Denic



Alles zur Organisation "Denic"


  • Bürgermeisterwahl

    Di., 14.04.2020

    CDU-Politiker sichert sich Internetadressen mit Namen des politischen Gegners

    Burkhard Herzig kandidiert bei der Kommunalwahl als Bürgermeister für Nordwalde. Nun hat er seine eigene Internetseite fertiggestellt – obwohl jemand großes Interesse daran hatte, das zu verhindern.

    Der Ortsvorsitzende der CDU in Nordwalde, Jonas Hülskötter, hat sich die Internetadresse mit dem Namen des Wahlgegners Burkhard Herzig gesichert – einen Tag nachdem die SPD, die Grünen und die UWG ihren Kandidaten für die vorgesehene Bürgermeisterwahl vorgestellt haben.

  • Was geschah am ...

    Di., 22.10.2019

    Kalenderblatt 2019: 23. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Oktober 2019:

  • Parteien

    Mi., 27.09.2017

    Internet-Domain «Die Blauen» unter Petrys Namen registriert

    Berlin (dpa) - Unter dem Namen der Noch-Parteivorsitzenden der AfD, Frauke Petry, ist die Internet-Adresse dieblauen.de registriert worden. Ob die Domain aber tatsächlich Petry gehört, kann man dem öffentlichen Eintrag bei der Registrierungsstelle Denic eG nicht entnehmen. Petry wollte sich zu dem Thema nicht äußern. Der Domain-Eintag nährt Gerüchte, wonach Petry und ihr Mann Marcus Pretzell eine neue Partei mit dem Namen «Die Blauen» gründen wollen. Beide hatten angekündigt, aus der AfD auszutreten.

  • Urteile

    Do., 18.08.2016

    Streit um Internet-Domains: BGH stärkt Namensinhabern den Rücken

    Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe stellt mit einem jüngst veröffentlicheten urteil klar: Wer Grit Lehmann heißt, hat auch ein Anrecht auf die Internetadresse «grit-lehmann.de».

    Karlsruhe (dpa) - Wer Grit Lehmann heißt, hat auch ein Anrecht auf die Internetadresse «grit-lehmann.de» - das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Streit um die Domain klargestellt.

  • Internet

    Fr., 27.02.2015

    Der gute Name im Netz - Domains registrieren

    Gar nicht so einfach: Viele Kombinationen sind schon vergeben, zum Beispiel «meine-webseite.de». Wer es mit «.nu» oder «.me» versucht, könnte mehr Glück haben.

    Berlin (dpa/tmn) - Der eigene Auftritt im Internet beginnt mit einem klangvollen Namen. Eine Domain ist die Adresse, unter der Nutzer im Web zu finden sind. Sie sollte daher sorgfältig ausgewählt werden.

  • Internet

    Mi., 16.04.2014

    Von Bayern bis Casino: Neue Top-Level-Domains verändern das Netz

    Lokales Flair: Viele Regionen und Städte haben im Netz künftig ihre eigenen Domainendungen. Dazu kommen branchenspezifische Varianten - .bike ist eine davon. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) – Wer nach einer schicken Adresse für seine Webpräsenz sucht, hat demnächst mehr Auswahl. Die Wege zur eigenen Domain bleiben aber gleich. Aufpassen müssen Webseiten-Betreiber vor allem mit Namen, die die Markenrechte von Firmen verletzen könnten.

  • Top-Thema Homepage 2

    Mi., 12.05.2010

    Internet-Blackout in Deutschland