EWE



Alles zur Organisation "EWE"


  • BBL-Routinier

    Do., 13.02.2020

    Grünkohl-Liebhaber Paulding: Für immer EWE Baskets Oldenburg

    Will seine Karriere nur in Oldenburg beenden: Rickey Paulding.

    Rickey Paulding ist ein ganz besonderer Spieler. Kein anderer Profi ist so lange bei seinem Verein wie der Basketballer aus den USA. An Oldenburg mag er eine Sache ganz besonders.

  • Glasfaserausbau

    Mi., 15.01.2020

    Schnelles Internet für Münsterland-Kreise

    Ein Leerrohr für Glasfaser wurde auf einem Acker verlegt, aus dem es noch herausragt.

    Schnelles Internet ist im Münsterland keine Selbstverständlichkeit. In den Kreisen Warendorf und Steinfurt könnte sich das in den kommenden Jahren ändern.

  • Internet

    Mi., 15.01.2020

    Telekom und EWE starten gemeinsamen Glasfaserausbau

    Ein Leerrohr für Glasfaser ragt aus einem Acker.

    Oldenburg/Bonn (dpa) - Nachdem das Bundeskartellamt grünes Licht gegeben hat, wollen die Deutsche Telekom und der Regionalanbieter EWE den gemeinsamen Glasfaserausbau in 13 Pilotregionen starten. «Wir werden nun den Spaten in die Hand nehmen und anfangen, auszubauen», sagte Telekom Deutschland-Chef Dirk Wössner am Mittwoch in einer Telefonkonferenz zur Gründung des neuen Joint Ventures «Glasfaser Nordwest» von EWE und Telekom. Das Bundeskartellamt hatte dafür vor rund zwei Wochen grünes Licht gegeben.

  • Glasfaserkabel

    Mo., 30.12.2019

    Netzausbau: Behörde bewilligt Projekt mit Telekom und EWE

    Ein Leerrohr für Glasfaser auf einem Acker. So verlegte die oberbayerische Gemeinde Halsbach ihre Glasfaserkabel - und sparte damit Kosten.

    Noch immer sind viele Haushalte in Deutschland über dünne Telefonkabel mit dem Netz verbunden - das Übertragungstempo ist mäßig. Glasfaser wäre besser, doch der Ausbau ist teuer. Nun hat eine Behörde eine wichtige Entscheidung zum Ausbau der Netze getroffen.

  • Zusage mit Modellcharakter?

    Fr., 06.12.2019

    EWE und Telekom dürfen beim Glasfaserausbau kooperieren

    Leerrohre für Glasfaserleitungen für schnelles Internet an einer Landstraße.

    Noch immer sind viele Haushalte in Deutschland über dünne Telefonkabel mit dem Netz verbunden - das Übertragungstempo ist mäßig. Glasfaser wäre besser, doch der Ausbau ist teuer. Nun hat eine Behörde eine wichtige Entscheidung zum Ausbau der Netze getroffen.

  • Telekommunikation

    Do., 05.12.2019

    EWE und Telekom: Erlaubnis für gemeinsamen Glasfaserausbau

    Ein Leerrohr für Glasfaser wurde auf einem Acker verlegt, aus dem es noch herausragt.

    Bonn (dpa) - Die Deutsche Telekom und der niedersächsische Regionalanbieter EWE dürfen beim Glasfaserausbau gemeinsame Sache machen. Nachdem die Unternehmen umfassende Zusagen gemacht hatten und künftig zum Beispiel andere Firmen auf ihre Leitungen lassen müssen, gab das Bundeskartellamt am Donnerstag grünes Licht. Einen entsprechenden Beschluss, der für sechs Jahre gilt, veröffentlichte die Behörde in Bonn. Aus ihrer Sicht wird mit den verbindlichen Zusagen verhindert, dass der Wettbewerb zum Schaden der Verbraucher abgebremst und umfassender Ausbau verhindert wird.

  • Neues Führungsduo

    Mi., 02.10.2019

    Stadtwerke-Spitze jetzt komplett

    Sebastian Jurczyk (l.) und Frank Gäfgen

    Die neue Doppelspitze bei den Stadtwerken Münster ist komplett. Nachdem Sebastian Jurczyk bereits zum 1. September die Geschäftsführung übernommen hatte, ist jetzt auch Frank Gäfgen an Bord. Jurczyk übernimmt als Vorsitzender der Geschäftsführung das Ressort Energie, Gäfgen das Ressort Mobilität.

  • Basketball: Testspiel

    So., 15.09.2019

    Nur eine Partie für WWU Baskets – Niederlage gegen Oldenburg

    Vergebliche Mühen: Albert del Hoyo verlor mit den Baskets gegen Oldenburg um Jacob Hollatz (l.) und Robert Drijencic.

    Eine 82:94-Niederlage in eigener Halle gegen die EWE Juniors Oldenburg war für die WWU Baskets Münster eine Woche vor dem Saisonstart vielleicht ein passender Warnschuss. Weil die Paderborn Baskets spontan absagten, absolvierte der Gastgeber beim Miniturnier nur eine Partie.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 13.09.2019

    Für die WWU Baskets zählen in den beiden Testspielen vor allem Ergebnisse

    Mit den Baskets gefordert: Stefan Weß

    Eigentlich wollten die WWU Baskets am Wochenende ein kleines Turnier spielen. Am späten Freitagabend sagten die Uni Baskets Paderborn aus Verletzungsgründen ab. Nun gibt es zumindest zwei Testspiele.

  • Osnatel: Bandbreitenreduzierung technisch bedingt

    So., 11.08.2019

    Vectoring sorgt für lahmes Internet

    In diesem Fall ist blau die Farbe der Hoffnung. Der so gekennzeichnete Bereich der Stadt soll demnächst mit VDSL 250-Anschlüssen versorgt werden.

    Yippi, dachte der Osnatel-Kunde und freute sich schon mächtig. Schon oft hatte er vom schnellen Internet gelesen, aber leider blieb es für ihn nur Theorie – und das mitten in der Grevener Innenstadt. Aber jetzt lag da das Schreiben seines DSL-Anbieters auf dem Tisch, und er träumte von Vectoring, von 100, 150 oder gar 250 Mbit/s oder gar von Glasfaser. Doch nach dem Öffnen des Schreibens ging der Schuss nach hinten los.