FAZ



Alles zur Organisation "FAZ"


  • Streaming-Boom

    Mi., 14.10.2020

    Programm: Was läuft im Fernsehen?

    TV-Programmzeitschriften sind keinesfalls obsolet.

    Netflix, Sky, TVNOW, Joyn, Mediatheken von ZDF und ARD - Streaming bommt in Deutschland. Was macht der Trend mit der traditionellen TV-Seite in der Tageszeitung und den vielen Programmzeitschriften?

  • Regierung

    Di., 13.10.2020

    Laschet will mehr Corona-Schutz für Ältere

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa) - Der Schutz älterer Menschen muss aus Sicht des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) ein Kernthema bei den Corona-Beratungen von Bund und Ländern sein. «Wir müssen sicherstellen, dass aus stark steigenden Infektionszahlen keine stark steigenden Fälle von schweren Krankheitsverläufen oder gar Todesfällen werden», sagte er der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch). Daher müssten Bewohner und Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen Vorrang bei Schnelltests bekommen.

  • Tödliches Überholmanöver

    Mo., 12.10.2020

    Sportwagenrennen auf A66? Polizei ermittelt wegen Mordes

    Einsatzkräfte am Ort des Unfalls auf der Autobahn 66.

    Ein Fahrer wurde festgenommen, einer weiterer stellte sich selbst, nach einem dritten wird gefahndet: Nach einem mutmaßlichen Autorennen auf der A66 ist gegen die beteiligten Fahrer Haftbefehl erlassen worden. Nach dem Tod einer Unbeteiligten wird nun wegen Mordes ermittelt.

  • Unfälle

    Mo., 12.10.2020

    Mutmaßlich illegales Rennen: Polizei fahndet nach Fahrer

    Feuerwehrfahrzeuge stehen bei einem ausgebrannten Fahrzeug auf der A66.

    Die Polizei fahndet immer noch nach dem dritten Fahrer eines Sportwagens, der sich am Samstag an einem tödlichen Rennen auf der Autobahn 66 beteiligt haben soll. Dabei starb eine unbeteiligte Frau.

  • Tabellenführer 2. Liga

    Fr., 02.10.2020

    HSV-Sportvorstand Boldt: «Müssen kleinere Brötchen backen»

    Vermeidet das Wort Aufstieg: HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.

    Hamburg (dpa) - Auch nach dem gelungenen Saisonstart des Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga mit zwei Siegen vermeidet Sportvorstand Jonas Boldt das Wort Aufstieg.

  • Ärzte

    So., 27.09.2020

    Falsche Maskenpflicht-Atteste: Sieben Ärzte im Visier

    Medizinische Mundschutzmasken liegt in einer Apotheke.

    Debattenthema Maskenpflicht: Wer keine tragen mag, wendet sich manchmal an einen Arzt, der ein Attest für eine Befreiung schreibt. Auch wenn man gar keine entsprechende Krankheit hat. In NRW geht die Ärztekammer in sieben Fällen dem Verdacht gegen Mediziner nach.

  • Frauenfeindliche Äußerungen

    Do., 24.09.2020

    Journalist Tichy gibt Vorsitz der Ludwig-Erhard-Stiftung ab

    Roland Tichy bei einem TV-Talkshow-Auftritt im September 2013.

    Seit 2014 ist Roland Tichy Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung. Und er war nicht bei allen Mitgliedern wohlgelitten. Ein sexistischer Kommentar in seinem Magazin brachte das Fass wohl zum Überlaufen.

  • Fußball

    Fr., 18.09.2020

    Ex-Mitglied des Schalker Ehrenrats: Ziel des Vereins unklar

    Das Logo des FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ein ehemaliges Ehrenratmitglied des FC Schalke 04 zweifelt an der Nachhaltigkeit des ausgerufenen Wandels bei dem angeschlagenen Fußball-Bundesligisten. Nach dem Abschied des langjährigen Schalke-Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies sei sie «sehr gespannt, ob die Emanzipation von den alten Strukturen und Gepflogenheiten gelingt, weil Tönnies den Verein schon sehr dominiert hat», sagte Kornelia Toporzysek der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». «Einige Äußerungen schüren durchaus Hoffnungen, aber bisher erkenne ich keine neue Perspektive. Ich kann nicht erkennen, wo der Verein eigentlich hinwill», sagte sie.

  • DFB-Präsident

    Mo., 14.09.2020

    Fritz Keller ärgert Basel-Flug der Nationalmannschaft

    DFB-Präsident Fritz Keller hat sich über den Kurzstrecken-Flug der Nationalmannschaft geärgert.

    Berlin (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller kann die Kritik am kurzen Flug der Fußball-Nationalmannschaft von Stuttgart zum Nations-League-Spiel gegen die Schweiz nach Basel nachvollziehen.

  • Tour de France

    Mi., 09.09.2020

    Tony Martin sieht Sieg-Chancen bei Teamkollege Roglic

    Primoz Roglic vom Team Jumbo-Visma feiert auf dem Podium die momentane Führung in der Gesamtwertung.

    Für Tony Martin und das Team Jumbo-Visma läuft es bei der Tour de France. Der deutsche Routinier und die Mannschaft um den führenden Slowenen Primoz Roglic haben viel Selbstvertrauen, berichtet Martin.