Deezer



Alles zur Organisation "Deezer"


  • Neue Koalition

    Fr., 25.09.2020

    Kritiker von Apples App Store organisieren sich

    Die vorgestellte Koalition prangert speziell die Abgabe von 30 Prozent bei digitalen Inhalten und Abos, die über die Apple-Plattform verkauft werden.

    30 Prozent des Umsatzes streicht Apple beim Verkauf von digitalen Inhalten in seinem App Store ein. Den Spieleentwickler Epic Games bringt das auf die Palme. Nun formiert sich breiterer Widerstand.

  • Boom

    Do., 21.05.2020

    Auf die Ohren: Warum der Podcast-Markt wächst und wächst

    Podcasts hören ist schwer angesagt.

    Im Bus, im Bett, beim Joggen: Das Medium Podcast erlebt inmitten der digitalen Transformation im deutschen Medienmarkt mit sinkenden gedruckten Auflagen Aufwind. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht.

  • Medienmarkt

    Do., 21.05.2020

    Auf die Ohren: Warum der Podcast-Markt wächst und wächst

    Ein junger Mann hört auf seinem Smartphone einen Podcast.

    Im Bus, im Bett, beim Joggen: Das Medium Podcast erlebt inmitten der digitalen Transformation im deutschen Medienmarkt mit sinkenden gedruckten Auflagen Aufwind. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht.

  • Eins für alle

    Do., 20.02.2020

    Darf man Streaming-Abos mit Freunden teilen?

    Ein Account, mehrere Zuschauer: Gerade bei Videostreaming-Diensten ist das Teilen von Zugängen populär.

    In Familienabos bei Streaming-Diensten wie Netflix oder Spotify werden gerne auch - oder sogar nur - Freunde einbezogen. Ist das erlaubt? Die Antwort darauf fällt meist klar aus.

  • Hör' mal zu

    Di., 21.01.2020

    Eintauchen in die Welt der Podcasts

    Mit Apps wie der Android-Anwendung Antennapod behalten Nutzer den Überblick über ihre Lieblingspodcasts.

    Podcasts sind in aller Ohren. Statt linear Radio zu hören, kann man Beiträge und Shows abspielen, wann und wo man möchte. Dazu braucht es nur eine App - und eine Idee, welche Themen einen interessieren.

  • Testergebnis

    Do., 08.08.2019

    Der sprechende Radiowecker - Lenovos Smart Clock im Test

    Lenovos Smart Clock ist neben all ihren anderen Fähigkeiten tatsächlich auch ein simpler Wecker. Hier wird gerade die Weckzeit eingestellt.

    Wer erinnert sich noch an den Radiowecker mit roter Zeitanzeige und Aufwachen mit Musik? Lenovos Smartclock ist die logische Weiterentwicklung - mit Sprachassistent und noch ein paar Extras.

  • Internationalisierung

    Mi., 31.07.2019

    Von Streaming bis «Spawn»: Pop im digitalen Wandel

    Auslaufmodell? CDs werden immer weniger gekauft.

    Vom Audiostreaming über den gläsernen Musikhörer bis zur Künstlichen Intelligenz: Im Pop hat die Digitalisierung schon sehr weitreichenden Einfluss. Und auch der ökologische Fußabdruck beim Musikkonsum ist heute ein anderer als noch vor wenigen Jahren.

  • Branche im Aufwind

    Do., 11.07.2019

    Musikstreaming boomt - CD-Verkauf geht zurück

    Jeder zweite Musikkonsument in Deutschland nutzt inzwischen Streaming-Angebote.

    Jahrelang kannte der Trend für Deutschlands Musikindustrie fast nur eine Richtung: abwärts. Nun kehrt der Optimismus zurück - obwohl die Hörer immer weniger CDs kaufen und Vinyl ein Nischenprodukt bleibt. Das Musikstreaming ändert alles, auch die Hörgewohnheiten.

  • Mit recht einfachen Mitteln

    Di., 23.04.2019

    Wie man selbst Podcasts produziert

    Achtung, Aufnahme! Mit kostenlosen Programmen wie Reaper oder Audacity lässt sich der eigene Podcast produzieren.

    Podcasts sind vielfältig und voll im Trend. Mit überschaubarem Aufwand kann jeder sogar mit seinem eigenen Podcast mitmischen. Und wem es gelingt, Nischen zu besetzen, kann sogar richtig erfolgreich werden.

  • Einer wie der andere?

    Di., 25.12.2018

    Was Musikstreaming-Dienste unterscheidet

    Die Qual der Wahl: Zahlreiche Streamingdienste buhlen um die Gunst der Kunden.

    CD und MP3 waren gestern – nun haben die Musikstreaming-Dienste übernommen. Mindestens ein gutes Dutzend Anbieter dürfte es inzwischen geben. Doch worin unterscheiden sich die einzelnen Dienste?