Education



Alles zur Organisation "Education"


  • Rad-Klassiker

    Mi., 09.10.2019

    Mailand-Turin: Kanadier Woods gewinnt Jubiläumsrennen

    Michael Woods siegte beim Herbst-Klassiker Mailand-Turin.

    Turin (dpa) - Der Kanadier Michael Woods hat die 100. Auflage des Rad-Klassikers Mailand-Turin für sich entschieden.

  • Außenseiter Bettiol siegt

    So., 07.04.2019

    Starker Politt auf Platz fünf in Flandern

    Nils Politt zeigte sich mit Platz fünf auf der Flandern-Rundfahrt stark.

    Nils Politt hat mit Platz fünf bei der Flandern-Rundfahrt einen weiteren Achtungserfolg erzielt. Der 25-Jährige lässt sich auf den giftigen Anstiegen von den Stars nicht abhängen. Der Sieg geht aber an den krassen Außenseiter Bettiol aus Italien.

  • Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte

    Do., 05.07.2018

    Schiffsantrieb per Brennstoffzelle

    Die Gruppe des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums mit Carina Bolz, Carlos Thurn und Lehrer Mario Mühlenkamp freute sich über Rang drei. Geehrt wurden sie von Henning Joswig, Arne Johnsen, Michael Theben und Dr. Thomas Kattenstein.

    Beim 13. NRW-Schülerwettbewerb „Fuelcellbox 2018“ ist eine Gruppe des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums auf dem Bronzerang gelandet. Mit Brennstoffzellen angetriebene Schiffe standen im Mittelpunkt.

  • Stefan Sennekamp

    Do., 06.03.2014

    Lockerer Umgang in Australien war angenehm

    Stefan Sennekamp aus Herbern hat seine Zeit als globaler Praktikant beendet und tourt noch einige Tage durch Australien und Neuseeland.

    Andere Länder, andere Sitten- das gilt nicht nur im Alltag, sondern auch im Berufsleben. Stefan Sennekamp durfte als „globaler Praktikant“ (Global Intern) sechs Monate in Zürich, Brüssel und Sydney neue Berufserfahrungen sammeln.