Dinamo Zagreb



Alles zur Organisation "Dinamo Zagreb"


  • Fußball

    Mi., 18.09.2019

    Bergamos Gosens liebäugelt weiter mit Wechsel zu Schalke

    Fußball: Bergamos Gosens liebäugelt weiter mit Wechsel zu Schalke

    Bergamo (dpa) - Verteidiger Robin Gosens vom Champions-League-Neuling Atalanta Bergamo macht sich weiterhin Hoffnungen auf einen Wechsel zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. «Auf Schalke wissen sie aktuell ja auch noch nicht genau, wo sie stehen. Wenn es dort bergauf geht, dann ist vielleicht in den nächsten Jahren wieder etwas möglich», sagte der 25-jährige Rheinländer in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview des Portals «t-online.de». In der vergangenen Transferperiode gab es «sehr konkrete Gespräche» zwischen den Clubs. Doch Atalanta baue auf ihn in der Champions League, in die Bergamo an diesem Mittwoch (21 Uhr) bei Dinamo Zagreb startet.

  • Playoffs

    Di., 27.08.2019

    Marin mit Belgrad in der Champions League

    Der Berner Saidy Janko (l) in Aktion gegen Marko Marin von Roter Stern Belgrad.

    Berlin (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Marko Marin hat mit Roter Stern Belgrad den Einzug in die Gruppenphase der Champions League geschafft.

  • Wechselbörse

    Fr., 31.08.2018

    Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

    Dortmund verpflichtete Axel Witsel von Tianjin Quanjian.

    Berlin (dpa) - Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

  • Champions League

    Di., 28.08.2018

    Ajax, Bern und AEK Athen in der Gruppenphase

    Young Boys Bern hat die Gruppenphase der Champions League erreicht.

    Kiew (dpa) - Der niederländische Traditionsclub Ajax Amsterdam hat die Gruppenphase der Champions League erreicht. Im Playoff-Rückspiel kam Ajax am Dienstag bei Dynamo Kiew zu einem 0:0, was nach dem 3:1-Hinspielsieg zum Weiterkommen reichte.

  • Fußball

    Mi., 11.07.2018

    Fortuna Düsseldorf verpflichtet ausgeliehenen Lovren fest

    Davor Lovren von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den kroatischen Junioren-Nationalspieler Davor Lovren mit einem Vertrag über fünf Jahre ausgestattet. Der 19-Jährige war vom Erstligaaufsteiger zuvor eine Saison von Dinamo Zagreb ausgeliehen worden. Dies teilte der Club am Mittwoch mit. Lovren, Bruder des kroatischen WM-Spielers Dejan, kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 15 Pflichtspieleinsätze für die Düsseldorfer. «Mit dem Aufstieg in die Bundesliga ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen», sagte der Jungprofi.

  • Heutiger Topfunktionär

    Mo., 09.07.2018

    Bejubelt und umstritten: Kroatiens Fußball-Legende Suker

    Heutiger Topfunktionär: Bejubelt und umstritten: Kroatiens Fußball-Legende Suker

    Kroatiens Fußball steckt tief in einem Korruptionsskandal, der seine Schatten auf die WM mit Superstar Luka Modric wirft. Für Licht und Schatten beim Halbfinalisten steht auch der einstige Weltklasse-Stürmer und heutige Topfunktionär Davor Suker.

  • WM-Viertelfinalist

    Do., 05.07.2018

    Korruption und fragwürdige Lieder: Kroatiens andere Seite

    Ist im Bestechungsprozess vom Nebendarsteller zu einer Hauptfigur geworden: Luka Modric.

    Kroatien hat bei der WM in Russland seinen Ruf als Geheimfavorit bestätigt und darf sogar auf den Titel hoffen. Doch die Identifikation mit der Mannschaft fällt von außen schwer.

  • Personalentscheidungen

    Mo., 14.05.2018

    VfB gibt fünf Neuverpflichtungen bekannt

    Verteidigt künftig für den VfB Stuttgart: Marc Oliver Kempf.

    Stuttgart (dpa) - Zwei Tage nach dem Ende der Saison in der Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart zahlreiche Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Die Planungen seien damit aber noch nicht abgeschlossen, sagte Sportvorstand Michael Reschke.

  • «Bild»-Bericht

    Mi., 02.05.2018

    VfB holt Kroaten Sosa - Interesse an Kempf

    Der VfB Stuttgart soll Interesse an Marc-Oliver Kempf vom SC Freiburg haben.

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung des kroatischen Linksverteidigers Borna Sosa.

  • Prozess gegen Mamic

    Fr., 02.03.2018

    Real-Profi Modric in Kroatien wegen Falschaussage angeklagt

    Prozess gegen Mamic: Real-Profi Modric in Kroatien wegen Falschaussage angeklagt

    Osijek (dpa) - Der kroatische Fußballstar Luka Modric von Real Madrid ist in seinem Heimatland wegen des Vorwurfs der Falschaussage angeklagt worden.