FC Basel



Alles zur Organisation "FC Basel"


  • Abwehrspieler

    Mo., 08.07.2019

    FC Augsburg verpflichtet Tschechen Suchy

    Kommt ablösefrei vom Schweizer Topclub FC Basel nach Augsburg: Marek Suchy. Foto (Archiv): Georgios Kefalas/EPA

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg treibt den Umbau seiner Mannschaft weiter voran. Der Fußball-Bundesligist vermeldete die Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Marek Suchy.

  • Fußball

    Fr., 28.06.2019

    Embolo-Wechsel von Schalke zu Mönchengladbach perfekt

    Fußball: Embolo-Wechsel von Schalke zu Mönchengladbach perfekt

    Mönchengladbach (dpa) - In Breel Embolo hat Borussia Mönchengladbach den ersten neuen Stürmer für die nächste Saison in der Fußball-Bundesliga nach zähen Verhandlungen verpflichtet. Der Schweizer Nationalspieler wechselt nach drei Jahren beim FC Schalke 04 zum Tabellenfünften. Über die Ablösesumme für den 22-Jährigen, der beim Revierclub noch einen Vertrag bis 2021 hatte, wurde nichts bekannt, sie dürfte aber im Bereich von zehn bis zwölf Millionen Euro plus weiterer Bonuszahlungen liegen. Die Schalker hatten 2016 26,5 Millionen Euro für den Stürmer des FC Basel bezahlt. Embolo ist nach Rechtsverteidiger Stefan Lainer (RB Salzburg) und Torhüter Max Grün (SV Darmstadt 98) der dritte Neuzugang für den Bundesligafünften.

  • Fußball

    Do., 27.06.2019

    Embolo vor Wechsel von Schalke zu Gladbach

    Fußball: Embolo vor Wechsel von Schalke zu Gladbach

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Breel Embolo steht vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach. Der 22-Jährige soll nach einem «Bild»-Bericht bei den Gladbachern einen Vertrag bis 2023 erhalten. Embolo war vor drei Jahren aus der Schweiz vom FC Basel nach Gelsenkirchen gewechselt.

  • Umstrittene ECA-Pläne

    Fr., 07.06.2019

    Streit um Champions-League-Reform: Widerstand wächst

    Hält nicht viel von der Königsklassen-Reform: Schalke-Finanzvorstand Peter Peters.

    Die mögliche Champions-League-Reform ist das Streitthema im europäischen Fußball - und dürfte die Verantwortlichen noch viele Monate beschäftigen. Bei einem Treffen von europäischen Club-Vertretern gab es große Kritik an den Agnelli-Plänen.

  • Nach erfolgreicher Relegation

    Di., 28.05.2019

    Vergebene Chancen und große Party: Die Union-Aufstiegssaison

    Die Fans von Union stürmten nach dem Aufstieg den Platz und feierten friedlich.

    «Ein Wörtchen» wollte der 1. FC Union um den Aufstieg mitreden - am Ende feiern die Berliner ihren ersten Sprung in die Bundesliga. Die Saison 2018/19 der Eisernen in Schlaglichtern.

  • Sieg gegen Thun

    So., 19.05.2019

    Koller gewinnt mit FC Basel Pokalfinale in der Schweiz

    Die Spieler des FC Basel feiern den Sieg im Pokalfinale.

    Bern (dpa) - Der FC Basel hat sich zum 13. Mal den Pokalsieg in der Schweiz gesichert. Die Mannschaft des früheren Bundesliga-Trainers Marcel Koller setzte sich in Bern im Finale gegen den FC Thun mit 2:1 (1:0) durch.

  • Fußball

    Di., 30.04.2019

    Präsident Ponomarew: «Wenn nötig, hole ich 18 Trainer»

    Uerdingens Präsident Ponomarew: «Wenn nötig, hole ich 18 Trainer».

    Krefeld (dpa/lnw) - Investor Michail Ponomarew hat sich bei der Vorstellung von Heiko Vogel für die Vielzahl von Trainerwechseln beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen rechtfertigt. «Zwei, vier, sechs - das ist eine seltsame Rechnung. Wenn es nötig ist und uns an unser Ziel bringt, hole ich 18 Trainer», sagte der Präsident des KFC am Dienstag. Vogel, der einst verschiedene Nachwuchsmannschaften des FC Bayern München und in der Champions League den FC Basel trainierte, ist in Uerdingen nach Stefan Krämer, Norbert Meier und Frank Heinemann schon der vierte Chefcoach in dieser Saison.

  • Fußball

    Fr., 30.11.2018

    Ex-Profis des VfL Bochum coachen im Fußballcamp bei Fortuna Walstedde

    Jürgen Holletzek (Leiter der Fußballschule des VfL Bochum), Daniel Budde (Fortuna Walstedde), Clemens Kuhn (Vorsitzender Fortuna), Martin Mittelberg (Fortuna), Dariusz Wosz (Ex-Bundesligaprofi und Nationalspieler) und Michael Reckmann (Fortuna) trafen sich zum Vorgespräch.

    Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 15 Jahren sollten sich schon jetzt das Wochenende vom 12. bis zum 14. April 2019 vormerken. Denn dann wird zum ersten Mal die Fußballschule des VfL Bochum zu Gast bei Fortuna Walstedde sein und mehrere Ex-Profis mitbringen.

  • Neuer Coach

    Do., 02.08.2018

    FC Basel verpflichtet Ex-Bundesliga-Trainer Koller

    Der Schweizer Trainer Marcel Koller hat zuletzt die österreichische Nationalmannschaft betreut.

    Basel (dpa) - Marcel Koller ist neuer Trainer des 20-maligen Schweizer Fußball-Meisters FC Basel. Der 57 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Coach unterschrieb einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit.

  • Außenbandanriss

    Mi., 25.07.2018

    Gladbach-Neuzugang Lang fällt vorerst aus

    Der Schweizer Michael Lang hat sich im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach verletzt.

    Rottach-Egern (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss auf Fußballprofi Michael Lang verzichten. Der Schweizer Neuzugang vom FC Basel zog sich im Trainingslager des Bundesligisten am Tegernsee einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knie zu und fällt «bis auf Weiteres» aus, teilte der Club mit.