Deutscher Turner-Bund



Alles zur Organisation "Deutscher Turner-Bund"


  • Turnen

    Di., 03.11.2020

    Deutsche Turn-Meisterschaften in Düsseldorf abgesagt

    Die für dieses Wochenende in Düsseldorf geplanten deutschen Turn-Meisterschaften sind kurzfristig abgesagt worden.

    Zwei Tage vor dem geplanten Start sagen der Deutsche Turner-Bund und die Behörden das Multisport-Event in Düsseldorf ab. Für Olympia-Held Toba, Rekordmeisterin Seitz und Co. ist das eine weitere herbe Enttäuschung im verflixten Corona-Jahr.

  • Corona-Pandemie

    Di., 03.11.2020

    Deutsche Turn-Meisterschaften in Düsseldorf abgesagt

    Die in Düsseldorf geplanten deutschen Turn-Meisterschaften sind kurzfristig abgesagt worden.

    Düsseldorf (dpa) - Die für dieses Wochenende in Düsseldorf geplanten deutschen Turn-Meisterschaften sind wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt worden.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 21.10.2020

    Deutsches Turnfest 2021 in Leipzig abgesagt

    Burkhard Jung (SPD) ist der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Das Internationale Deutsche Turnfest vom 12. bis 16. Mai 2021 in Leipzig muss aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden.

  • Deutscher Turner-Bund (DTB)

    Mo., 12.10.2020

    Deutsche Turn-Teams verzichten auf EM in der Türkei

    Der Sportdirektor des Deutschen Turner-Bundes (DTB), Wolfgang Willam.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Turnerinnen und Turner werden bei den Europameisterschaften in diesem Dezember in der Türkei nicht an die Geräte gehen.

  • Turnen

    Di., 08.09.2020

    Turnen: DM am 7. und 8. November in Düsseldorf

    Der Sportdirektor des Deutschen Turner-Bundes (DTB), Wolfgang Willam.

    Frankfurt/Main/Düsseldorf (dpa) - Das Multisport-Wochenende des Deutschen Turner-Bundes (DTB) steht fest. Vom 5. bis 8. November finden im Düsseldorf Castello die deutschen Meisterschaften in den drei olympischen Sportarten Turnen, Trampolin und Rhythmische Sportgymnastik statt. Das teilte der Verband am Dienstag mit. Die Mehrkampf-Entscheidungen im Turnen (Männer und Frauen) sind für Samstag, die Gerätefinals für den Abschluss am Sonntag geplant.

  • «Turnier der Meister»

    Mo., 20.07.2020

    Turn-Weltcup in Cottbus fällt 2020 aus

    Der Turn-Weltcup beim «Turnier der Meister» in Cottbus findet in diesem Jahr nicht statt.

    Cottbus (dpa) - Der Turn-Weltcup beim «Turnier der Meister» in Cottbus kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Wie der Deutsche Turner-Bund (DTB) mitteilte, fällt die für November geplante 45. Auflage der traditionsreichen Veranstaltung wegen der weltweiten Corona-Pandemie aus.

  • DTB-Mitteilung

    Fr., 17.07.2020

    Turner Toba erleidet Syndesmoseriss - Drei Monate Pause

    Andreas Toba muss rund drei Monate pausieren: Syndesmoseriss im rechten Sprunggelenk.

    Kienbaum (dpa) - Deutschlands bester Turner Andreas Toba muss rund drei Monate pausieren.

  • IOC

    Di., 23.06.2020

    Turn-Bundestrainerin Koch in Entourage-Kommission berufen

    Wurde in die Athleten Entourage-Kommission berufen: Ulla Koch, Cheftrainerin der deutschen Turnerinnen.

    Lausanne (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee hat Turn-Cheftrainerin Ulla Koch in die Athleten Entourage-Kommission berufen, teilte der Deutsche Turner-Bund mit.

  • Deutscher Turner-Bund

    Mi., 29.04.2020

    Turntrainer Hirsch nach Karriereende: «Es ist an der Zeit»

    Hat seine Karriere als Bundestrainer der deutschen Turner vorzeitig beendet: Andreas Hirsch.

    München (dpa) - Andreas Hirsch ist nach dem vorgezogenen Ende seiner Karriere als Bundestrainer der deutschen Turner ein Jahr vor den Olympischen Spielen mit sich im Reinen.

  • Wechsel zur Bundespolizei

    Mo., 27.04.2020

    Männer-Turntrainer Hirsch beendet DTB-Karriere

    Hört beim Deutschen Turner-Bund auf: Cheftrainer Andreas Hirsch.

    Die deutschen Turner bekommen in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2021 in Tokio einen neuen Cheftrainer. Andreas Hirsch hört nach fast 30 Jahre beim DTB auf. Eigentlich wollte er Toba und Co. noch bei Olympia coachen - dann kam Corona.