FC Matellia



Alles zur Organisation "FC Matellia"


  • Frauenfußball: Kreisliga Steinfurt

    Mo., 11.11.2019

    Madlen Tenkhoff erzielt Goldenes Tor bei Borussia Emsdetten

    Leonie Reich hielt die Abwehr zusammen.

    Hart umkämpft war der 1:0-Sieg der Metelener Fußballerinnen bei Borussia Emsdetten II. Madlen Tenkhoff erzielte dabei das Goldene Tor für die Matellia. Einen ganz starken Eindruck hinterließ die Defensivabteilung.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 08.11.2019

    Matellia Metelen stellt sich auf den schlimmsten Fall ein

    Lukas Laumann (l.) spielt die Sechserrolle so, wie es sich sein Coach Thomas Dauwe vorstellt.

    Am Sonntag genießt der FC Matellia Metelen mal wieder Heimrecht. Gegner ist die Reserve des SC Preußen Borghorst. Trainer Thomas Dauwe kann die Gäste nur schwer einschätzen, aber eines weiß er ganz genau – in seinem defensiven Mittelfeld kann er einem vielversprechendem jungen Mann vertrauen.

  • Frauenfußball: Kreisliga Steinfurt

    Mo., 04.11.2019

    Matellia-Damen gewinnen Derby

    Doppeltorschützin: Fabienne Ikining.

    Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Derby in der Frauen-Kreisliga zwischen dem FSV Ochtrup und Matellia Metelen. Mit 6:1 setzten sich die Gäste durch und übernahmen damit wieder die Tabellenspitze. Eine der jüngeren Spielerinnen sorgte dabei für fußballerische Höhepunkte.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 03.11.2019

    Aufgabe gelöst – Matellia Metelen sprengt Bilker Beton.

    Philipp Brüning besitz ein gutes Auge und ein feines Füßchen.

    Der FC Matellia Metelen ist zu seinem zehnten Saisonsieg gekommen. Bei Westfalia Bilk setzte sich die Elf aus der Vechtegemeinde mit 4:1 (3:0) durch. Dabei gaben punktgenaue Diagonalbälle die Richtung vor.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 01.11.2019

    Matellia Metelen manövriert auf topographisch schwerem Gelände

    Bissiger Verteidiger: Metelens. Jona Löckner

    Im Bilker Westfalenstadion muss sich am Sonntag der FC Matellia Metelen beweisen. Dort ist es nie angenehm zu spielen, denn das Fußballfeld ist schon etwas ganz Besonders.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga Steinfurt

    Mo., 28.10.2019

    Matellia Metelens Damen im Torrausch

    Madlen Tenkhoff (r.) eröffnete den Torreigen.

    Matellia Metelens Fußballerinnen führen nach wie vor die Tabelle der Kreisliga an. Ihre Vormachtstellung unterstrichen sie jetzt mit einem Kantersieg gegen den SC Reckenfeld. Dabei steigerte sich die Elf aus der Vechtegemeinde in einen wahren Torrausch.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 27.10.2019

    Matellia Metelen verliert Spitzenspiel gegen die SF Gellendorf

    Metelens Lennart Van De Velde (r.) brachte seine Mannschaft in Führung, verschuldete aber auch das 1:2 kurz nach dem Wiederanpfiff.

    Viel gemacht und getan, aber nix dafür bekommen. Dieser traurigen Wahrheit mussten sich am Sonntag die B-Liga-Fußballer von Matellia Metelen stellen. Sie verloren das Spitzenspiel gegen die SF Gellendorf trotz früher Führung am Ende noch mit 1:3 (1:1).

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 25.10.2019

    Matellia Metelen will „das letzte Hemd“ geben

    Matellias Christopher Backhaus (re.) verspricht SF Gellendorf einen heißen Kampf

    Auf dieses Duell warten viele Metelener Fußballfans. Am Sonntag empfängt der FC Matellia die Sportfreunde Gellendorf. Favorisiert sind die Gäste, doch Matellia fühlt sich in der Außenseiterrolle wohl.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga Steinfurt

    Mo., 07.10.2019

    Matellia Metelen festigt Tabellenführung

    Anne Spitthoff schoss das erste und letzte Tor.

    Nicht nur die erste Männermannschaft des FC Matellia, sondern auch die Frauen aus Metelen führen in ihrer Liga die Tabelle an. Beim SC Altenrheine gewann die Truppe von Trainer Stefan Okon mit 4:0. Anne Spitthoff machte dabei nachhaltig auf sich aufmerksam.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 06.10.2019

    Matellia Metelen zeigt viel guten Willen und wird dafür belohnt

    Adrias Zenuni (l.) bringt die Metelener in der 13. Minute nach Vorarbeit von Maximilian Prantler in Führung.

    Die Tabellen der Kreisliga B 2 wird weiterhin von Matellia Metelen angeführt. Am Sonntag gewann das Team aus der Vechtegemeinde mit 3:1 beim SV Wilmsberg. Trainer Thomas Dauwe zeigte sich nicht rundum begeistert, setzte aber Prioritäten.