Deutsche Presse-Agentur



Alles zur Organisation "Deutsche Presse-Agentur"


  • Corona-Krise

    Do., 26.11.2020

    Champions League: Klopp spielt mit Liverpool in Dortmund

    Kehrt mit dem FC Liverpool nach Dortmund zurück: Trainer Jürgen Klopp.

    Dortmund (dpa) - Jürgen Klopp kehrt für ein Champions-League-Spiel mit dem FC Liverpool nach Dortmund zurück. Die Königsklassen-Partie der Engländer am 9. Dezember gegen den dänischen Vertreter FC Midtjylland wird an Klopps einstige Wirkungsstätte verlegt.

  • Fußball

    Do., 26.11.2020

    Klopp spielt CL-Spiel mit Liverpool in Dortmund

    Trainer Jürgen Klopp von Liverpool.

    Dortmund (dpa) - Jürgen Klopp kehrt für ein Champions-League-Spiel mit dem FC Liverpool nach Dortmund zurück. Die Königsklassen-Partie der Engländer am 9. Dezember gegen den dänischen Vertreter FC Midtjylland wird an Klopps einstige Wirkungsstätte verlegt. «Es ist zutreffend, dass Dortmund für den 9.12. als Austragungsort ausgewählt wurde. Das Spiel soll ohne Publikumsbeteiligung ausgetragen werden», bestätigte ein Sprecher der Stadt Dortmund am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Zunächst hatte der WDR darüber berichtet.

  • Drei Monate Dauerprotest

    Do., 26.11.2020

    Russland mahnt Belarus zu Reformen

    ARCHIV - Sergej Lawrow (l), Außenminister von Russland, schüttelt die Hand von Alexander Lukaschenko, Präsident von Belarus.

    Kremlchef Wladimir Putin schickt seinen Außenminister Sergej Lawrow zum Aufräumen in das seit Monaten von Protesten erschütterte Belarus. Moskaus Chefdiplomat hat bei einem Treffen mit Machthaber Alexander Lukaschenko in Minsk auch eine klare Forderung parat.

  • Sanierung

    Do., 26.11.2020

    Bund gibt rund 85 Millionen für Bayreuther Festspielhaus

    Die Sanierung des Bayreuther Festspielhauses kann fortgesetzt werden.

    Lange hatten die Bayreuther Festspiele gebangt, jetzt ist es offiziell: Die Sanierungsarbeiten können weitergehen. Der Bund zahlt dafür Millionen - und der Freistaat Bayern?

  • Regierung

    Do., 26.11.2020

    «Querdenker» werben mit Laschet: Rechtliche Schritte

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die «Querdenker» werben für eine geplante Demonstration in Düsseldorf mit dem Konterfei von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) - und der wehrt sich dagegen. Ein Bild von Laschet findet sich in einer Reihe von potenziellen Rednern und Unterstützern der Gruppe wieder, die die Corona-Maßnahmen kritisiert, darunter «Querdenken»-Gründer Michael Ballweg. Unter Laschets Bild ist in dem im Internet veröffentlichten Aufruf dabei vermerkt: «Einladung persönlich überbracht.»

  • Schwierige Reformdebatte

    Do., 26.11.2020

    Nach Macrons Kritik: Experten legen Nato Vorschläge vor

    Hat mit seinem «Hirntod»-Attest für viel Wirbel in der Nato gesorgt: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

    Muss die Nato umfassend reformiert werden? Und wenn ja, wie? Frankreichs Präsident Macron hat mit seinem «Hirntod»-Attest eine intensive Debatte losgetreten. Jetzt liegen konkrete Vorschläge zur Stärkung des Bündnisses auf dem Tisch - und die haben es in sich.

  • Gesundheit

    Do., 26.11.2020

    Plan für Abläufe in NRW-Impfzentren

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU).

    Er habe ganz schön «Manschetten» vor der Aufgabe, ganz Nordrhein-Westfalen zu impfen, räumte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann jüngst ein. Ein Empfehlungspapier des Landes gibt eine Vorstellung davon, wie die Impfkampagne vor Ort ablaufen soll.

  • Parteien

    Do., 26.11.2020

    OVG entscheidet am Freitag über Maskenpflicht bei der AfD

    Münster/Kalkar (dpa/lnw) - Über die Maskenpflicht beim Bundesparteitag der AfD am Wochenende in Kalkar entscheidet das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen am Freitag. Das sagte Gerichtssprecherin Gudrun Dahme am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Die AfD hatte einen Eilantrag beim OVG eingereicht, um die durch die Behörden vorgeschriebene generelle Maskenpflicht bei der Veranstaltung am Samstag und Sonntag (28./29. November) am Niederrhein im Kreis Kleve zu kippen. Die Partei hatte die Vorgabe, dass die Delegierten am Platz und selbst im Freien durchgehend einen Mund- und Nasenschutz tragen müssen, als unangemessene Beschränkung der Betätigungsfreiheit von politischen Parteien kritisiert.

  • Gesangseinlagen

    Do., 26.11.2020

    Katzenberger: Duett mit ihrem Mann war Beziehungsprobe

    Das Promi-Paar Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: ohne Masken.

    «Die Katze» plaudert wieder einmal frei aus dem Nähkästchen. Hinter den Kulissen von «The Masked Singer» habe es auch mal gekracht.

  • Nordische Kombination

    Do., 26.11.2020

    Rydzek zu Trainerwechsel: Kuttin hat «neues Feuer entfacht»

    Startet im finnischen Ruka in die neue Saison: Kombinierer Johannes Rydzek.

    Ruka (dpa) - Kombinierer-Olympiasieger Johannes Rydzek ist von der neuen Trainerkonstellation beim Deutschen Skiverband (DSV) überzeugt.