Ernst Brinkmann



Alles zur Organisation "Ernst Brinkmann"


  • Spende für Freundeskreis Ghana

    Di., 10.03.2020

    Engagement spricht sich herum

    Andreas Pohlmeyer (Geschäftsführer BNP Brinkmann), Orhan Altun, Robin Schmidt (Mitarbeiter) und Thomas Güthe (Geschäftsführer BNP Brinkmann) überreichten Annegret Schulte-Sutrum, Frank Winninghoff, Margret Wältring, Josef Wältring (alle Freundeskreis Ghana, v. l.) einen Scheck.

    Die Gruppe „Freundeskreis Ghana“ unterhält als Teil der Pfarrgemeinde St. Dionysius Nordwalde seit mehr als 25 Jahren eine Partnerschaft mit der Pfarrgemeinde St. Annes in Damongo. Jetzt durfte sie sich wieder über eine Spende freuen.

  • Westruper Reitertage

    Fr., 27.09.2019

    Prominenz und Nachwuchs auf dem Reiterhof Brinkmann

    Greta Reinacher vom RV Osterwick und Captain Blue holten sich 2018 die Siegerschleife beim S*-Springen mit Stechen. Für die diesjährige Auflage haben 77 Paare gemeldet.

    Mehr als 500 Reiter haben wieder für das Turnier auf dem Hof Brinkmann in Lüdinghausen gemeldet. Höhepunkt ist erneut das S*-Springen mit Stechen, das im vergangenen Jahr die Osterwickerin Greta Reinacher gewonnen hat.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 08.09.2019

    Davaria Davensberg gegen SV Herbern 2: Derby erneut unschön farbig

    Das Leder im Visier: Davare Dennis Kreuzberg (M.) und SVH-Spieler Tom Paschedag.

    Lange sah es so aus, als könnte das Derby zwischen Davaria Davensberg und dem SV Herbern 2 weit entspannter enden als das bislang letzte Aufeinandertreffen. Dann kam die 64. Minute.

  • Reiten: Turnier in Vorhelm

    Di., 28.05.2019

    Füchtorfer Equipe dominiert

    Kristin Freitag und Ckecker Bunny gehörten zum Team des ZRFV Füchtorf, das das Mannschaftsspringen gewann.

    Starke Starterfelder kennzeichneten die Pferdeleistungsschau des RFV Vorhelm-Schäringer Feld. Eine Mannschaft zeichnete sich dabei besonders aus.

  • Resonanz bei den Gewerbetreiben war groß

    Do., 22.11.2018

    Premiere für Lichtermarkt

    Freude bei Heike Schapmann und Ralph Koschek: Erstmals wird es auf der Fläche vor dem ehemaligen Hotel Thier-Hülsmann einen Lichtermarkt geben.

    Die Lichternacht hat sich einfach etabliert“, sagt Ralph Koschek, Vorsitzender des Wolbecker Gerbevereins. Bereits zum 28. Mal werden am Samstag (24. November) von 15 bis 22 Uhr die Geschäft mit vielen kleinen Überraschungen auf ihre Kundschaft warten.

  • Fußball: Abteilungsversammlung

    So., 14.10.2018

    Kunstrasenplatz des SC Hoetmar soll im nächsten Jahr fertig sein

    Die Vorstandsmitglieder (von links) Walter Venhues, Nils Recker, Uli Schulz, Louis Kortenjann, Marcus Ohlmeier und André Recker freuen sich auf die Realisierung des Kunstrasenplatzes, wünschen sich zugleich jedoch mehr Unterstützung durch die Abteilungsmitglieder.

    Es war wohl die Nachricht des Abends: Pünktlich zur Saison 2019/20 sollen die Kicker des SC Hoetmar auf ihrem eigenen Kunstrasenplatz spielen können. Der Startschuss für die Baumaßnahmen fällt demnach im Mai 2019.

  • Reiten: Turnier auf Hof Brinkmann

    So., 30.09.2018

    Greta Reinacher: Im zweiten Anlauf Erste

    Wallach Captain Blue streckt sich und überwindet auch diese Hürde ohne Abwurf. Am Ende trägt er Greta Reinacher mit der schnellsten Zeit ins Ziel.

    Titelverteidiger und Lokalmatador Marius Brinkmann hatte Pech. Die Zweite von 2017 schaffte es dagegen beim S*-Springen wieder ins Stechen. Und machte Nägel mit Köpfen . . .

  • Westruper Reitertage

    Fr., 28.09.2018

    Albachtener im S-*Springen unter sich – Baackmann vor Nygaard Andreasen

    Bestplatzierte hiesige Reiterin in der ersten schweren Prüfung des Turniers war Katja Heitbaum. Die Frau vom RV Herbern und Curly Sue belegten am Ende Rang acht.

    Das ging ja gut los: Am Abend des ersten Tages beim Turnier des Reitstalls Brinkmann verlangte der schwere Parcours den Teilnehmern alles ab. Jens Baackmann (RV Albachten) freute sich nicht nur über Platz eins.

  • Reiten: Turnier auf Reiterhof Brinkmann

    Mi., 26.09.2018

    Hürden sind nun auch am Freitag höher

    Im vergangenen Jahr gewannen Lokalmatador Marius Brinkmann und Cidan erstmals das S*-Springen auf heimischem Hof. 2018 will sich das Paar erneut gegen hochklassige Konkurrenz behaupten.

    Der Reiterhof Brinkmann in Lüdinghausen-Westrup wird wieder zum regionalen Mekka für Pferdesportfreunde. Dabei warten die Organisatoren am ersten Turniertag gleich mit drei Neuerungen auf.

  • Landjugend Roxel

    Do., 09.08.2018

    40 Teams auf zwei Spielfeldern

    Spielt das Wetter mit, dann ist der Andrang zum Menschenkicker-Turnier der Roxeler Landjugend groß. Der Wettstreit findet anno 2018 bereits zum 20. Mal statt.

    Am 12. August ist es wieder so weit: Die Roxeler Landjugend lädt zum Menschenkicker-Turnier ein. Es handelt sich bereits um die 20. Auflage des Wettstreits.