FC Eintracht Rheine



Alles zur Organisation "FC Eintracht Rheine"


  • Fußball: Oberliga

    Do., 01.10.2020

    Rheine liegt der Preußen-Reserve: Münster siegt mit 1:0

    Augen zu und durch: Rheines Felix Frank (links) und Sören Wald vom SC Preußen.

    Preußen Münsters zweite Garde hat die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen die SG Wattenscheid 09 gezeigt. Das Team von Trainer Sören Weinfurtner siegte am Donnerstagabend beim FC Eintracht Rheine mit 1:0. Ali Gülcan traf (6.).

  • Kreisliga A: Ochtruper nur mit Remis gegen FCE-Reserve

    So., 27.09.2020

    FSV verspielt eine 2:0-Führung

    Rechtsverteidiger Len Oberndörfer (l.) bereitete das 1:0 der Ochtruper vor.

    Der FSV Ochtrup tritt in der Kreisliga A auf der Stelle. Auch gegen den FCE Rheine II reichte es am Sonntag nicht zu einem Sieg. Und das obwohl die Töpferstädter mehr als vielversprechend in die Partie gestartet waren.

  • Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 25.09.2020

    Heimspiel für den FSV Ochtrup

    Mats Thiemann belebt die FSV-Offensive.

    Die schwache Chancenauswertung ist dem FSV Ochtrup in dieser Saison schon zwei Mal teuer zu stehen gekommen. Gegen den FCE Rheine II soll es vorne nun besser laufen. Nicht zuletzt dank eines Youngsters, der den Töpferstädtern viel Freunde bereitet.

  • Kreisliga A: Spiel der Woche

    Fr., 18.09.2020

    BFC-Reserve hat viel Arbeit vor sich

    Daniel Schulze Brock (r.) ist in der Borghorster Verteidigung vielseitig einsetzbar.

    Der Borghorster FC II muss schon an seine Leistungsgrenze gehen, um am Sonntag für Punkte infrage zu kommen. Zu Besuch ist der hoch gehandelte FSV Ochtrup, der mit einer starken Offensive beeindrucken kann.

  • Bezirksliga: TGK Tecklenburg präsentiert mit Arton Balja einen hochkarätigen Neuzugang

    Sa., 12.09.2020

    Auf kurzen Wegen ins Glück

    Für Tecklenburgs Neuzugang Arton Balja (re.) und Tugay Gündogan hat sich der Kreis geschlossen. In der Saison 2016/17 spielten beide Akteure gemeinsam in der Oberliga-Mannschaft des VfL Osnabrück. Jetzt sind sie wieder Teamgefährten – beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg.

    Vor der Auswärtspremiere in der Bezirksliga präsentiert der TuS Graf Kobbo Tecklenburg einen hochkarätigen Neuzugang. Arton Balja verfügt über reichlich Oberliga-Erfahrung, die er nun bei den „Kobbos“ einbringen will.

  • Fußball: Jugend-Westfalenliga

    Mo., 07.09.2020

    RW Ahlens A-Junioren starten mit 5:2-Sieg

    Gleich fünf Mal durften die rot-weißen A-Jugendlichen zum Torjubel ansetzen. Gegen Rheine gab es deshalb einen verdienten Auftaktsieg, bei dem RWA aber auch leichte Gegentore zuließ.

    Quasi mit einem 0:1-Rückstand sind die A-Jugendlichen von Rot-Weiß Ahlen in die Partie gegen Eintracht Rheine gestartet. Sehr zum Verdruss ihres Trainers, der noch ein weiteres unnötiges Gegentor mit ansah. Trotzdem startete seine Elf äußerst erfolgreich in die Westfalenliga.

  • Fußball: RW Ahlens Nachwuchs vor Saisonstart optimistisch

    Fr., 04.09.2020

    Die Strahlkraft der ersten Garde wirkt

    In der neuen Saison jetzt öfter? Die A-Jugend RW Ahlens feiert. In der Westfalenliga will man sich jedenfalls verbessern.

    So soll es sein: Der Aufstieg der gestandenen Männer in die Regionalliga hat auch beim Nachwuchs RW Ahlens eine echte Frischzellen-Kur bewirkt. „Ab der B-Jugend beginnt die Strahlkraft der ersten Mannschaft“, erwartet Geschäftsführer Gero Stroemer in der kommenden Saison keine Probleme.

  • Kader der SF Lotte füllt sich langsam/Am Samstag in Schüttorf gegen US-College-Auswahl

    Fr., 07.08.2020

    Drei Neue im Test

    Sertan Yegenoglu spielte zuletzt in der dritten türkischen Liga und zuvor beim SV Wehen Wiesbaden und bei 1860 München. Heute ist er Gastspieler bei den Sportfreunden Lotte.

    Die Sportfreunde Lotte nutzen den Test gegen eine College-Mannschaft aus den USA am Samstag, um drei weiteren potenziellen Kandidaten die Chance zu geben, sich für einen Platz im Kader des West-Regionalligisten zu empfehlen.

  • Sportfreunde Lotte 2:1 beim FC Eintracht Rheine

    So., 02.08.2020

    Erkennbare Fortschritte

    Kopfballstärke und Durchsetzungsvermögen stellte Lottes Angreifer Conrad Azong nicht nur in dieser Szene unter Beweis.

    Es geht voran bei den Sportfreunden Lotte. Zwar weist der Kader noch einige Baustellen auf, und es muss sicherlich auch weiter nachgebessert werden, um die bevorstehende Mammutsaison in der Regionalliga West zu bestreiten. Doch beim 2:1-Sieg in Rheine wurde deutlich, dass sich auf dem, was da heranwächst, aufbauen lässt.

  • Wübbenhorst hat Lizenz/SFL: Test beim FCE

    Fr., 31.07.2020

    Von Hennef über Lotte nach Rheine

    Gestern saß Imke Wübbenhorst noch an der Seite des Bremer Ex-Nationalspielers Tim Borowski. An der Hennes-Weisweiler-Akademie

    Es sind ereignisreiche Tage, die Imke Wübbenhorst durchlebt. Am Freitagabend wurde der Trainerin der Sportfreunde Lotte die Fußball-Lehrer-Lizenz ausgehändigt. Am Samstag steht ein Testspiel beim ambitionierten Oberligisten FC Eintracht Rheine auf dem Programm. Zudem gibt es einen weiteren Neuzugang bei den Sportfreunden.