FC Basel



Alles zur Organisation "FC Basel"


  • Fußball

    So., 09.08.2020

    Bayer-Coach vor Inter-Duell: «Wir fürchten keinen Gegner»

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Düsseldorf (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz geht mit Selbstbewusstsein und ohne Angst ins Viertelfinale der Europa League gegen Inter Mailand. «Wir fürchten keinen Gegner, aber wir haben Respekt für jeden Kontrahenten. Inter hat eine sehr gute und erfahrene Mannschaft. Aber sie hat natürlich auch Schwächen. Hoffentlich können wir Montag sehen, was das bedeutet», sagte der 56-Jährige in der virtuellen Abschlusspressekonferenz am Sonntag. «Wir haben auch eine gute Mannschaft, dürfen uns aber nicht zu viele Fehler erlauben. Sonst wird es schwer.»

  • Einschaltquoten

    Fr., 07.08.2020

    2,6 Millionen sehen Frankfurts Aus in der Europa League

    Für Eintracht Frankfurt hat es nicht gereicht: Stefan Ilsanker lässt nach dem Abpfiff enttäuscht den Kopf hängen.

    Eintracht Frankfurt hat in Basel verloren und ist in der Europa League ausgeschieden. Auch für den Quotensieg hat es nicht gereicht.

  • Europa League

    Fr., 07.08.2020

    Eintracht raus - Bobic: «Hätten perfektes Spiel gebraucht»

    Trainer Adi Hütter reagiert an der Seitenlinie mit hochgezogenen Schultern: Eintracht Frankfurt ist ausgeschieden.

    Es hat nicht gereicht für die große Überaschung. Eintracht Frankfurt hat kämpft - aber ohne Erfolg. Beim FC Basel kann der Bundesligist das 0:3 aus dem Achtelfinal-Hinspiel der Europa League nicht mehr wett machen.

  • Europa League

    Do., 06.08.2020

    «Wollen gewinnen»: Eintracht hofft auf Sensation in Basel

    Eintracht-Cheftrainer Adi Hütter will mit seinem Team die Sensation schaffen.

    Frankfurter Eintracht will die 0:3-Pleite aus dem Achtelfinalhinspiel der Europa League gegen den FC Basel wett machen - und ist überzeugt, dass dies beim Duell in der Schweiz gelingen kann.

  • Europa League

    Mi., 05.08.2020

    0:3 in der Ukraine: VfL Wolfsburg verpasst Endrunde

    Mykola Matwijenko (l) von Schachtjor Donezk kämpft mit Wolfsburgs Xaver Schlager um den Ball.

    Zwischen Hin- und Rückspiel lagen fast fünf Monate. Dem VfL Wolfsburg half das aber nichts. Gegen Schachtjor Donezk schied der Bundesligist in der Europa League völlig verdient aus.

  • Europa League

    Mi., 05.08.2020

    «Unmögliches möglich machen»: Eintracht glaubt an Sensation

    Eintracht Frankfurt verlor das Hinspiel gegen Basel deutlich.

    Die Frankfurter Eintracht ist für Überraschungen in der Europa League bekannt. Nun will der Halbfinalist des Vorjahres beim FC Basel für eine weitere sorgen: Das 0:3 aus dem Hinspiel drehen und ins Finalturnier in Nordrhein-Westfalen einziehen.

  • Testspiel

    Sa., 01.08.2020

    Eintracht spielt gegen AS Monaco mit Ex-Coach Kovac 1:1

    Der Frankfurter Erik Durm (v.) behauptet den Ball.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat im Testspiel gegen den französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco ein 1:1 (0:0) erreicht. Die Treffer erzielten am Samstag in Frankfurt Goncalo Paciencia (59. Minute) und Anthony Musaba (85.).

  • 1. Liga der Schweiz

    Sa., 01.08.2020

    Meister Young Boys Bern jagt eigene Rekordserie

    Die Spieler von Young Boys Bern feiern ihren dritten Titel hintereinander in der Fußball-Meisterschaft der Schweiz.

    Bern (dpa) - Einen Spieltag vor Saisonende haben sich die Young Boys Bern ihren dritten Titel hintereinander in der Fußball-Meisterschaft der Schweiz gesichert und peilen nun die Einstellung ihres Rekords von vier Titeln in Serie an.

  • Wiedersehen mit Ex-Club

    So., 26.07.2020

    Kovac testet mit Monaco gegen Frankfurt

    Niko Kovac (M) trifft mit seinem neuen Club im Rahmen eines Testspiels auf die Eintracht.

    Frankfurt/Main (dpa) - Für Fußball-Trainer Niko Kovac gibt es mit seinem neuen Club AS Monaco schon bald ein Wiedersehen mit Eintracht Frankfurt. Der achtmalige französische Meister gastiert am 1. August (18.00 Uhr) bei den Hessen, dem früheren Club des Kroaten.

  • Schweizer Super League

    Mi., 22.07.2020

    Positiver Coronatest beim FC Basel

    Logo des FC Basel.

    Bern (dpa) - Beim Schweizer Fußballclub FC Basel hat sich gut zwei Wochen vor dem Europa-League-Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt ein Spieler mit dem Coronavirus angesteckt.