FC Barcelona



Alles zur Organisation "FC Barcelona"


  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Schützenhilfe von Barca: BVB zittert sich ins Achtelfinale

    Nach dem Spiel gegen Slavia Prag tanzen Dortmunds Spieler erleichtert vor den Fans auf dem Spielfeld.

    Das war knapp! Der BVB hat doch noch den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Ein glücklicher Sieg gegen Außenseiter Prag und die Schützenhilfe von Barcelona ebneten den Weg zum Weiterkommen. Sancho und Brandt treffen für Dortmund.

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Klopp mit FC Liverpool im Achtelfinale - auch Chelsea weiter

    Mohamed Salah (l) vom FC Liverpool erzielt gegen Salzburgs Keeper das Tor zum 2:o:.

    Jürgen Klopp kann in der Champions League weiter auf den erneuten Triumph hoffen. Mit dem FC Liverpool gewinnt er das Gruppenfinale beim Herausforderer RB Salzburg nach einem eiskalten Doppelschlag.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    BVB zieht ins Achtelfinale der Champions League ein

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund überwintert in der Fußball Champions League. Der BVB gewann sein Heimspiel gegen Slavia Prag mit 2:1 und zieht damit ins Achtelfinale der Königsklasse ein. Dem BVB gelang das Weiterkommen auch, weil parallel Inter Mailand gegen den FC Barcelona mit 1:2 verlor. RB Leipzig zieht als Gruppenerster ins Achtelfinale der Champions League ein. Dafür reichte dem Fußball-Bundesligisten ein 2:2 bei Olympique Lyon.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    Dortmund zitternd ins Achtelfinale: Schützenhilfe von Barca

    Dortmunds Marco Reus und Prags Tomas Soucek (l-r.) in Aktion.

    Das war knapp! Der BVB hat doch noch den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Ein glücklicher Sieg gegen Außenseiter Prag und die Schützenhilfe von Barcelona ebneten den Weg zum Weiterkommen. Sancho und Brandt treffen für Dortmund.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    Bitter für Dortmund: Barça mit B-Elf in Mailand

    Dortmunds Trainer Lucien Favre bei einer Pressekonferenz.

    Mailand (dpa) - Die Hoffnungen des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auf Schützenhilfe des FC Barcelona in der Champions League haben einen Dämpfer erhalten. Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Katalanen treten bei Inter Mailand am heutigen Dienstag (21.00 Uhr) quasi mit einer B-Elf an. Neben Weltfußballer Lionel Messi und Abwehrspieler Gerard Piqué, die erst gar nicht im Kader stehen, fehlen in der Startelf weitere Hochkaräter wie Torhüter Marc-André ter Stegen, Torjäger Luis Suarez, Oranje-Star Frenkie de Jong oder Mittelfeldspieler Sergio Busquets.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    Havertz: Wechsel «interessiert im Moment zu null Prozent»

    Kai Havertz von Bayer Leverkusen spricht auf einer Pressekonferenz.

    Leverkusen (dpa) - Der von zahlreichen europäischen Spitzenvereinen umworbene Kai Havertz beschäftigt sich nach eigener Aussage derzeit nicht mit einem Vereinswechsel im Sommer. «Ehrlich gesagt interessiert mich das im Moment zu null Prozent. Weil einfach zu viele wichtige Spiele anstehen», versicherte der 20-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem entscheidenden Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin (Mittwoch, 21.00 Uhr/DAZN: «Ich habe oft gesagt: Ich werde mich darum kümmern, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.»

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    BVB hofft auf Schützenhilfe - Barca mit B-Kader zu Inter

    Gut gelaunt trotz drohenden Königsklassen-Aus: BVB-Coach Lucien Favre.

    Beim BVB zeigt die Formkurve wieder nach oben. Das macht Hoffnung für das Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag. Weniger Mut macht jedoch der Kader des FC Barcelona, der im Parallelspiel bei Inter Schützenhilfe leisten soll. Ansonsten droht das Aus.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    BVB hofft auf das Achtelfinale - RB Leipzig will Gruppensieg

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund ist im Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag auf Schützenhilfe angewiesen. Nur wenn der BVB im Duell mit den Tschechen mehr Punkte holt als Tabellennachbar Inter Mailand gegen Tabellenführer FC Barcelona, ist der Einzug ins Achtelfinale perfekt. Ansonsten muss Dortmund mit der Europa League vorliebnehmen. Im Gegensatz zum BVB führt RB Leipzig seine Gruppe in der Königsklasse an und ist schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel muss RB bei Olympique Lyon ran. Um als Gruppensieger weiterzukommen, reicht ein Unentschieden.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    BVB hofft auf Weiterkommen, schmerzlicher Ausfall von Witsel

    Dortmunds Trainer Lucien Favre spielt während des Trainings mit einem Ball.

    Selbst ein Sieg gegen Prag garantiert dem BVB nicht den Einzug in die K.o.-Runde der Champions League. Nur wenn der FC Barcelona in Mailand Schützenhilfe leistet, wäre der Revierclub am Ziel. Das Fehlen eines wichtigen Spielers erschwert die knifflige Aufgabe.

  • Champions League

    Mo., 09.12.2019

    Messi nicht gegen Inter dabei - schlecht für BVB

    Lionel Messi wird gegen Inter fehlen.

    Rom (dpa) - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona verzichtet beim letzten Champions-League-Gruppenspiel gegen Inter Mailand auf Superstar Lionel Messi.