FC Ingolstadt



Alles zur Organisation "FC Ingolstadt"


  • Fußball

    Do., 05.12.2019

    Wohnen am Elfmeterpunkt: Levels lebt auf dem Bökelberg

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Der frühere Fußballprofi Tobias Levels wohnt an einem ganz besonderen Ort: Der 33-Jährige hat ein Haus auf dem ehemaligen Gelände des traditionsreichen Bökelbergs von Borussia Mönchengladbach. Das Stadion wurde 2005 abgerissen und ist mittlerweile ein Wohngebiet. Teile der Tribüne stehen noch, erst vor wenigen Tagen hatte der Bundesliga-Club dort die «Erinnerungsstätte Bökelberg» eröffnet.

  • Hohes Fachwissen

    Do., 28.11.2019

    «Haudegen» und Weggefährten: Klinsmanns Hertha-Stab

    Herthas neuer Trainer-Stab: Co-Trainer Alexander Nouri (l-r), Co-Trainer Markus Feldhoff, Trainer Jürgen Klinsmann und Athletiktrainer Henrik Kuchno.

    Jürgen Klinsmann kommt nicht alleine zu Hertha BSC. Schon bei seinem ersten Training präsentiert der Bundesliga-Rückkehrer einen großen Stab an Assistenten.

  • Fußball

    So., 24.11.2019

    Duisburg will Vorsprung gegen Viktoria Köln ausbauen

    Duisburg (dpa/lnw) – Der MSV Duisburg will die Patzer der Verfolger nutzen und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga ausbauen. «Wir kommen jetzt in die dreckige Saisonphase und da geht es nur darum, zu punkten, punkten, punkten, um wie ein Eichhörnchen die Zähler einzusammeln», sagte MSV-Coach Torsten Lieberknecht vor dem Heimspiel am Montag (19.00 Uhr) gegen Aufsteiger Viktoria Köln zum Abschluss des 16. Spieltages.

  • Fußball

    Fr., 01.11.2019

    Innenbandriss im Knie: Fortuna ohne Neuzugang Pledl

    Düsseldorfs Thomas Pledl hat den Ball im Blick.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss auf unbestimmte Zeit auf Neuzugang Thomas Pledl verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt nach Vereinsangaben vom Freitag im Training am Donnerstagnachmittag einen Teilriss des Innenbandes im Knie. Der 25-Jährige, der im Sommer vom Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt zur Fortuna gewechselt war, kam in dieser Saison bisher zu Pflichtspiel-Einsätzen.

  • In gegenseitigem Einvernehmen

    Mi., 30.10.2019

    FC Augsburg löst Vertrag von Caiuby auf

    Hat seinen Vertrag mit dem FC Augsburg aufgelöst: Caiuby.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat sich endgültig von Caiuby getrennt. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wurde der eigentlich noch bis zum Sommer 2020 laufende Vertrag mit dem brasilianischen Offensivspieler in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 27.10.2019

    Preußen Münster schnuppert am Sieg beim FC Ingolstadt

    Münster jubelt, Münster hadert, Münster zaubert, Münster verliert: Der SCP (oben links) feiert die 2:0-Führung, wenig später ärgert sich Luca Schnellbacher (oben rechts) über das 1:2. Maurice Litka (unten links) spielte gut eine Stunde Katz und Maus mit der Ingolstädter Verteidigung, ehe am Ende Tobias Schröck den Ball zum Siegtreffer über die Linie bugsiert.

    Was für ein Dilemma: Preußen Münster führte mit 2:0 beim FC Ingolstadt – und musste sich nach 90 Minuten mit 2:3 geschlagen geben. Das neunte Spiel in Serie ohne Sieg. Es wird eng.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 26.10.2019

    Preußen Münster beim FC Ingolstadt – die Einzelkritik

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster beim FC Ingolstadt – die Einzelkritik

    Das gibt es auch eher selten: Preußen Münster hatte keinen richtig schwachen Spieler in seinen Reihen – und das nach einer 2:3-Auswärtsniederlage beim Aufstiegsanwärter FC Ingolstadt.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 26.10.2019

    Re-Live: Preußen Münster verliert mit 2:3 beim FC Ingolstadt

    Fußball: 3. Liga: Re-Live: Preußen Münster verliert mit 2:3 beim FC Ingolstadt

    Der SC Preußen Münster kehrt ohne Punkte von seinem Gastspiel in Bayern zurück. Mit 2:3 verloren die Adlerträger beim FC Ingolstadt, nachdem sie zunächst mit 2:0 in Führung gelegen hatten. Alle Höhepunkte des Spiels finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 25.10.2019

    Preußen-Trainer Hübscher hat volles Vertrauen in Schnitzler

    Oliver Schnitzler hütete in dieser Saison nur in Testspielen (hier gegen Borussia Dortmund) das Preußen-Tor. An diesem Samstag feiert er in Ingolstadt sein Saisondebüt im Ligabetrieb.

    Wettbewerbsübergreifend wartet der SC Preußen Münster nun seit neun Spielen auf einen Erfolg. An diesem Samstag tritt der Drittligist beim FC Ingolstadt an. Für Torhüter Oliver Schnitzler bietet sich nach langer Wartezeit die Chance, Pluspunkte zu sammeln.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 24.10.2019

    Kein leichter Gang für Preußen Münster zum FC Ingolstadt

    Fehlt dem SCP in Ingolstadt: Fridolin Wagner, hier im Zweikampf mit dem Dortmunder Nationalspieler Julian Brandt.

    Der SC Preußen Münster gehört inzwischen zum Inventar der 3. Liga. Und doch könnte die aktuelle Spielzeit eine denkwürdige werden. Abstiegskampf heißt die bittere Realität. Am Samstag geht es nach Ingolstadt.