Eternit



Alles zur Organisation "Eternit"


  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau auf den Spieltag

    Sa., 12.10.2019

    Weckruf zur rechten Zeit? – Vorwärts Ahlen will Reaktion zeigen

    Gegen den Tabellenzweiten SV Neubeckum könnte Vorwärts Ahlen die Tabellenführung in der Kreisliga A übernehmen. Dazu müsste aber eine andere Leistung her als zuletzt beim Pokal-Aus gegen die BSG Eternit.

    Warnsignal oder Weckruf? Das Pokal-Aus gegen B-Ligist BSG Eternit kam überraschend für Vorwärts Ahlen. Unverdient war die Niederlage aber nicht. Deshalb fordert Co-Trainer Ismail Yerli nun eine Reaktion. Ausgerechnet nach der Pleite am Donnerstag könnte seine Mannschaft auf Platz eins springen.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    Do., 10.10.2019

    Nach Kritik wegen Schiedsrichter-Ansetzung: Manuel Wiesrecker entlastet Bernd Kruse

    Manuel Wiesrecker nimmt seine Kritik teilweise zurück.

    Vom Schiedsrichter betrogen fühlte sich Westfalia-2-Coach Manuel Wiesrecker nach dem 3:3 gegen BSG Eternit. Der Unparteiische sei mit einem Spieler des Gegners verwandt und habe sehr einseitig gepfiffen. Auch Kritik an der Ansetzung gab es. Doch Letzteres nimmt Wiesrecker nun zurück.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    Sa., 11.05.2019

    SKS Ahlen muss in den Rückspiegel schauen – FSG in Lauerstellung

    Suryoye hat die FSG im Schlepptau. Beide kämpfen im Fernduell – und nächste Woche Face to Face – um den Aufstieg.

    Es bleibt spannend in der Kreisliga B Beckum. Auf der Zielgeraden der Saison liefern sich zwei Ahlener Teams noch einen Zweikampf um Platz zwei und damit den Aufstieg in die A-Liga. SKS Ahlen muss dabei aufmerksam in den Rückspiegel schauen.

  • Fußball: Kreisliga B Beckum

    So., 04.11.2018

    Zwei wunderschöne „Kacktore“

    Ein gerechtes Unentschieden wäre es wohl gewesen. Doch Vorhelms Zweite hatte gegen die Vorwärts-Reserve de Lucky Punch.

    Jetzt ist alles angerichtet für das Spitzenspiel nächste Woche. Sowohl Ligaprimus Suryoye Ahlen als auch Verfolger FSG haben ihre vorherigen Aufgaben souverän gelöst und sind nun heiß auf den direkten Vergleich. Die Ahlener Partien in der Kreisliga B im Überblick.

  • 2. Runde des Kreispokals

    Fr., 18.09.2015

    ASG gewinnt, von den Berg fand’s schlecht

    Die Ahlener SG, hier ein Archivbild, gewann zwar im Pokal bei BSG Eternit, überzeugte dabei aber nicht gerade.

    Seine Mannschaft ist weiter, und trotzdem hatte Jürgen von den Berg nicht die allerbeste Laune. „Von gutem Fußball war das weit entfernt“, schimpfte der Coach der Ahlener SG nach dem Zweitrundensieg im Kreispokal.