FC Eintracht Rheine



Alles zur Organisation "FC Eintracht Rheine"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 11.10.2019

    SpVgg Langenhorst/Welbergen spielt bei ihren „Brüdern im Geiste“

    Marcel Vollenbröker macht einen guten Eindruck.

    Die SpVgg Langenhorst/Welbergen und die Reserve des FC Eintracht Rheine weisen diverse Gemeinsamkeiten auf. Beide Teams sind offensivstark und neigen zu Launen. Wer geschmeidiger unterwegs ist, wird sich am Sonntag zeigen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 11.10.2019

    Preußen Lengerich weiht neuen Kunstrasenplatz ein

    Freuen sich wie alle Preußen über die Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes in Lengerich (stehend von links): Architekt Ralf Siegmund (SCP-Projektleiter Kunstrasen), Frank Lammert (Beigeordneter der Stadt Lengerich), Jörg Hesselmann (Leiter Fachdienst Sport), Christiane Bürgin (Kämmerin), Klaus Westerhoff (SCP-Vorsitzender), Klaus Mühle (SCP-Arbeitskreis Kunstrasen). Auf dem Ball sitzt Bürgermeister Wilhelm Möhrke.

    Im feierlichen Rahmen hat am Donenrstagabend der SC Preußen Lengerich den neuen Kunstrasenplatz im Stadion an der Münsterstraße eröffnet. Das satte Grün mit Korkverfüllung bietet dem Club neue Möglichkeiten und macht ihn auf Dauer wettbewerbsfähig.

  • Fußball: Kreisliga Tecklenburg

    Fr., 11.10.2019

    Preußen Lengerich zu Gast bei Brukteria Dreierwalde

    Gegen den Oberligisten FCE Rheine zog sich Preußen Lengerich am Donnerstag achtbar aus der Affäre. Einen ähnlichen Auftritt fordert Trainer Pascal Heemann auch am Sonntag in Dreierwalde.

    Am Sonntag (15 Uhr) trägt Brukteria Dreierwalde sein Heimspiel gegen Preußen Lengerich aus. Beide Trainer sind zuversichtlich, die Punkte einsacken zu können.

  • Fußball: Preußen Lengerich weiht Kunstrasenplatz ein

    Di., 08.10.2019

    Oberligist FCE Rheine gibt seine Visitenkarte ab

    Oberligist FC Eintracht Rheine, hier mit Luca Meyer im Einsatz (rechts), gibt zur Eröffnung des Kunstrasenplatzes in Lengerich seine Visitenkarte ab.

    Endlich ist es soweit. So lange hatten sie darauf hingearbeitet, nun ist der Traum wahr geworden. Der SC Preußen Lengerich hat seinen Kunstrasenplatz. Am Donnerstagabend erfolgt die offizielle Einweihung. Dazu gibt auch Oberligist FC Eintracht Rheine seine Visitenkarte ab.

  • Fußball: Gruppenauslosung W&H-Cup

    Di., 01.10.2019

    HSV kommt als Titelverteidiger zum 14. D-Juniorenturnier des SC Preußen Lengerich

    Alle freuen sich auf den nächsten W&H-Cup. Die Auslosung wurde gerade vorgenommen (von links) von SCP-Sportvorstand Uwe Meyer, Jugendvorstand Elke Roggenland, Henry Roggenland, Mika Klinke (beide DSCP-D-Jugend), Elisabeth Braumann (W&H) und Organisator Ulli Börger (rechts).

    Es ist – zugegeben – noch eine Weile hin, ehe am 10. und 11. Januar 2020 in den Lengericher Sporthallen wieder das große Jugendfußballturnier für D-Junioren um den W&H-Cup steigt. Doch das Turnier will ja gut vorbereitet sein und das Teilnehmerfeld muss zusammengestellt werden.

  • Jugendfußball: Kreispokalenspiele in Hauenhorst

    Di., 01.10.2019

    Auf ins Waldparkstadion

    Die D-Junioren der JSG Borghorst/Wilmsberg treffen auf SuS Neuen­kirchen. Das ist eine von insgesamt neun Partien, in denen die Kreispokalsieger 2019 ermittelt werden.

    Im Waldparkstadion in Hauenhorst findet am Donnerstag der Pokalendspieltag des Kreises Steinfurt aus. In neun Konkurrenzen werden die Titelträger ermittelt, unter anderem mit der D-Jugend aus Borghorst und den B-Mädchen aus Langenhorst.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 22.09.2019

    FSV Ochtrup kommt nach 0:2 zurück und gewinnt 4:2

    Jonas Averesch rettete den Heimsieg.

    Zwei Schläge in den Nacken benötigte der FSV Ochtrup, um im Heimspiel gegen den FC Eintracht Rheine II aufzuwachen. Danach lief es besser. Nicht zuletzt dank Torwart Jonas Averesch, der einen großen Anteil am 4:2-Sieg hatte.

  • Fußball: Oberliga

    So., 22.09.2019

    Serie des Aufsteigers Preußen II hält auch im Derby gegen Rheine an

    Kürsat Özmen (M.), unterstützt von Marcel Hoffmeier (2.v.l.) stürzt sich ins Duell mit den beiden Ex-Preußen auf FCE-Seite, Adrian Knüver (l.) und Philip Röhe (r.).

    Wohin mag dieser Höhenflug wohl noch führen? Die zweite Mannschaft von Preußen Münster besticht aktuell mit zahlreichen unterschiedlichen Qualitäten. Beim 2:0 gegen Eintracht Rheine feierte der Neuling im Derby den vierten Sieg am Stück.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 20.09.2019

    Beim FSV Ochtrup macht sich jetzt die Tiefe im Kader bezahlt

    Arne Werremeier (M.) wird am Sonntag auf der linken Seite verteidigen.

    Der FSV Ochtrup ist wieder auf den richtigen Weg abgebogen. Das gilt allerdings auch für den kommenden Gegner. Die Reserve des FC Eintracht Rheine besiegte zuletzt Nordwalde und Amisia. Nicht umsonst warnt Frank Averesch: „Wir müssen höllisch aufpassen.“

  • Jugendfußball: Kreispokal Steinfurt

    Do., 19.09.2019

    In Ochtrup und Borghorst werden Endspielträume wahr

    Dass die Langenhorster B-Mädchen wieder im Finale stehen, ist auch Clara Bos (r.) zu verdanken.

    Am 3. Oktober werden in Hauenhorst die Kreispokalsieger ermittelt. Mittlerweile wird immer klarer, wer den Weg in das „Wembley des Steinfurter Jugendfußballs“ geschafft hat. Zu diesem erlesenen Feld schlossen jetzt die D-Junioren der JSG Borghorst/Wilmsberg sowie drei Teams aus Ochtrup auf.