Davensberg



Alles zur Organisation "Davensberg"


  • Jubiläum der Bürgerschützen

    So., 13.09.2020

    Festschrift geht nun in den Verkauf

    Schützenfest Davensberg Frühschoppen

    Der Bürgerschützenverein Davensberg hat alle Vereinstermine bis zum Ende des Jahres abgesagt. Als Trostpflaster wird die Jubiläumsfestschrift schon im November verkauft.

  • Heimatverein Davensberg

    Di., 11.08.2020

    Traditionstermine werden gestrichen

    Bei der Tombola am Wandertag wäre das Einhalten von Hygiene- und Abstandsregeln besonders schwer geworden.

    Bedingt durch die Corona-Schutzbestimmungen muss der Heimatverein Davensberg weitere Veranstaltungen schweren Herzens absagen. Der Wandertag und der Künstler- und Hobbymarkt fallen den Auflagen zum Opfer.

  • Neues Schmuckstück am Klosterholz

    Mi., 24.06.2020

    Gemeinde schenkt Schutzhütte zum Heimatvereins-Jubiläum

    Bürgermeister Dr. Bert Risthaus (3.v.r.) übergab die Schutzhütte an Anneliese Buntrock (4.v.r.) und die Mitglieder des Heimatvereins Davensberg. Martin Bußkamp (4.v.l.) und Jan Rohlmann (6.v.l.) freuten sich ebenfalls über die fertige Hütte.

    Der Bürgermeister hatte dem Heimatverein Davensberg ein Geschenk zum 50. Geburtstag versprochen. Jetzt löste Risthaus sein Versprechen ein.

  • Jubiläum wird ins Jahr 2021 verschoben

    Do., 11.06.2020

    Das Davertdorf ist todtraurig

    Die ehemaligen Könige haben trotz Ausfalls das Dorf mit Fahnen ge- schmückt. Da- bei waren auch Andreas und Petra Eickholt. Benjamin Lindpere und Andreas Bitter (unten) stellen die Chronik vor.

    „Wenn wir Davensberger etwas wirklich können, ist es Schützenfest feiern.“ Was seit Jahrzehnten klappte, geht ausgerechnet zum Hundertjährigen nicht. Das Jubiläum fällt aus.

  • Jubiläumsgeschenk für Heimatfreunde

    Fr., 27.03.2020

    Es spukt kurz und kompakt

    Die Davert und ihre Sagen

    In der Davert spukt es. Seltsame Gestalten sind unterwegs. Der Heimatverein Davensberg hat ihre Geschichten für eine kleine Jubiläumsbroschüre eingesammelt.

  • Heimatverein Davensberg

    Fr., 06.03.2020

    Jubiläumsfahrt ist noch nicht ausgebucht

    Überschaubar war die Runde der Mitglieder bei der Jahresversammlung des Davensberger Heimatvereins im Heimathaus.

    Gerade einmal zehn von 279 Mitgliedern kamen zur Jahresversammlung des Heimatvereins Davensberg. Für die Jubiläumsfahrt haben sich bisher 21 Mitglieder angemeldet.

  • Bürgerschützen Davensberg

    Mo., 10.02.2020

    Mit Spaziergang ins Jubiläumsjahr

    Mit dem Kaiserpaar Andreas und Petra Eickholt starteten Vorstand und Offiziere der Davensberger Bürgerschützen zur Winterwanderung und damit auch ins Jubiläumsjahr.

    Zum traditionellen Winterspaziergang des Bürgerschützenvereins Davensberg trafen sich am Samstag der amtierende Kaiser Andreas Eickholt nebst Mitregentin Petra mit den Untertanen.

  • Kaninchenzuchtverein W 189 Davertstolz

    Mo., 27.01.2020

    Nachwuchs trumpft auf

    Ulrich Schwabe präsentiert den Superpokal, der er zusammen mit seinem Vater Reinhard (2.v.r.) gewonnen hat. Vorsitzender Bernhard Altenhövel gratuliert Chris und Neele Lagocki. Die Lohkaninchen braun waren für sie erfolgreich.

    Vier „Thüringer“ waren in dieser Ausstellungssaison die erfolgreichsten Kaninchen, die von einem Mitglied des Kaninchenzuchtvereins Davensberg präsentiert worden sind.

  • Heimatverein Davensberg

    Do., 02.01.2020

    Einkehren am Herdfeuer

    Heimatverein Davensberg: Einkehren am Herdfeuer

    Eiserkuchen gab es an Neujahr im Heimathaus.

  • Wander- und Radwandertag

    Mi., 14.08.2019

    Auf Schusters Rappen oder auf dem Drahtesel

    Jung und Alt treffen sich beim Wander- und Radwandertag in Davensberg.

    Mehrere hundert Naturfreunde werden am 1. September (Sonntag) auf dem Burgturmplatz erwartet.