Dresdner SC



Alles zur Organisation "Dresdner SC"


  • Volleyball: Bundesliga

    So., 01.11.2020

    Der USC Münster wehrt sich beim 1:3 tapfer

    Beim Debüt von Lisa Thomsen als Cheftrainerin war Anika

    Das war gut, aber nicht gut genug: Bei der Premiere von Lisa Thomsen als fest installierte Cheftrainerin rang Volleyball-Bundesligist USC Münster dem amtierenden Deutschen Meister Stuttgart am Sonntagabend einen Satz ab. Die Punkte allerdings sicherte sich der Gast.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Sa., 24.10.2020

    Klares 0:3 – der USC Münster ist chancenlos beim Dresdner SC

    Trainer Teun Buijs erlebte mit dem USC um Nele Barber (l.) und Barbara Wezorke (r.) eine klare Niederlage in Dresden.

    Nichts zu holen gab es für den USC Münster am Samstag beim Dresdner SC. Mit 0:3 (14:25, 22:25, 16:25) unterlagen die Unabhängigen dem Pokalsieger, dem es die Unabhängigen besonders in den Sätzen eins und drei zu leicht machten. Hoffnung gibt allein der zweite Durchgang, in dem Münster auf Augenhöhe agierte. Zumindest zeitweise.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 23.10.2020

    Knackpunkt Annahme: Der USC Münster muss sich in Dresden steigern

    Aus einer stabilen Annahme heraus will der USC etwa im Schnellangriff mit Barbara Wezorke – sie trifft wie Juliane Langgemach auf ihren Ex-Verein – beim Dresdner SC punkten.

    Drei Spiele, drei Punkte, zwei Niederlagen – der Saisonstart war für den USC Münster alles andere als optimal, keine Frage. Eine Steigerung muss her, um am Samstag beim Dresdner SC etwas Zählbares zu ergattern. Zumindest der Blick zurück in den Februar macht Mut, damals überraschten die Unabhängigen an der Elbe.

  • Sieg gegen Dresden

    So., 27.09.2020

    Schweriner Volleyballerinnen gewinnen den Supercup

    Die Schweriner Spielerinnen jubeln nach dem Spiel mit dem Pokal.

    Dresden (dpa) - Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben zum vierten Mal in Serie den Supercup gewonnen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 24.09.2020

    Groß, stark, selbstbewusst – Spielerinnen aus den USA sind heiß begehrt

    Taylor Nelson (mittleres Foto)

    In der Volleyball-Bundesliga der Frauen wird mehr und mehr Englisch gesprochen. Nach aktuellem Stand spielen in der kommenden Saison 27 Spielerinnen aus den USA im deutschen Oberhaus. Nur einer der elf Clubs hatte keine Kraft aus den Vereinigten Staaten iim Boot.

  • Fußball: Kreispokal

    Fr., 11.09.2020

    Jan Kniesel von Westfalia Kinderhaus trifft sechs Mal

    Jan Kniesel nutzte die Kreispokalbühne, um mit einem Sechserpack Werbung in eigener Sache zu machen.

    Er hat sich ins Rampenlicht geschossen – und das nach einer echten Leidenszeit. Jan Kniesel von Westfalia Kinderhaus traf beim 14:0 im Pokal gegen den A-Ligisten FC Mecklenbeck gleich sechsmal, darunter in einer Spielminute doppelt.

  • VBL

    Mo., 17.08.2020

    Volleyball-Supercups 2020 in Dresden und Frankfurt

    Die Volleyball-Supercups der Frauen und Männer werden in diesem Jahr in Dresden und Frankfurt ausgetragen.

    Berlin (dpa) - Die Volleyball-Supercups der Frauen und Männer werden in diesem Jahr in Dresden und Frankfurt ausgetragen, teilte die Volleyball Bundesliga (VBL) mit.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 06.08.2020

    Viele Clubs sortieren sich neu – auch der USC

    Ivana Vanjak hat den USC verlassen.

    In der neuen Saison wird einiges anders in der Frauen-Bundesliga. Viele Vereine haben sich komplett neu aufgestellt. Leistungsträgerinnen – auch beim USC Münster – zog es ins Ausland, Ersatz kam größtenteils aus den USA. Ein Überblick.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 01.03.2020

    USC stürmt durch das 3:0 gegen Straubing vor auf Platz sechs

    Erfolgreicher Dreierblock: Taylor Nelson, Barbara Wezorke und Lina Alsmeier gewinnen mit dem USC 3:0.

    Der USC Münster kommt immer besser in Schwung nach dem Jahreswechsel. Vier Tage nach dem 3:0-Triumph in Dresden schoben die Grün-Weißen zu Hause gegen Nawaro Straubing den nächsten glatten Sieg hinterher.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 28.02.2020

    Der USC Münster setzt gegen Nawaro Straubing zum Überholmanöver an

    Ivana Vanjak, hier gegen Dresdens Sarah Straube erfolgreich, will mit dem USC mit einem Sieg an Straubing vorbeiziehen.

    Die Frauen des USC Münster spielen eine verdammt gute Rückserie. Die Teilnahme an den Playoffs ist sicher, nun geht es darum, in der Tabelle noch etwas zu klettern. Mit einem Sieg am Sonntag gegen Nawaro Straubing würde der Gast überflügelt.