Dire Straits



Alles zur Organisation "Dire Straits"


  • Der Musiker, Sänger und Produzent Tom Westborn aus Dülmen hat einen ehrgeizigen Plan

    Fr., 15.11.2019

    „Jeden Tag einen Song komponieren“

    Der Musiker, Sänger und Produzent Tom Westborn hat für sein Ziel, 365 Lieder in 365 Tagen zu produzieren, auch den „Dire Straits“-Gitarristen Phil Palmer für ein paar Gitarren-Riffs eingespannt. Und der lieferte prompt.

    Der Dülmener Musiker, Sänger und Produzent Tom Westborn möchte 365 Lieder in 365 Tagen komponieren – ein ehrgeiziges Projekt. Aber Westborn ist gut vorbereitet.

  • 14. Covernight

    So., 29.09.2019

    Covernight ist Kultparty

    Die größten Hits der letzten Jahrzehnte, etwa von Dire Straits, Elton John und Bon Jovi, waren im Bürgerhaus zu hören.

    Die größten Hits der letzten Jahrzehnte in Cover-Versionen waren bei der Covernight im Bürgerhaus zu hören.

  • «Klempner» an der Gitarre

    Mo., 12.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 12. August 2019: Mark Knopfler

    Auch im Alter bescheiden geblieben: der britische Musiker Mark Knopfler.

    Ob Bescheidenheit oder Koketterie - Mark Knopfler bezeichnet sich gern als Handwerker an der Gitarre. Mit den Dire Straits war er ein Weltstar, als Solomusiker trat er mehrere Schritte zurück. Virtuos und erfolgreich blieb der Brite dennoch.

  • Die neue CD der Good Night Folks ist auf dem Markt

    Do., 06.06.2019

    Irish Folk bedient sich bei den Helden des Rock

    Hinnerk Willenbrink, Gitarrist bei Good Night Folks, mit der neuen CD der Grevener Folk-Gruppe.

    „Good Night Folks“ aus Greven haben eine neue CD heraus gebracht. Darauf hört man zum Beispiel „I‘m On Fire“ von Springsteen und „Get Lucky“ von Knopfler. Virtuos handgemacht.

  • Tour-Kalender

    Di., 30.04.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Mai

    Elton John ist auf großer Abschiedstournee.

    Berlin (dpa) - Der Wonnemonat Mai beglückt auch die Musikfans. Denn es stehen absolute Weltstars auf deutschen Bühnen, einige wohl zum letzten Mal.

  • Down The Road Wherever

    Mi., 21.11.2018

    Knopflers Spätwerk: Klasse-Songs in der Komfortzone

    Mark Knopfler fliegen die Songs zu.

    Mit unerschütterlicher Souveränität spielt Mark Knopfler seit über 20 Jahren seine warmen, gediegenen Solo-Songs, das Stadionrock-Kapitel Dire Straits liegt lange hinter ihm. Auch das neue Album präsentiert einen Altmeister, der offenkundig mit sich im Reinen ist.

  • Live-Musik beim Sonnenblumenmarkt

    Di., 21.08.2018

    Kostenlose Warm-up-Party mit Leidenschaft und Energie

    Die Gruppe „Touch of Sound“ tritt auf der Bühne am Alten Farmhaus auf.

    Bei der Warm-up-Party des Sonnenblumenmarktes werden gleich zwei Bands am Samstag, 15. September, ab 19.30 Uhr am Alten Farmhaus und am Platzhirsch für Stimmung sorgen.

  • Hall of Fame

    So., 15.04.2018

    Bon Jovi und The Moody Blues in der Ruhmeshalle des Rock

    Richie Sambora (2.v.l.) mischte kurzfristig bei Bon Jovi wieder mit.

    In der Rock and Roll Hall of Fame ist es wieder ein bisschen voller geworden. Dabei kam es bei der Aufnahmezeremonie zu einigen illustren Wiederbegegnungen.

  • Ohne Vidal und Alaba gegen FCA

    Fr., 06.04.2018

    DJ Heynckes: Erst am Saisonende «Sau raus lassen»

    Der FC Bayern kann in Augsburg zum 28. Mal deutscher Fußball-Meister werden.

    Immerhin fast zu Hause. Nachdem der FC Bayern trotz des 6:0 gegen Dortmund nicht auf die erste «Meisterschaft dahoam» seit 18 Jahren anstoßen konnte, soll das 28. nationale Championat wenigstens in der Nachbarschaft klar gemacht werden. Heynckes' Feierplan steht.

  • Auszeichnung

    Mi., 13.12.2017

    Bon Jovi kommen in die Ruhmeshalle des Rock & Roll

    Jon Bon Jovi hält die Ehrung für längst überfällig. Das erste Album seiner Band wurde bereits vor 33 Jahren veröffentlicht.

    Um in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden, muss das erste Album vor mindesten 25 Jahren veröffentlicht worden sein. Das aber ist nicht die einzige Hürde.