Europabüro



Alles zur Organisation "Europabüro"


  • Ernüchternde Bilanz

    Mo., 19.02.2018

    WHO meldet 35 Masern-Tote in Europa 2017

    In Europa steigt die Zahl der Maserninfektionen. Die WHO macht eine zurückgehende Impfquote dafür verantwortlich.

    Die Weltgesundheitsorganisation zeigt sich besorgt: 2017 starben 35 Menschen in Europa infolge einer Masernerkrankung. Weil weniger geimpft wird, breitet sich das Virus zudem deutlich aus.

  • Gesundheit

    Mo., 19.02.2018

    WHO zieht Bilanz für 2017: 35 Masern-Tote in Europa

    Kopenhagen (dpa) - In Europa sind nach einer Bilanz der Weltgesundheitsorganisation im vergangenen Jahr 35 Menschen an Masern gestorben. Mehr als 21 000 hätten sich mit dem Virus angesteckt, etwa viermal so viele wie im Jahr zuvor, teilte das WHO-Europabüro in Kopenhagen mit. «Das ist eine Tragödie, die wir einfach nicht akzeptieren können», erklärte Regionaldirektorin Zsuzsanna Jakab. Die Masern seien zurück in Europa. Besonders betroffen waren Rumänien mit mehr als 5500 gemeldeten Fällen, Italien und die Ukraine. Für Deutschland wurden 927 Ansteckungen erfasst.

  • Zurückgehende Impfquote

    Mo., 19.02.2018

    WHO zieht Bilanz für 2017: Masern sind zurück in Europa

    Ein Kinderarzt gibt einem Mädchen eine Masernimpfung.

    Kopenhagen (dpa) - In Europa sind nach einer Bilanz der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im vergangenen Jahr 35 Menschen an Masern gestorben. Mehr als 21.000 hätten sich mit dem Virus angesteckt, etwa viermal so viele wie im Jahr zuvor, teilte das WHO-Europabüro in Kopenhagen mit.

  • Münster vor der Europawahl

    Mi., 14.05.2014

    „Nicht alles ist gut, aber vieles“

    Dr. Markus Pieper vertritt als CDU-Abgeordneter seit 2004 münsterländische Interessen im Europaparlament. Jetzt kandidiert er für eine dritte Legislaturperiode. Sein Heimat-Büro hat Pieper, der in Lotte wohnt, in Münster.

    Am 25. Mai dürfen rund 230 000 Menschen in Münster ihre Stimme bei der Neuwahl des Europäischen Parlaments abgeben. Dabei bewerben sich vier Münsteraner um den Einzug ins Parlament. Doch aus diesem Quartett dürfte einzig der Grüne Peter Alberts eine realistische Chance haben, das Ticket nach Europa zu lösen. In Münster unterhält allerdings der CDU-Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper sein Europabüro.

  • Trinationales Workcamp

    Mo., 20.02.2012

    „Das ist ein Grund zum Feiern“

    Trinationales Workcamp : „Das ist ein Grund zum Feiern“

    Freudestrahlende Gesichter beim Pressetermin in der AWO-Kindertagesstätte Am Königsteich in Westerkappeln: Bereits zum zweiten Mal hat das Europabüro im Kreisjugendamt Steinfurt einen Förderantrag bewilligt bekommen. Somit ist der Weg frei für ,,ewoca 3”, ein trinationales Workcamp, das in diesem Jahr in Westerkappeln stattfinden wird.

  • Französische Freiwillige arbeitet in Velpe

    Di., 14.02.2012

    Von der Weltstadt in die westfälische Provinz

    In der Teestube Velpe arbeitet jetzt eine französische Fachfrau für ostdeutsche Filme – eine Spezifikation, wie sie nicht unbedingt für die Jugendarbeit gebraucht wird. Aber das, was Perrine Val sonst mitbringt, ist sicher eine Bereicherung für den Treff und alle Jugendlichen. Aus der Weltstadt Paris hat sie der Weg in die tiefe westfälische Provinz geführt.

  • Flagge für Freiwilligendienst im Ausland gezeigt

    Do., 22.12.2011

    Vortrag an der GHS: Europa kennenlernen zum Kostenfaktor Null

    Das Wort „Euro„ hat derzeit einen etwas problembeladenen Klang. Aber sowie ihm die Silbe „pa“ angehängt wird, klingt es doch für viele gleich wieder erheblich erfreulicher. Das zeigte sich in dieser Woche an der Gemeinschaftshauptschule (GHS) Lotte/Westerkappln in Wersen.

  • Kreis Steinfurt

    Di., 27.07.2010

    Freiwillig für Europa arbeiten

  • Kreis Steinfurt

    Do., 30.10.2008

    Europabüro heißt Freiwillige willkommen

    Kreis Steinfurt/Tecklenburg. Nun sind fast alle da: 20 Europäische Freiwillige sind für ein Jahr zu Gast im Kreis Steinfurt und werden in verschiedenen Projekten und Gemeinden in soziokulturellen Einrichtungen tätig sein...