischt. Über Nacht wurde der Flugverkehr eingestellt, viele strandeten an Airports. Nun erleben auch in den Hotels viele Touristen einen Alptraum.