Ducati Motor



Alles zur Organisation "Ducati Motor"


  • MotoGP

    Mi., 11.11.2020

    Dreimaliger Vize-Weltmeister Dovizioso legt Pause ein

    Hat für die Saison 2021 weder einen Job als Stammpilot noch als Testfahrer bekommen: Andrea Dovizioso.

    Forlimpopoli (dpa) - MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso aus Italien konnte für die Saison 2021 weder einen Job als Stammpilot noch als Testfahrer sicherstellen.

  • Bikes für jede Nische

    Fr., 13.12.2019

    Das sind die neuen Motorräder für 2020

    Eher unbekanntes Terrain für eine Harley: Mit dem Modell Pan America bietet der US-Motorradbauer nun eine große Reise-Enduro an.

    Harley-Davidson stellt eine Reise-Enduro vor, Honda will zurück an die Spitze der Supersportler, die Mittelklasse rückt in den Fokus: Der kommende Motorradjahrgang ist alles andere als langweilig.

  • WM-Rennen in Silverstone

    So., 25.08.2019

    Unfall sorgt für MotoGP-Vorentscheidung

    Doviziosos Ducati fing nach einem Sturz Feuer und rutschte in die Streckenbegrenzung.

    MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso wird nach einem schweren Sturz ins Krankenhaus geflogen. Die deutschen WM-Piloten erleben ein enttäuschendes Rennwochenende.

  • Jargon für Motorradfahrer

    Di., 11.06.2019

    Was sind Bobber, Café Racer und Scrambler?

    Klassischer Cruiser: Die Harley-Davidson Heritage Classic.

    Wie in der Auto-Branche schon länger Usus, setzen auch die Motorrad-Hersteller zunehmend auf Marktsegmentierung. Wir erklären die unterschiedlichen Bau- und Stilarten und nennen Beispiele.

  • Vizeweltmeister

    Mi., 08.05.2019

    MotoGP-Pilot Dovizioso gibt Gastspiel in der DTM

    Gibt ein Gastspiel in der DTM: MotoGP-Pilot Andrea Dovizioso.

    Neuburg an der Donau (dpa) – MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso geht für ein Rennwochenende in der DTM für das Kundenteam WRT Team Audi Sport an den Start.

  • Große Vielfalt

    Fr., 03.05.2019

    Motorräder unter 10.000 Euro

    Straßenmaschine mit über 100 PS: Triumph Street Triple S.

    In der Preisklasse bis 10.000 Euro finden sich Motorräder verschiedener Leistungsklassen, für jeden Geschmack und Einsatzzweck. Eine beispielhafte Einkaufstour ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Motorrad-WM

    Mi., 27.03.2019

    Protest abgewiesen: Ducati behält Sieg beim MotoGP-Auftakt

    Ducati-Pilot Andrea Dovizioso siegte in Katar.

    Mies (dpa) - Ducati-Pilot Andrea Dovizioso darf den Sieg beim Auftakt der Motorrad-WM in Katar behalten. Das hat das Berufungsgericht des Motorradweltverbands FIM in der Schweiz entschieden.

  • Serienmäßig Schräglagen-ABS

    Di., 02.10.2018

    Ducati erneuert die 800er Scrambler-Familie

    Jetzt serienmäßig mit Schräglagen-ABS: die 800er Scrambler-Familie von Ducati.

    Icon, Desert Sled, Café Racer und Full Throttle: Das sind die neuen Mitglieder der 800er Scrambler-Familie von Ducati. Auf der Intermot in Köln sind sie erstmals zu sehen.

  • Nach der stabilen Kurvenfahrt

    Di., 02.10.2018

    Neue Sicherheitstechnik für Biker

    Versuchsstadium: Bosch arbeitet derzeit an einem Sicherheitssystem, das ein Motorrad bei akuter Gefahr mit einem starken Gasstoß auf der Straße halten soll.

    Wie arbeitet ein Schräglagen-ABS, und was ist künftig noch bei der Sicherheit von Motorrädern zu erwarten? Über miteinander sprechende Maschinen und Gasstöße, die das Bike notfalls auf der Straße halten, spricht Fevzi Yildirim von Bosch.

  • Grand Prix in Österreich

    So., 12.08.2018

    Deutsches Duo holt bei Motorrad-WM wichtige Punkte

    Philipp Öttl in Spielberg als 14. ins Ziel und kassierte dafür zwei WM-Zähler.

    Marcel Schrötter kämpft beim Moto2-WM-Lauf in Spielberg in der Verfolgergruppe und wird Siebter. Pilipp Öttl kann seine starke Qualifying-Leistung nicht bestätigen, holt in der Moto3 aber wichtige Punkte. Und im Moto-GP-Lauf siegt Ducati erneut in Österreich.