Deutscher Eishockey-Bund



Alles zur Organisation "Deutscher Eishockey-Bund"


  • Deutscher Eishockey-Bund

    Do., 16.07.2020

    Trotz DEB-Hygienekonzept: Weiter Weg zu Saison mit Fans

    Das Logo des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

    Der DEB ist zuversichtlich, mit seinem Hygienekonzept die Grundlage für eine Eishockeysaison mit Zuschauern geschaffen zu haben. Einige Fragen sind aber offen. Klar ist auch: Sollten in der DEL zumindest teilweise Zuschauer zugelassen werden, sind die Einschränkungen groß.

  • Deutscher Eishockey-Bund

    Fr., 19.06.2020

    DEB rechnet weiter mit Saisonstart im September

    Die Clubs in der DEL sind besonders von Zuschauereinnahmen abhängig.

    Stuttgart (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) setzt weiterhin auf einen Start der neuen DEL-Saison Mitte September. Das von der Politik beschlossene Großveranstaltungsverbot mit möglichen Ausnahmen bis Ende Oktober wertet DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel als «ermutigendes Signal».

  • Auf Draisaitls Spuren

    So., 14.06.2020

    Stützle & Co.: DEB-Boss Reindl optimistisch für NHL-Draft

    Hat die NHL im Visier: Tim Stützle von den Adler Mannheim.

    München (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund ist von einem starken Abschneiden der deutschen Talente beim diesjährigen NHL-Draft überzeugt.

  • Corona-Konzept

    Mi., 29.04.2020

    DEB und Eishockey-Ligen wollen Task Force gründen

    In den deutschen Eishockey-Ligen wurde die Saison wegen der Corona-Krise abgebrochen.

    München (dpa) - Sieben Wochen nach dem vorzeitigen Saisonabbruch wollen der Deutsche Eishockey-Bund und die Ligen gemeinsam ein Konzept zur Wiederaufnahme des Trainings und Spielbetriebs erarbeiten.

  • Corona-Krise

    Di., 28.04.2020

    Verlust in «einer sechsstelligen Höhe» für Eishockey-Verband

    Stefan Schaidnagel rechnet für den DEB mit einem Verlust in «einer sechsstelligen Höhe».

    München (dpa) - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) rechnet aufgrund der Absage der Länderspiele und der Weltmeisterschaft mit einem Verlust in «einer sechsstelligen Höhe».

  • Eishockey-Nationalmannschaft

    Fr., 24.04.2020

    DEB-Team trifft bei Olympia auf Kanada, USA und China

    Vor zwei Jahren hatte das deutsche Eishockeyteam die Olympia-Silbermedaille gewonnen.

    Düsseldorf (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking auf schwere Gegner.

  • Nach Veranstaltungsverbot

    Do., 16.04.2020

    Eishockey-Konferenz noch ohne Beschlüsse

    Nach der Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen berät das Deutsche Eishockey über die Folgen.

    München (dpa) - Die Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen hat auch das deutsche Eishockey alarmiert.

  • Olympia-Zweiter

    Mo., 23.03.2020

    Goc strebt berufliche Zukunft im Eishockey an

    Mannheim (dpa) - Der frühere Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc kann sich künftig auch einen Job beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) vorstellen.

  • Handball

    Di., 28.01.2020

    Düsseldorf will Eröffnungsspiel der Handball-EM im Stadion

    Düsseldorf (dpa) - Das Eröffnungsspiel der Handball-Europameisterschaft 2024 könnte im Düsseldorfer Fußballstadion stattfinden. Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens bewarb sich beim Deutschen Handballbund (DHB) mit der Merkur-Spiel-Arena um die Austragung des Spiels. Das teilte die Stadt am Dienstag mit. Das Spiel mit deutscher Beteiligung könnte vor mehr als 50 000 Zuschauern stattfinden, was ein Weltrekord für ein Handballspiel wäre. Noch bis Mai können sich weitere Städte bewerben.

  • Eishockey-Profiliga

    Sa., 28.12.2019

    Sturms Zukunft beim NHL-Team Los Angeles Kings offen

    Marco Sturm ist derzeit Assistenztrainer beim NHL-Club Los Angeles Kings.

    Um Eishockey-Silbertrainer Marco Sturm ist es ruhig geworden in Deutschland. Der 41-Jährige verfolgt bei den den Los Angeles Kings sein Ziel, in der Zukunft zum NHL-Chefcoach aufzusteigen. Doch wie geht es mit ihm weiter?