Deutsche Presse-Agentur



Alles zur Organisation "Deutsche Presse-Agentur"


  • Agrar

    Fr., 06.12.2019

    Wissenschaftler weist Kritik an Glyphosat-Studien zurück

    Monheim (dpa) - Der Professor, der zwei Glyphosat-Studien geschrieben hat und dabei Monsanto als Geldgeber unerwähnt ließ, hat Kritik an seiner Arbeit vehement zurückgewiesen. Er sei als Wissenschaftler «stets unabhängig» gewesen und habe «ohne jede lenkende Einflussnahme von Dritten wissenschaftlich sauber gearbeitet», erklärte der Agrarökonom Michael Schmitz am Freitag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

  • «Stets unabhängig» gewesen

    Fr., 06.12.2019

    Forscher weist Kritik an seinen Glyphosat-Studien zurück

    Die Verpackung eines Unkrautvernichtungsmittels, das den Wirkstoff Glyphosat enthält.

    Monheim (dpa) - Der Professor, der zwei Glyphosat-Studien geschrieben hat und dabei Monsanto als Geldgeber unerwähnt ließ, hat Kritik an seiner Arbeit vehement zurückgewiesen.

  • Gold-Schwimmer

    Fr., 06.12.2019

    Kusch und der späte Jubel: «Kontaktlinsen besorgen»

    Schwamm in Glasgow zu Gold: Marius Kusch.

    Glasgow (dpa) - Am Tag nach seiner Goldmedaille bei der Kurzbahn-EM dachte Schmetterling-Schwimmer Marius Kusch schon an Verbesserungsmöglichkeiten - allerdings nicht in sportlicher Hinsicht.

  • Biathlon in Östersund

    Fr., 06.12.2019

    Trotz Tristesse zum Saison-Auftakt: «Wir bleiben ruhig»

    Zeigte gute Ansätze beim Biathlon-Weltcup in Östersund: Franziska Preuß.

    Podestplätze sind für die deutschen Biathleten noch Mangelware. Das beunruhigt bei Denise Herrmann und Co. beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund aber niemand. Die Ziele sind andere.

  • Nach Vergewaltigung

    Fr., 06.12.2019

    Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus

    Indische Polizisten bewachen ein Gebiet etwa 50 Kilometer von Hyderabad, in dem vier mutmaßliche Vergewaltiger von der Polizei erschossen wurden.

    Nach großen Demonstrationen für ein hartes Vorgehen gegen mutmaßliche Vergewaltiger in Indien hat die Polizei Verdächtige erschossen. Damit erntet sie viel Zuspruch. Aber Politiker und Menschenrechtler sehen einen gefährlichen Präzedenzfall.

  • Putin trifft Topmanager

    Fr., 06.12.2019

    Deutsche Wirtschaft gegen neue Russland-Sanktionen

    Kommt in Sotschi mit deutschen Topmanagern zusammen: Kremlchef Wladimir Putin.

    Sotschi (dpa) – Die deutsche Wirtschaft in Russland hofft, dass es nach dem mutmaßlichen Auftragsmord an einem Georgier im Berliner Tiergarten nicht zu neuen Sanktionen gegen das Land kommt.

  • Leute

    Fr., 06.12.2019

    Influencerin Diana zur Löwen will Follower politisch bilden

    Youtuberin Diana zur Löwen kommt zur Verleihung der 1Live-Krone in der Jahrhunderthalle.

    Bochum (dpa) - Die Fashion-Influencerin und Youtuberin Diana zur Löwen will ihre Follower mehr für Politik begeistern. «Ich habe für mich irgendwann das Dilemma erkannt: Wenn man nur den immer gleichen Instagram-Bloggern folgt, dann weiß man zwar, wann die nächste Fashion-Week ist, aber nicht, wann die nächsten Wahlen sind», sagte die 24-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Ihrem Youtube-Kanal folgen mehr als eine halbe Million Leute.

  • Leute

    Fr., 06.12.2019

    Fußballer Ginter in «Riesenvorfreude» auf erstes Kind

    Der Fussballer Matthias Ginter und seine Frau Christina kommen zur Verleihung der 1live Krone.

    Bochum (dpa) - Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter (25) kann noch nicht fassen, bald Vater zu werden. «Es ist noch schwer vorstellbar, weil es noch so ein bisschen unwirklich ist», sagte der Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach der Deutschen Presse-Agentur. «Man bekommt das von den anderen Spielern in der Mannschaft, die schon Vater sind, natürlich mit, dass sich einiges ändern wird. Aber es ist eine Riesenvorfreude», sagte Ginter. Und die wachse von Tag zu Tag. «Das erste Kind, das ist schon ein großes Lebenshighlight.»

  • Bei einem Sieg gegen Bayern

    Fr., 06.12.2019

    Vogts traut Gladbach die Meisterschaft zu

    Glaubt, dass Gladbach bei einem Sieg über Bayern München auch die Meisterschaft schaffen kann: Berti Vogts.

    Mönchengladbach (dpa) - Bei einem Sieg im Topspiel gegen den FC Bayern München würde Berti Vogts Borussia Mönchengladbach auch die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga zutrauen.

  • Doppel-Olympiasiegerin

    Fr., 06.12.2019

    Laura Dahlmeier weiter «superinteressiert» an Biathlon

    Ist auch nach dem Ende ihrer Karriere noch an Biathlon interessiert: Laura Dahlmeier.

    Östersund (dpa) - Laura Dahlmeier verfolgt auch nach ihrem frühen Karriereende weiter intensiv den Biathlon-Weltcup.