Deutschland



Alles zur Organisation "Deutschland"


  • Für iPhone und iPad

    Mi., 16.10.2019

    Top Apps: Fotos bearbeiten und Tabellen erstellen

    Mit «Microsoft Excel» lassen sich Tabellen erstellen und bearbeiten.

    «Amazon Prime Video» steht in den App-Charts wieder ganz oben. Ebenfalls erfreulich lief es für zwei weitere Anwendung. Eine von ihnen dürften die iOS-Nutzer als Desktop-Programm kennen.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 09.10.2019

    Top Apps: Größeres Shopping-Erlebnis und mehr Konzentration

    Mit der App «Forest» können iOS-Nutzer üben, ihr mobiles Gerät häufiger wegzulegen.

    In den Charts sind wie immer Apps aller Art zu finden. Einige wollen unterhalten, andere im Alltag helfen. Es gibt aber auch eine Anwendung, die iOS-Nutzer dazu animiert, das mobile Gerät öfter wegzulegen.

  • Gesundheit

    Mo., 07.10.2019

    Kassen: Ärzte sollten flexiblere Sprechstunden anbieten

    Berlin (dpa) - Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hat die Ärzte aufgefordert, flexiblere Sprechstunden anzubieten. Entsprechend äußerete sich das neue Vorstandsmitglied im Kassen-Spitzenverband, Stefanie Stoff-Ahnis, gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. In den vergangenen Jahrzehnten habe sich die Lebenswirklichkeit vieler Menschen komplett geändert: Sie kaufen online ein, arbeiten mobil, ein Rund-um-die-Uhr-Service sei in vielen Branchen selbstverständlich. Die niedergelassenen Ärzte hätten sich darauf aber nicht eingestellt.

  • Wohnen

    Fr., 04.10.2019

    Grünen-Spitze für Enteignungen als letztes Mittel

    Berlin (dpa) - Die Grünen-Spitze spricht sich im Kampf gegen Wohnungsnot und hohe Mieten für Enteignungen als letzte Option aus. Das geht aus dem Antrag des Bundesvorstandes für den Bielefelder Parteitag im November hervor, der dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vorliegt. Die Grünen wollen demnach Kommunen unterstützen, die Besitzer von Grundstücken «bei besonders angespannten Wohnungsmärkten» zum Verkauf zwingen oder gegen Entschädigung enteignen, wenn diese auf steigende Bodenpreise spekulieren statt zu bauen.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 02.10.2019

    Top Apps: Digital Notizen machen und den Schlaf aufzeichnen

    Mit «AutoSleep Schlaftracker» lässt sich der eigene Schlaf aufzeichnen.

    Ob Notizen erstellen oder den Schlaf aufzeichnen - nützliche Apps für den Alltag besetzen wieder die Spitzenpositionen der Charts. Den ganz großen Erfolg feiert in dieser Woche aber ein Spiel.

  • Reiten: Weltmeisterschaft der Ponyfahrer

    Mo., 30.09.2019

    Michael Bügener wird WM-Achter

    Es hat nicht sollen sein. Michael Bügener, Weltmeister der Pony-Vierspänner aus dem Jahr 2017, verteidigte seinen Titel in der Einzelwertung nicht. Für den Eperaner reichte es in der Endabrechnung im ungarischen Kisbér-Ászár aber immerhin zu Platz acht.

  • Verteidigung

    Fr., 27.09.2019

    Ermittlungen nach verschwundener Bundeswehrmunition beendet

    Bundeswehrwaffen können gestohlen werden oder im Matsch von Truppenübungsplätzen auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Nach schärferen Sicherheitsmaßnahmen ist die Zahl der Verluste gesunken. Eine Frage bleibt: Was passierte mit mehr als 14 000 Schuss Munition?

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 25.09.2019

    Top Apps: Tools für Rechenoperationen und gesunde Einkäufe

    Mit «CodeCheck: Ernährung, Kosmetik» erfährt man, wie gesund ein Produkt ist.

    Der Erfolg einer App misst sich oft daran, wie nützlich sie im Alltag ist. Das zeigen auch die aktuellen iOS-Charts. Sehr beliebt ist derzeit eine Anwendung, die wichtige Informationen zu den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln liefert.

  • Umsatz deutlich angestiegen

    So., 22.09.2019

    Schwächelnde Konjunktur führt zu wachsendem Direktvertrieb

    Eine Teilnehmerin einer Vorwerk-Verkaufsparty mit einem im «Thermomix» hergestellten Eis.

    Ob Kosmetika, Putzmittel oder Küchengeräte - die Produktpalette im sogenannten Direktvertrieb ist groß. Die Firmen suchen händeringend nach Mitarbeitern - und werden dieses Jahr wohl fündig. Das dürfte mit den dunklen Wolken am Konjunkturhimmel zusammenhängen.

  • Sportdirektor

    Sa., 21.09.2019

    Krösche sieht RB Leipzig noch nicht als Titelanwärter

    Markus Krösche sieht RB Leipzig noch nicht als Titelanwärter.

    Bremen (dpa) – Trotz der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga sieht Sportdirektor Markus Krösche seinen Verein RB Leipzig noch nicht als Titelkandidaten an.