Elf Aquitaine



Alles zur Organisation "Elf Aquitaine"


  • Jun Zhou unterstützt mit einem Freundeskreis Menschen in der alten Heimat

    Di., 28.01.2020

    Besorgter Blick nach Wuhan

    Auf einer Straße in Wuhan, der Heimatstadt der in Münster lebenden Jun Zhou, geleitet ein Mann in Schutzkleidung einen möglicherweise Infizierten über die Straße.

    Die Soziologin Jun Zhou lebt seit 20 Jahren in Münster – mit ihrer chinesischen Heimat Wuhan ist sie weiter sehr verbunden. Von dort kommen in diesen Tagen schlechte Nachrichten. Die Folgen der Ausbreitung des Corona-Virus sind massiv.

  • Report

    Do., 23.01.2020

    Lungenkrankheit macht Wuhan zur «Geisterstadt»

    Gesperrter Bahnhof in Wuhan: Die chinesische Millionenmetropole steht praktisch unter Quarantäne.

    Millionenstädte in Quarantäne: Im Kampf gegen die Lungenkrankheit ergreift China harsche Maßnahmen. Die Zahl der Patienten steigt. Krankenhäuser sind überfordert. Drohen mehr als 6000 Infektionen?

  • Virus in Millionen-Metropole

    Mi., 22.01.2020

    Einwohner sollen Wuhan ohne wichtigen Grund nicht verlassen

    Gesundheitsbeamte kontrollieren in Peking die Körpertemperatur aus Wuhan angereister Passagiere.

    Eine neuartige Lungenerkrankung hält die Welt in Atem. Es wird alles versucht, eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die chinesische Metropole Wuhan ergreift nun drastische Maßnahmen.

  • Krankheiten

    Mi., 22.01.2020

    Nach Virusausbruch: Zug- und Flugverkehr in Wuhan wird gestoppt

    Wuhan(dpa) - Nach dem Ausbruch einer neuartigen Virusinfektion legen die Behörden die chinesische Elf-Millionen-Metropole Wuhan Medienberichten zufolge weitgehend lahm. Wie die staatliche Zeitung «China Daily» berichtete, soll der gesamte öffentliche Nahverkehr ab dem Vormittag vorübergehend stillstehen. Züge und Flugzeuge sollen die Stadt nicht verlassen dürfen. Die Weltgesundheitsorganisation entschied sich am Abend zunächst gegen die Ausrufung einer «gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite». Der Notfallausschuss wollte aber am Donnerstag erneut tagen.

  • Kanzlerin in China

    Sa., 07.09.2019

    Merkel bekräftigt Hoffnung auf friedliche Lösung in Hongkong

    Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht an der Huazhong Universität in Wuhan vor Studierenden.

    Zum Abschluss ihrer Gespräche in Peking hat Kanzlerin Merkel sich zur Lage in Hongkong geäußert. Sie setzt auf Dialog und Gewaltfreiheit. Und spricht eine eindringliche Warnung aus.

  • Elf neue Messdiener in Nienborg

    Di., 01.11.2016

    Verstärkung für das Nienborger Messdienerteam

    Elf neue Messdiener in Nienborg : Verstärkung für das Nienborger Messdienerteam

    Elf neue Messdiener wurden jetzt in die Gemeinschaft der Nienborger Ministranten aufgenommen. Seit Juni haben sie sich auf diesen Tag und ihren Einsatz am Altar vorbereitet.

  • Handball

    So., 25.01.2015

    Von Null auf Hundert: Elf-Tore-Mann Musche

    Matthias Musche (l) traf elfmal gegen Saudi-Arabien. Foto: Diego Azubel

    Doha (dpa) - Vom Ersatzspieler zum «Man of the Match»: Matthias Musche ist bei der Handball-WM in Katar von Null auf Hundert durchgestartet.

  • Fußball: Gievenbeck verstärkt seine Reserve

    Do., 15.05.2014

    Nur noch 60 Sekunden

    Die erste Hürde ist genommen: Die U 23 des 1. FC Gievenbeck steht nach dem 2:0-Sieg bei Wacker 2 als Meister der Kreisliga A 1 fest.

    Nur noch 60 Sekunden! Nicolas Cage spielte in dem gleichnamigen Streifen aus dem Jahr 2000 die Hauptrolle. Exakt 60 Sekunden sorgten auch jüngst beim Fußball-Club 1. FC Gievenbeck für reichlich Gesprächsstoff.

  • Samstag Lüneburg, Sonntag Lüstringen

    Fr., 28.06.2013

    Zwei Testspiele für den VfL

    Bisher stand lediglich Training im Vordergrund für den VfL Osnabrück. Heute und morgen folgen die beiden ersten Testspiele.

    Elf Trainingseinheiten liegen hinter den Drittliga-Fußballern des VfL Osnabrück. Eine weitere kommt Samsag hinzu. Geschont hat der neue Coach Maik Walpurgis seine Jungs dabei nicht. „Wir haben bereits einige grundlegende Abläufe trainiert, so wie ich sie mir vorstelle.“ Nun will er sehen, ob und wie weit die Mannschaft die Vorgaben umsetzen kann. Samstag steigt ab 16 Uhr beim Lüneburger SV der erste Test. Das zweite Vorbereitungsspiel folgt Sonntag ab 18 Uhr beim SC Lüstringen.

  • Emsdetten, Emsdettener Jazztage, 28. Februar - 1. März, jeweils 20.30 Uhr, Stroetmanns Fabrik

    Di., 26.02.2013

    Jazziger Hörgenuss mit vier Bands an drei Tagen

    Bereits zum 15. Mal lädt der Verein Emskult zum kleinen wie feinen Jazzfestival in den Lichthof in Stroetmanns Fabrik in Emsdetten ein. Vom 28. Februar bis 2. März bieten vier Bands an drei Tagen den Jazz-Fans wieder einmal besten Hörschmaus.