Deutsche Post SV



Alles zur Organisation "Deutsche Post SV"


  • Volleyball: TVE-Juniorinnen in die Saison gestartet

    Do., 08.10.2020

    Teilerfolg bringt bringt Platz vier ein

    Einen perfekten Saisonstart legten die C-Junioren-Volleyballerinnen des TVE am vergangenen Wochenende hin.

    Am dritten Spieltag der Volleyball-A-Juniorinnen-Oberliga lagen Freud und Leid bei den Spielerinnen des TVE nah beieinander. Nach dem Auftaktsieg gegen die SG Sendenhorst bekamen es die Grevenerinnen am Wochenende mit Telekom Post SV Bielefeld und dem TV Mesum zu tun.

  • Tischtennis

    So., 23.08.2020

    Tischtennis-Profi Dang Qiu gewinnt Finale

    Tischtennis-Profi Dang Qiu spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu hat das Finalturnier des «Düsseldorf Masters» gewonnen. Der 23-Jährige vom Pokalsieger ASV Grünwettersbach setzte sich am Sonntag im Endspiel in 4:1-Sätzen gegen den Überraschungsfinalisten Steffen Mengel vom Bundesliga-Club Post SV Mühlhausen durch. Dang Qiu bestätigte damit seine starke Form in diesem Jahr, in dem er bereits vor der Corona-Pause die Portugal Open und damit sein erstes internationales Turnier gewonnen hatte.

  • Tischtennis

    So., 23.08.2020

    Dang Qiu gewinnt Finale beim «Düsseldorf Masters»

    Dang Qiu gewann das Finale gegen Steffen Mengel mit 4:1 in Sätzen.

    Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu hat das Finalturnier des «Düsseldorf Masters» gewonnen.

  • Volleyball: Verbandsliga Frauen

    Mo., 09.12.2019

    BSV Ostbevern II gegen Telekom Post SV Bielefeld: Jugend unterliegt Routine

    Leonie Ottens und ihre Teamkolleginnen machten dem Tabellenführer das Leben schwer.

    Mit 0:3 verlor der BSV Ostbevern II gegen Tabellenführer Telekom Post SV Bielefeld. Die drei Sätze waren sehr eng. Am Ende galt: Jugend unterliegt Routine.

  • Jubiläen

    Fr., 23.08.2019

    Vier Kleingartenvereine werden 100 Jahre alt

    Jubiläen: Vier Kleingartenvereine werden 100 Jahre alt

    Kleingartenanlagen liegen seit Jahren voll im Trend. Dabei gibt es die Anlagen häufig schon lange – sehr lange sogar zum Teil. In diesem Jahr feiern in Münster gleich mehrere Vereine ihr hundertjähriges Bestehen. Wir haben uns beim Kleingärtnerverein Wienburg, beim Verein BLW Flora Münster sowie bei den Vereinen Morgensonne Post und Lebensfreude Post, einst als eine Genossenschaft gegründet, umgeschaut.

  • Abend der Diakonie auf Haus Marck

    Mo., 24.09.2018

    Die Stärken junger Menschen im Fokus

    Der Abend der Diakonie fand regen Zuspruch. Das Bild zeigt (von links) Dr. Martin Sommer, Dr. Klaus Effing, André Ost, Farid Vatanparast, Stefan Zimmermann, Jürgen Nass und Gastgeberin Ricarda Freifrau von Diepenbroick-Grüter.

    Boxen ist ein Sport, der häufig mit vielen Vorurteilen betrachtet wird. Professor Dr. Farid Vatanparast zeichnete beim Abend der Diakonie auf Haus Marck ein ganz anderes Bild des Sports. Er stellte ein Projekt vor, dass Integration in den Mittelpunkt stellt.

  • Tischtennis: Saisonauftakt mit Rumpfprogramm

    Do., 30.08.2018

    Gleich dicker Brocken für Westfalia Westerkappeln

    Für Sebastian Scholz beginnt mit dem SC VelpeSüd in Münster der Kampf um den Erhalt der Bezirksklasse.

    Ein stark reduziertes Programm absolvieren die überkreislich spielenden Tischtennisteams aus dem Tecklenburger Land zum Saisonauftakt am Wochenende, weil mehrere Spiele verlegt wurden und die Jungen-Bezirksliga noch spielfrei hat.

  • Volleyball: Altkreisturnier

    Do., 23.08.2018

    Tebus testen gegen Hochkaräter

    Jannik Graw (rechts) und Sebastian Gartemann (Mitte) erwarten unter anderem den Zweitliga-Aufsteiger TV Baden zum Altkreisturnier.

    Hochkarätig besetzt ist das 34. Volleyball-Altkreisturnier der Tecklenburger Land Volleys, das am Samstag ab 12 Uhr in der Ibbenbürener Halle West ausgetragen wird.

  • Volleyball: Qualifikationsrunde für die Westdeutschen U18-Meisterschaften

    Sa., 13.01.2018

    SG Sendenhorst ist „motiviert bis in die Haarspitzen“

    Annika Neuhaus und ihr Team peilen die zweite Qualifikationsrunde an.

    Das erklärte Saisonziel der U18-Volleyballerinnen der SG Sendenhorst, die Teilnahme an der ersten Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften, ist erreicht. Dort will sich die Mannschaft nun am Samstag ab 15 Uhr bei der sogenannten „Quali A“ in Datteln von ihrer besten Seite zeigen.

  • Volleyball

    Di., 22.08.2017

    Seniorinnen der DJK Alverskirchen geben Vollgas

    Mit Rang zehn zufrieden: Die Volleyballerinnen aus Alverskirchen.

    Die Seniorinnen der Volleyball-Abteilung der DJK RW Alverskirchen qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft, die in Minden ausgetragen wurde.