Eurobahn



Alles zur Organisation "Eurobahn"


  • Schienenersatzverkehr zwischen Davensberg und Lünen

    Mo., 24.02.2020

    Nachgefragt: Fahrten mit Bus und Bahn klappen

    In Davensberg wird seit dem 6. Januar von Bus auf Bahn oder umgedreht umgestiegen.

    "Fahr Bus und Bahn" heißt es auf der Bahnstrecke Münster - Dortmund: Weil der Bahndamm zwischen Ascheberg und Davensberg sowie zwischen Werne und Lünen auf zusammen gut fünf Kilometer saniert werden muss, steigen die Fahrgäste in Davensberg von der Bahn auf Busse um. Der Ersatzverkehr ist auf drei Routen unterwegs.

  • Vorfall in der Eurobahn

    Mi., 19.02.2020

    Mann zieht Notbremse und greift Polizisten an

    Vorfall in der Eurobahn: Mann zieht Notbremse und greift Polizisten an

    Da die Weiterfahrt eines Zuges der Eurobahn ausfiel, zog ein 32-Jähriger am Dienstag aus Frust die Notbremse und griff später zwei Polizeibeamte an.

  • Orkan-Bilanz in Lengerich

    Mo., 10.02.2020

    „Sabine“ verursacht kaum Schäden

    Auf der Sudenfelder Straße musste die Feuerwehr zwei Bäume von der Fahrbahn holen.

    Orkan „Sabine“ hat auch in Lengerich Spuren hinterlassen. Allerdings wurden bei Weitem nicht so viele Schäden registriert wie noch bei „Kyrill“ (2007) und „Friederike“ (2018).

  • Wetter

    Mo., 10.02.2020

    Kein Zug, keine Kita: Improvisieren nach Sturm «Sabine»

    Ein umgestürzter Baum liegt auf einer Straße.

    Leere Bahnsteige, genervte Eltern: Orkan «Sabine» hat in NRW zwar zum Glück keine allzugroßen Schäden angerichtet. Das öffentliche Leben ist am Montagmorgen trotzdem kräftig durcheinander gewirbelt.

  • Wetter

    Mo., 10.02.2020

    Abellio nimmt Regionalverkehr in NRW teilweise wieder auf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das private Bahnunternehmen Abellio hat den Regionalverkehr in Nordrhein-Westfalen nach Sturm «Sabine» am Montagmorgen teilweise wieder aufgenommen. «Wir fahren langsam und vorsichtig», sagte eine Sprecherin. Im Internet listete das Unternehmen rund 15 Linien auf, auf denen wieder Züge unterwegs seien - darunter die wichtige RRX-Verbindung von Duisburg über Dortmund nach Kassel. Die Deutsche Bahn und die Eurobahn wollen hingegen noch abwarten und erst weitere Erkundungstrupps auf die Strecken schicken.

  • Zugverkehr

    Mi., 29.01.2020

    Eurobahn meldet Rückkehr zum Fahrplan

    Zugverkehr: Eurobahn meldet Rückkehr zum Fahrplan

    Bahnfahrer können durchatmen: Die Eurobahn verspricht, dass die Linie RB 89 Münster–Hamm–Paderborn–Warburg ab Donnerstag (30. Januar) „wieder ganzheitlich im Einsatz“ ist. 

  • Urabstimmung

    Fr., 24.01.2020

    Ja zum Tarifvertrag: Streik bei Eurobahn endgültig beendet

    Ein Triebwagen der Eurobahn fährt in den Bahnhof ein.

    Der Streik bei der Eurobahn, die auch Verbindungen im Westens Niedersachsens bedient, ist endgültig beendet. Die Mitglieder der Eisenbahnergewerkschaft EVG billigten den Tarifabschluss für das Unternehmen mit großer Mehrheit.

  • Mitteilung der Eurobahn

    Do., 23.01.2020

    RB 66 fährt wieder

    Die Regionalbahn 66 ist zwischen  Osnabrück und Münster wieder im Einsatz.

    Vor allem die vielen Pendler dürfte diese Nachricht freuen: Der RB 66, der zwischen Osnabrück und Münster verkehrt, fährt wieder. Das teilt die Eurobahn mit. Seit Anfang Januar war die Verbindung streikbedingt ausgefallen.

  • Nach dem Streik

    Mi., 22.01.2020

    Eurobahn fährt wieder im alten Takt

    Nach dem Streik: Eurobahn fährt wieder im alten Takt

    Die Eurobahn kehrt nach streikbedingten Einschränkungen zum Ende der Woche wieder in den Normalbetrieb zurück. Das hat Unternehmenssprecherin Nicole Pizzuti am Mittwoch mitgeteilt.

  • Bahnübergang bei Haus Droste: Unterlagen liegen beim Eisenbahn-Bundesamt

    Fr., 17.01.2020

    Straße endet weiter vor den Schienen

    An dieser Stelle soll möglichst bald ein technisch gesicherter Bahnübergang entstehen, der andere ungesicherte Übergänge ersetzen wird.

    Der Bahnübergang bei Haus Droste lässt noch auf sich warten. Der Grund dafür, die erforderlichen Unterlagen liegen immer noch beim Eisenbahn-Bundesamt zur Genehmigung.