FC Münster 05



Alles zur Organisation "FC Münster 05"


  • Fußball: Staffeleinteilung

    Mo., 22.06.2020

    Dreigeteilte A-Liga bunt gemischt

    Der Neustart ist geplant: In drei Staffeln gehen 37 A-Ligisten in die neue Spielzeit.

    Nach der Abbruchsaison geht der Blick wieder nach vorne – mit den unmittelbaren Folgen der Coronakrise im Gepäck. Der Kreisverband hat jetzt im Rahmen der virtuellen Kreisfußballkonferenz am Montagabend die Staffeleinteilung der nun drei statt zwei A-Liga-Staffeln im Fußballkreis Münster bekanntgegeben.

  • Fußball: DJK erhält beim 1:1 in Münster Schützenhilfe

    Mo., 09.03.2020

    Per Flugkopfball ins eigene Tor

    Vergab in der ersten Halbzeit die einzige nennenswerte Torchance: Bernd Block.

    Personell geht die DJK auf dem Zahnfleisch. Und muss sich beim Gastspiel beim FC Münster 05 auch aus diesem Grund mit einem Unentschieden begnügen.

  • Fußball: Kreisliga A 1

    Fr., 28.02.2020

    GW Gelmer hat noch einiges vor

    Auf alle Eventualitäten vorbereitet: Gelmers Trainer Hendrik Arenskötter

    GW Gelmer ist aktuell Zweiter im Ranking der Kreisliga A 1. Da noch unklar ist, ob Spitzenreiter SC Münster 08 im Falle der Meisterschaft auch aufsteigen will, können sich die Grün-Weißen noch Hoffnungen auf die Bezirksliga machen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 23.02.2020

    Generalprobe von SW Havixbeck misslingt

    Die Generalprobe für das erste Punktspiel im Jahr 2020 am kommenden Sonntag (1. März) bei Davaria Davensberg misslang: Gegen den A-Ligisten aus der Parallelstaffel, FC Münster 05, kassierten die Fußballer von SW Havixbeck im letzten Vorbereitungsspiel eine 1:2 (1:0)-Heimpleite.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 23.02.2020

    Generalprobe von SW Havixbeck misslingt

    Der Führungstreffer von Julius Mersmann (l.) reichte nicht zum Sieg.

    Die Generalprobe für das erste Punktspiel im Jahr 2020 am kommenden Sonntag (1. März) bei Davaria Davensberg misslang: Gegen den A-Ligisten aus der Parallelstaffel, FC Münster 05, kassierten die Fußballer von SW Havixbeck im letzten Vorbereitungsspiel eine 1:2 (1:0)-Heimpleite.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 26.01.2020

    Lukman Atalan feiert gelungene Premiere bei GS Hohenholte

    Rechtzeitig die Bremse angezogen: Hohenholtes Erik Bernsjann (l.) greift hier erfolgreich ein.

    So geht´s: In seinem ersten Spiel als Trainer von GS Hohenholte blieb Lukman Atalan erstens ungeschlagen, stellte das Team nach 0:2 Rückstand zweitens taktisch perfekt um und war drittens auf dem Feld auch noch als Vorlagengeber persönlich aktiv. Am Ende stand es gegen Münster 05 3:3.

  • Moritz Ludorf kickt für den FC Münster 05 und pfeift am Sonntag

    So., 29.12.2019

    Das „doppelte Lordchen“

    Moritz Ludorf (FC Münster 05) Foto: Peter Leßmann

    Doppelter Einsatz: Moritz Ludorf kickte auf der Platte für den FC Münster 05 – sogar in der Zwischenrunde. Zusätzlich war er am Sonntag als Unparteiischer im Einsatz. Und abends ging es dann wieder in den Familienbetrieb. Job ist Job.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft

    Sa., 28.12.2019

    Münster 08 kickt Borussia im letzten Spiel noch aus dem Turnier

    Sowohl für Samir Betet (l.) und Borussia als auch für Hatin Maliki vom FC Münster 05 war in der Zwischenrunde das Turnier vorbei.

    Wie erwartet qualifizierten sich am Samstag am ersten Zwischenrundentag Preußen Münster II, der BSV Roxel und der TuS Hiltrup für die Endrunde. Spannend wurde es vor allem am Ende zwischen dem SC Münster 08 und Borussia Münster. Der A-Ligist fuhr seine beste Turnierleistung auf und sicherte sich das Ticket für Montag.

  • Fußball: Kreisliga

    Mo., 02.12.2019

    Bei Münster 05 muss es knallen – Gelmer wieder auf Kurs

    Niklaas Houghton (l.) und GW Gelmer liegen wieder auf Kurs.

    Nach fünf Partien ohne einen einzigen Punkt holte der FC Münster 05 zum Befreiungsschlag aus. Auch wenn der Blick auf die Tabelle schon vorher einigermaßen entspannt ausfiel, war der Sieg des Rangzehnten gegen Eintracht Münster extrem wertvoll.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 22.11.2019

    Not-Stürmer Christian Nosthoff schießt Ems Westbevern aus dem Keller

    In Lauerstellung: Wenn Christian Nosthoff (r.) in den vergangenen Wochen getroffen hat, hat Westbevern nicht verloren.

    Für seine acht Tore in dieser Saison brauchte Christian Nosthoff nur fünf Spiele. Der 28-Jährige hat für Entspannung gesorgt bei Ems Westbevern. Dabei hat er eigentlich eine ganz andere Rolle beim A-Kreisligisten.