ESV SW Münster



Alles zur Organisation "ESV SW Münster"


  • Ex-Preuße Pohlschmidt blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück

    Fr., 09.10.2020

    „Manni“ können alle duzen

    Immer auf Ballhöhe: Manfred Pohlschmidt hatte bei den Preußen, beim HSV und auf Schalke eine große Zeit. Heute schwelgt er gerne in Erinnerungen.  

    Dieser Mann hat durch den Fußball die Welt gesehen. Australien, Neuseeland, Kanada, Chile, Hongkong, Uruguay – das sind nur einige Fleckchen Erde, die Ex-Profi Manfred Pohlschmidt in seiner Club-Karriere gesehen hat. Heute, mit 80 Jahren, blickt er auf eine außergewöhnliche Zeit zurück. Mit vielen Facetten. Im Revier verpassten sie ihm einst den Spitznamen „Lattenschmidt“, weil er so oft das Aluminium anvisierte. Lang, lang ist das her.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 13.09.2020

    Rinkerode erneut mit offensivem Feuerwerk

    Luis Bertels (am Ball) erzielte den Treffer zum 0:7.

    Wenn eine Mannschaft ihre Arbeitswoche mit 14:0 Toren beendet, dann kommt kein Trainer der Welt umhin, ein bisschen zu lobhudeln. Nach dem 6:0-Pokalsieg gegen ESV Münster feierte der SV Rinkerode im A-Liga-Duell mit dem FC Mecklenbeck den nächsten Kantersieg

  • Kegeln: NRW-Liga und Oberliga

    Di., 08.09.2020

    Saisonstart nach Maß für die SpG Ostbevern-Gütersloh

    Markus Czauderna erzielte mit 856 Holz das beste Tagesergebnis.

    Das war ein Saisonauftakt nach Maß: Sowohl die erste als auch die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Ostbevern-Gütersloh gewann auf den heimischen Bahnen mit 3:0.

  • Ehepaar Camps feiert Goldene Hochzeit

    Di., 05.05.2020

    Der Fußball brachte sie zusammen

    Margret und

    Sie sind nun 50 Jahre verheiratet. Das Ehepaar Camps feiert heute ihre Goldene Hochzeit und blickt auf ein abwechslungsreiches Eheleben zurück. Zu verdanken haben sie es dem Fußball, wo sie sich kennenlernten.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft

    So., 29.12.2019

    Unfassbarer Westfalia-Endspurt in die Endrunde – Wolbeck souverän

    Überglücklich: Die Kinderhauser Kevin Schöneberg, René Steinke und Rui Petro Guimaraes (o.v.l.) jubeln.

    Mehr Spannung als zu Anfang gedacht brachte der zweite Zwischenrundentag der Hallen-Stadtmeisterschaft. Der VfL Wolbeck erledigte alle Aufgaben mit Bravour, der UFC Münster zerpflückte am Ende BW Aasee, doch richtig wild wurde es zwischen dem 1. FC Gievenbeck, dem SC Nienberge, Concordia Albachten und Westfalia Kinderhaus. Die Favoriten setzten sich mit Mühe durch.

  • Kegeln: Westfalenliga

    Mi., 18.12.2019

    Die neue Bahn bringt Glück

    Björn van Raalte befindet sich aktuell in einer tollen Verfassung und stellte einen neuen Bahnrekord auf.

    Die Sportkegler des SC Reckenfeld bleiben auf ihrer neuen Heimbahn weiterhin ungeschlagen. Auch das Spitzenspiel in der Westfalenliga gegen den ESV Münster entschieden die Reckenfelder für sich und gewannen 2:1. Björn van Raalte gelang dabei ein neuer Bahnrekord. Nach diesem Erfolg gehen die Reckenfelder Kegler nun erst einmal mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

  • Greven

    Mo., 23.09.2019

    Dämpfer für die SCR-Kegler

    Jonas Müller unterlag mit dem SCR.

    Nach einem guten Start in die Saison mussten die Kegler des SC Reckenfeld den ersten Rückschlag verkraften.

  • Fußball: Kreispokal Münster

    Di., 27.08.2019

    Bloß kein Schützenfest: BSV Ostbevern gegen Westfalia Kinderhaus

    Nach drei Pflichtspielen, davon zwei im Kreispokal, ist Daniel Kimmina mit dem BSV noch ungeschlagen.

    In der zweiten Kreispokal-Runde fordert B-Ligist BSV Ostbevern den Landesligisten Westfalia Kinderhaus heraus. Die Gäste haben es zuletzt ganz schön krachen lassen.

  • Fußball: Vater und Sohn

    Sa., 17.08.2019

    Heiko Camps: Ein Name – zwei Torwartlegenden

    Der Fußball prägt das Leben von Manfred „Heiko“ Camps. Von der Kreisliga bis zur Verbandsliga war er für jede Mannschaft eine sichere Bank.

    Heiko – diesen Rufnamen trug Heinrich Camps ebenso wie sein Sohn Manfred Camps. Beide waren als Torhüter eine regionale Legende in ihrer Zeit. Heiko Camps senior spielte bei Preußen Münster, Heiko Camps junior unter anderem in Telgte, Warendorf und Sassenberg.

  • Sportkegeln: Buchenberg-Pokal

    Mo., 01.07.2019

    Paul Eiersbrock von GW Nottuln bester Einzelspieler

    Die Sportkegler von GW Nottuln richteten erstmals den Buchenberg-Pokal aus, an dem viele Teams teilnahmen.

    Im Rahmen des Grün-Weißen Wochenendes von GW Nottuln organisierte die Sportkegelabteilung einen Wettkampf.