FC Groningen



Alles zur Organisation "FC Groningen"


  • Euro-League-Qualifikation

    Mo., 12.08.2019

    Nach Dacheinsturz: AZ Alkmaar weicht nach Den Haag aus

    Das eingestürzte Dach liegt auf den Tribünen. im Stadion in Alkmaar.

    Alkmaar (dpa) - Nach dem teilweisen Einsturz des Daches im AFAS-Stadion weicht der niederländische Fußball-Erstligist AZ Alkmaar nun in das Stadion von ADO Den Haag aus.

  • Fußball: niederländische Ehrendivision

    Mo., 12.08.2019

    FC Twente gewinnt verrücktes Spiel

    Wenn es in beiden Halbzeiten jeweils sieben Minuten Nachspielzeit gibt, dann ist es mit Sicherheit kein normales Fußball-Spiel gewesen.

  • Fußball: Niederländische Ehrendivision

    Mo., 12.08.2019

    Twente Enschede gewinnt wildes Duell beim FC Groningen

    Kapitän Paul Verhaegh verursachte einen Elfmeter.

    Der FC Twente ist prima aus den Startlöchern gekommen. Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen die PSV Eindhoven gewannen die Enscheder nun in Groningen mit 3:1. Die Zuschauer sahen eine Partie, in der es mal so richtig hektisch zuging.

  • Oberschenkelverletzung

    Mo., 22.07.2019

    Hannovers neuer Stürmer Teuchert verpasst Saisonstart

    Hannovers Neuzugang Cedric Teuchert wird den Saisonauftakt verletzungsbedingt verpassen.

    Hannover (dpa) - Neuzugang Cedric Teuchert von Hannover 96 wird den Saisonauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga verpassen.

  • 2. Bundesliga

    So., 21.07.2019

    Vier Favoriten, vier Baustellen: Sorgen vor dem Liga-Start

    «Die Verletzung ist ein Schock für uns alle», sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat über Kalajdzic.

    VfB Stuttgart, Hamburger SV, Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg: Wohl noch nie war die 2. Bundesliga derart prominent besetzt. Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende sind aber alle vier Aufstiegsfavoriten noch nicht fertig mit ihrem Kaderumbau.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 14.07.2019

    Trainer Ismail Atalan sieht Sportfreunde Lotte bei erst 60 Prozent

    Jules Reimerink im Kampf gegen zwei Groninger. Rechts der japanische Nationalspieler Ritsu Doan.

    11:0 im Testspiel am Freitagabend beim SC Halen, 1:1 am Samstag gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen. Was die reinen Ergebnisse angeht, scheinen die Sportfreunde Lotte auf einem guten Weg zu sein. Und doch sieht Trainer Ismail Atalan noch sehr viel Nachholbedarf.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 13.07.2019

    11:0 beim SC Halen: SF Lotte gewinnt zweistellig

    Gastspieler George Kelbel, der sich hier gegen drei Halener zeichnete sich als Torschütze zum 5:0 aus.

    Der sportliche Wert ist überschaubar, der Spaßfaktor zumindest war hüben wie drüben hoch. Mit 11:0 gewann SF Lotte am Freitagabend sein Testspiel beim Nachbarn SC Halen. Am Samstag testet Lotte gegen den FC Groningen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 12.07.2019

    SF Lotte trifft auf Ehrendivisionär FC Groningen

    Marcel Sobotta trifft mit den Sportfreunde am Samstagmittag in Lohne auf den FC Groningen.

    Noch zwei Testspiele warten auf die Sportfreunde Lotte. Am Samstagmittag geht es zum vorletzten Test nach Lohne-Wiethmarschen. Dort kreuzt das Atalan-Team mit dem FC Groningen die Klingen.

  • Fußball: Testspiel

    So., 07.07.2019

    Flexibilität für Preußen wichtiger als Ergebnis gegen Groningen

    Ole Kittner (rotes Trikot, links) und Jannik Borgmann durften 90 Minuten mitwirken.

    Die heiße Phase der Vorbereitung ist in vollem Gange. Beim 0:3 in den Niederlanden gegen den FC Groningen verteilte Preußen-Trainer Sven Hübscher die Spielzeit vielleicht letztmals recht gleichmäßig. Trotz Niederlage wertete er den Test als gelungen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 06.07.2019

    Zweite Testspiel-Schlappe hintereinander für Preußen in Groningen

    Seref Özcan und der SCP verloren in Groningen.

    Die lange Anreise nach Nordholland war zwar nicht vergeblich, Erfolgserlebnisse aber brachte das fünfte und drittletzte Testspiel des SC Preußen nicht mit sich. 0:3 unterlag der deutsche Drittligist beim FC Groningen.