Eversburg



Alles zur Organisation "Eversburg"


  • Am Freitag Nordlichtübung in Lotte

    Mo., 06.05.2019

    Großeinsatz für die Feuerwehren

    Die sogenannten Nordlichter rücken am kommenden Freitag zur Großübung aus. Verschiedene Einsatzszenarien wereden trainiert. Die Aufnahme entstand bei der Nprdlichtübung vor vier Jahren in Westerkappeln.

    Am kommenden Freitag wird die Freiwillige Feuerwehr Lotte erstmals nach zehn Jahren wieder in der Gemeinde Lotte eine große Nordlichtübung der Feuerwehren organisieren. Ab 19 Uhr werden in Büren, Wersen und Alt-Lotte verschiedene Einsatzszenarien gestellt.

  • Handball-Weser-Ems-Liga

    Mo., 19.10.2015

    THC: Offener Schlagabtausch gegen Eversburg

    Lennart Schausten (Mitte) war sowohl in der Deckung als auch im Angriff ein Stabilitätsfaktor beim THC.

    Es war das erwartet enge Spiel. Mit 25:23 (11:9) setzte sich der THC Westerkappeln am Sonntagabend im Aufsteigerduell der Handball-Weser-Ems-Liga vor 200 Zuschauern in der heimischen Dreifachhalle gegen den SV Eversburg knapp durch.

  • Handball-Regionsoberliga

    Mo., 20.04.2015

    THC für Spitzenspiel gerüstet

    Sebastian Kollek  (links) erzielte das 40. Tor für den THC, der damit einen klaren 40:26-Erfolg gegen Eickens zweite Mannschaft feierte.

    Die Hausaufgaben sind erledigt. Die Handballer vom THC Westerkappeln blieben am Samstagabend in eigener Halle siegreich und fertigten die abstiegsbedrohte Spvg. Eicken 2 mit 40:26 ab.

  • Handball-Regionsoberliga

    Fr., 28.11.2014

    „Wir sind eben eine THC-Familie!“

    THC-Spielertrainer Timo Halstenberg

    Der THC Westerkappeln hat vor einer Woche einen echten „Big Point“ gelandet. Durch den 30:22-Sieg gegen den SV Eversburg – der sechste THC-Sieg in Folge seit dem Saisonstart – sind die Westerkappelner Handballer die einzige Mannschaft der Regionsoberliga mit unbefleckter Weste.

  • Handball-Regionsoberliga: Sieg im Spitzenspiel

    Mo., 24.11.2014

    THC jetzt Titelanwärter Nummer eins

    Alfred Schwab (zweiter von rechts) zeigte am Samstag eine gute Partie. Vor allem in Unterzahl erzielte er wichtige Tore für den THC beim Sieg gegen den SV Eversburg.

    Die Kulisse – rund 280 Zuschauer wollten sich am Samstagabend das Handball-Spitzenspiel der Regionsoberliga zwischen den beiden punktgleichen Topclubs THC Westerkappeln und SV Eversburg nicht entgehen lassen – verfehlte nicht ihre Wirkung.

  • Handball: THC Westerkappeln verpasst Aufstieg

    Mo., 31.03.2014

    780 Tore reichen nicht

    Ein starke Saison hat der THC Westerkappeln in der Regionsoberliga gespielt. Doch zum ganz großen Wurf, sprich Aufstieg, hat es nicht gereicht. Am Sonntag verabschiedete sich das Team mit einem 36:19-Sieg gegen Absteiger HSG Grönegau-Melle 2 von seinen Fans.

    Sie fuhren die höchsten Siege der Liga ein und können stolz auf 780 geworfene Tore zurückblicken – doch die Chance auf den Aufstieg hat der THC Westerkappeln nicht mehr.

  • Handball: THC am Sonntag in Bissendorf

    Sa., 14.09.2013

    Halstenberg: „Das ist eine Wunderkiste“

    In Bissendorf will der THC Westerkappeln, rechts Spielertrainer Timo Halstenberg, die gegen Eversburg verschenkten Punkte zurückholen.

    Mund abwischen und wieder nach vorne gucken heißt das Motto bei den Handballern des THC Westerkappeln. Nach der kuriosen Auftaktpleite am vergangenen Sonntag gegen den SV Eversburg (nach 14:7 Pausenführung verlor das Team am Ende noch mit 18:20) sollen nun am morgigen Sonntag (11 Uhr) beim TV Bissendorf-Holte 3 die ersten Punkte in der Regionsoberliga geholt werden.

  • Handball: 18:20 gegen Eversburg

    Mo., 09.09.2013

    Pures Chaos: THC gibt Spiel aus der Hand

    Manuel Schröer (links) erzielt drei Tore für den THC. Trotz klarer Pausenführung verloren die Westerkappelner am Ende gegen den SV Eversburg mit 18:20.

    Beim ersten Ligaspiel der Herren des THC Westerkappeln geschah so viel, wie bei anderen Begegnungen während der ganzen Saison nicht.