EWE Baskets Oldenburg



Alles zur Organisation "EWE Baskets Oldenburg"


  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 23.11.2019

    Alba Berlin schlägt im Verfolgerduell Oldenburg

    ALBAs Rokas Giedraitis legt den Ball rückwärts in den Korb.

    Berlin (dpa) - Alba Berlin hat den Abwärtstrend in der Basketball-Bundesliga gestoppt. Nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander gewannen die Berliner das Verfolgerduell in eigener Halle gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 90:77 (42:44).

  • Basketball

    So., 03.11.2019

    Alba rückt mit 109:89-Sieg gegen Ulm an Bundesligaspitze

    ALBAs Luke Sikma zieht zum Korb.

    Berlin (dpa) - Alba Berlin hat die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga übernommen.

  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 02.11.2019

    Crailsheim kassiert erste Saison-Niederlage

    Serie gerissen: Crailsheim und Coach Tuomas Iisalo mussten die erste Saison-Niederlage hinnehmen.

    Crailsheim (dpa) - Die Hakro Merlins Crailsheim haben am sechsten Spieltag der Basketball-Bundesliga die erste Niederlage kassiert. Die Zauberer unterlagen den EWE Baskets Oldenburg nach Verlängerung mit 93:98 (47:35; 82:82).

  • Basketball-Bundesliga

    So., 20.10.2019

    21-Punkte-Rückstand gedreht: FC Bayern gewinnt Topspiel

    Bayerns Paul Zipser wirft einen Freiwurf.

    Der FC Bayern München verhindert im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga die erste Saison-Niederlage. Auch Alba Berlin und Crailsheim sind noch ungeschlagen.

  • Basketball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Crailsheims Basketballer überraschen weiter die Liga

    In der Basketball-Bundesliga hat es am 4. Spieltag spannende Begegnungen gegeben.

    Bamberg (dpa) - Die Hakro Merlins Crailsheim haben im vierten Spiel der Basketball-Bundesliga den vierten Sieg eingefahren und bleiben das Überraschungsteam der Liga.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 13.10.2019

    Crailsheim Merlins verzaubern die BBL

    Sorgt mit den Crailsheim Merlins in der BBL für Furore: Coach Tuomas Iisalo.

    Für viele galten die Crailsheim Merlins vor der Saison als Absteiger Nummer eins. Doch nach drei Spieltagen sind die «Zauberer» noch ohne Niederlage. In Bonn trafen die Gäste vor allem aus der Distanz fast wie sie wollten.

  • BBL-Pokal

    So., 29.09.2019

    Bamberg mit Mühe ins Viertelfinale - Oldenburg souverän

    Mit 17 Punkten bester Oldenburger: Rickey Paulding.

    Gießen (dpa) - Der frühere Serienmeister Brose Bamberg hat den Einzug ins Viertelfinale des deutschen Basketball-Pokals geschafft. Der Titelverteidiger siegte im Achtelfinale bei den Jobstairs Gießen 46ers knapp mit 72:66 und kann weiter auf den siebten Pokal-Triumph der Clubgeschichte hoffen.

  • Basketball-Bundesliga

    Di., 24.09.2019

    Monroe, Mason und Co.: Auf diese Spieler gilt es zu achten

    Soll für den FC Bayern in der Bundesliga für Punkte sorgen: Greg Monroe.

    So viele Topspieler haben sich wohl noch nie in der Bundesliga getummelt. Vor allem Bayern hat ein beeindruckendes Star-Ensemble zusammengestellt. Doch auch in anderen Clubs gibt es Basketballer, auf die es sich ganz besonders lohnt, ein Auge zu werfen.

  • Basketball: Testspiel

    So., 15.09.2019

    Nur eine Partie für WWU Baskets – Niederlage gegen Oldenburg

    Vergebliche Mühen: Albert del Hoyo verlor mit den Baskets gegen Oldenburg um Jacob Hollatz (l.) und Robert Drijencic.

    Eine 82:94-Niederlage in eigener Halle gegen die EWE Juniors Oldenburg war für die WWU Baskets Münster eine Woche vor dem Saisonstart vielleicht ein passender Warnschuss. Weil die Paderborn Baskets spontan absagten, absolvierte der Gastgeber beim Miniturnier nur eine Partie.

  • Neuzugang aus München

    Mo., 05.08.2019

    Baskets Oldenburg leihen Nationalspieler Amaize aus

    Tauscht das Bayern- gegen das Oldenburg-Trikot: Robin Amaize (r).

    Oldenburg (dpa) - Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den fünfmaligen Nationalspieler Robin Amaize für ein Jahr vom deutschen Meister FC Bayern München ausgeliehen. Das gaben die Niedersachsen bekannt.