EWE Baskets Oldenburg



Alles zur Organisation "EWE Baskets Oldenburg"


  • Basketball

    Sa., 24.10.2020

    Baskets Oldenburg scheitert im Pokal - Bamberg auf Kurs

    Der Oldenburger Trainer Mladen Drijencic kündigt eine Auszeit an.

    Berlin (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg sind im Pokal der Basketball-Bundesliga früh gescheitert.

  • Sechs positive Profis

    Mi., 21.10.2020

    Alba beantragt nach Corona-Fällen Verlegung der Pokalspiele

    Bei Alba Berlin sind mittlerweile sechs Corona-Fälle bestätigt.

    Berlin (dpa) - Alba Berlin wird nach sechs positiven Corona-Tests im Spielerkader die anstehenden Pokalspiele am Wochenende nicht bestreiten.

  • Gruppenphase

    Sa., 17.10.2020

    Basketball-Pokal: Auftaktsiege für Bamberg, Vechta und Bonn

    Der neue Bamberg-Trainer Johan Roijakkers.

    Weißenfels (dpa) - Brose Bamberg, Rasta Vechta sowie die Telekom Baskets Bonn sind mit klaren Siegen in den deutschen Basketball-Pokal gestartet.

  • Basketball

    Mi., 14.10.2020

    Bonner Basketballer im Pokal gegen Oldenburg ohne Zuschauer

    Basketball im Telekom Dome in Bonn.

    Bonn (dpa/lnw) - Die Bundesliga-Basketballer von Telekom Baskets Bonn werden das Pokalspiel am Samstag (18.00 Uhr/Magenta Sport) gegen EWE Baskets Oldenburg ohne Zuschauer im Telekom Dome austragen. Das sagte Baskets-Sprecher Marius Volkmann am Mittwoch auf Anfrage. «Für dieses Wochenende planen wir ohne Zuschauer. Für die nächsten Heimspiele müssen wir die derzeit dynamische Corona-Entwicklung beobachten.» In Bonn lag die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche pro 100 000 Einwohner bei eine Wert von rund 43.

  • Basketball

    Do., 03.09.2020

    Alba, Oldenburg und Braunschweig: Bonn im Basketball-Pokal

    Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound.

    Berlin (dpa/lnw) - Die Telekom Baskets Bonn treffen in der Qualifikation für das Finalturnier um den deutschen Basketball-Pokal in eigener Halle auf Titelverteidiger Alba Berlin, die EWE Baskets Oldenburg und die Basketball Löwen Braunschweig. Das ergab die Auslosung am Donnerstag. Gespielt wird in dem durch die Corona-Krise notwendigen neuen Modus am 17./18. sowie 24./25. Oktober noch vor dem Start in die Bundesligasaison. Insgesamt werden vier Qualifikationsturniere an vier verschiedenen Orten ausgetragen, nur die Sieger kämpfen am 1. und 2. November in einem weiteren Turnier um den Pokalsieg. Wo die Final-Veranstaltung Top Four stattfindet, ist noch nicht klar.

  • BBL

    Di., 18.08.2020

    Bayern holen Aufbauspieler Amaize aus Oldenburg zurück

    Kehrt aus Oldenburg nach München zurück: Robin Amaize (M.).

    München (dpa) - Der FC Bayern hat Basketball-Nationalspieler Robin Amaize zurückgeholt und seine Transferplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen. Der 26 Jahre alte Aufbauspieler war in der vergangenen Spielzeit an die EWE Baskets Oldenburg verliehen.

  • Basketball-Bundesliga

    Mo., 27.07.2020

    Oldenburger verlängern Vertrag mit Routinier Schwethelm

    Philipp Schwethelm verlängerte seinen Vertrag in Oldenburg.

    Oldenburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den Vertrag mit Routinier Philipp Schwethelm um ein Jahr verlängert. Der 31-Jährige geht damit bereits in seine sechste Saison bei den Niedersachsen.

  • Basketball-Bundesliga

    Di., 21.07.2020

    Baskets Oldenburg holen ehemaligen NBA-Profi Pressey

    Geht künftig in der Basketball-Bundesliga auf Korbjagd: Ex-NBA-Profi Phil Pressey.

    Oldenburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den NBA-erfahrenen Spielmacher Phil Pressey verpflichtet.

  • Basketball

    Mo., 20.07.2020

    Bonner Center Martin Breunig wechselt nach Oldenburg

    Basketball: Bundesliga, EWE Baskets Oldenburg - Telekom Baskets Bonn, Meisterschaftsrunde, Viertelfinale, 1. Spieltag. Oldenburgs Rasid Mahalbasic (r) versucht sich gegen Bonns Martin Breunig durchzusetzen.

    Oldenburg (dpa/lnw) - Der Bonner Basketballer Martin Breunig wechselt zu den EWE Baskets Oldenburg. Dies teilte der norddeutsche Club am Montag mit. Der 28-Jährige von den Telekom Baskets Bonn soll in Oldenburg zusammen mit Rasid Mahalbasic das Center-Duo in der kommenden Saison bilden. «Deutsche Center mit diesen Qualitäten findet man nicht oft. Daher sind wir sehr glücklich, da wir mit Martin nun eine große Variabilität auf unseren großen Positionen haben werden», sagte der Sportliche Leiter der Oldenburger, Srdjan Klaric.

  • Basketball-Bundesliga

    Do., 02.07.2020

    Baskets Oldenburg verpflichten Herrera aus Crailsheim

    Geht künftig für Oldenburg auf Körbejagd: Sebastian Herrera.

    Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Sebastian Herrera wechselt von den Hakro Merlins Crailsheim zum niedersächsischen Basketball-Bundesligisten.